Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


#1

“Xbox TV” kommt 2013 angeblich als günstige Settop-Box
Microsoft streamt ins Wohnzimmer


Microsoft will Apple TV und Google TV nicht das Wohnzimmer überlassen, wie The Verge berichtet. Als Trojanisches Pferd möchte es demnach im nächsten Jahr eine abgespeckte und günstigere Variante seiner erfolgreichen Spielekonsole Xbox anbieten. Als preislicher Orientierungspunkt bietet sich dabei Apple TV an, das als Settop-Box für 99 Dollar / 109 Euro zu haben ist.
Xbox TV soll nicht die volle Grafikleistung für echte Gamer bieten, aber nebenbei für ein wenig Casual Gaming gut sein. Als Hauptaufgabe soll ihm vor allem zugedacht sein, Entertainment-Angebote in die Haushalte zu streamen: Fernsehen, Spielfilme, Videos, Musik.
Dem Bericht zufolge fährt Microsoft mit seiner Xbox-Hardware der nächsten Generation eine Doppelstrategie mit zwei Varianten, einer voll ausgestatteten Spielekonsole und dem Ableger Xbox TV. Zu erwarten sei das Doppelpack in der zweiten Jahreshälfte 2013. Die Softwarebasis soll auf Kernkomponenten von Windows 8 aufsetzen – und die Hardware von Xbox TV ein blitzschnelles Hochfahren für TV und Entertainment erlauben.
Die neue Xbox-Architektur sei von vornherein skalierbar angelegt für verschiedene Gerätetypen. Microsoft soll außerdem angedacht haben, die Funktionalitäten und Dienste an Hersteller von Fernsehgeräten zu lizenzieren.

http://www.xoomix.de/xbox-tv-kommt-2013-...-box/16478
http://www.gamespot.com/news/xbox-tv-dev...13-6400478

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#2

Das Gerücht ist ja nun nichts Neues...
Zitieren
#3

oh toll, dann hat man demnächst AppleTV, XboxTV, Steam, Rift, GoogleTV und noch einige mehr. So viele anschlüsse hat mein Fernseher gar nicht...

Bleib ich lieber bei Satellit
Zitieren
#4

Wenn das Angebot entsprechend ist, schaue ich gerne über die Xbox fern. Das FreeTV kann ich abseits von ARD und ZDF (Nachrichten) so gar nicht mehr genießen...
Zitieren
#5

http://www.n-tv.de/technik/Microsoft-bau...04236.html

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#6

Und XBox 360 soll interaktive Fernsehshows bekommen:
http://www.pcwelt.de/news/Xbox_360_soll_...45916.html

Wie gesagt wurde, wenn es gut ist, dann wird auch über XBox geschaut. Aber ansonsten brauche ich das nicht zwangsläufig in einem.

Leben is das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben. (Henry Miller)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.03.2024, 18:02
Letzter Beitrag von Marc
14.01.2022, 09:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin