Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Kann Spiel nicht installieren
#11

Ähhm...
Zahnpasta hilft bestimmt sehr gut bei zerkratzten CDs ^^
Zitieren
#12

(26.10.2012, 19:21)MasterChief56 schrieb:  Ähhm...
Zahnpasta hilft bestimmt sehr gut bei zerkratzten CDs ^^

Zahnpasta hilft bei zerkratzen CD's, solange die Kratzer nicht zu tief sind.

Signature loading...
Zitieren
#13

Logische Erklärung? Solang mir niemand erklärt, warum Zahnpasta bei CDs helfen sollte, werde ich das für einen Witz halten.
Zitieren
#14

Da Weiße Zahnpaste nicht so teuer ist, kann man ja jetzt noch schnell in den Laden flitzen wenn man keine hat.

Normalerweise müssten die ja bis 22 Uhr aufhaben ^^

Ich hatte das Problem auch öfters bei einigen Games. Nach hartnäckigen Putzen und immer wieder auf Installieren drücken, gings dann auch... Naja.

@Masterchief56:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Zerkratzte...29246.html

http://www.computerbild.de/artikel/avf-R...71019.html

http://www.gutefrage.net/frage/stimmt-es...ieren-kann

Den Trick sollte man eigentlich so kennen... Ich kenns jedenfalls von meinem Vater, und nach ner Politur mit der Zahnbürste lief das Spiel auch wieder, und alle waren Happy D

"Kifflom!"
Zitieren
#15

Ihr meint das ja ernst mit der Zahnpasta Wow
Zitieren
#16

Natürlich, die Datenschicht befindet sich nämlich nicht auf der Außenseite einer Disc sondern ist durch die durchsichtige Plastischicht versiegelt. Kratzer schlagen sich - sofern sie nur oberflächlich sind - aber nur in ebendiesem Plastik nieder, und sofern man das wieder glatt schmirgelt - und dafür ist die Zahnpasta da - reduziert man ungewollte Reflexionen und Aufspaltungen des Laserlichts. Ich habe im Internet sogar schon von Leuten gelesen, die mich echtem Schmirgelpapier ihre CDs wieder zum Laufen gebracht haben.

Da ich selber mit bloßem Auge den Kratzer nicht sehe gehe ich mal stark davon aus, dass er nicht allzu tief ist.
Zitieren
#17

Danke. So eine "wissenschaftliche"/"logische" Erklärung wollte ich haben.
Und schon wieder haben wir was dazu gelernt.
Aalso ich find es auch generell immer besser etwas zu lernen, wenn man versteht wie es funktioniert und nicht einfach gesagt bekommt, das das so ist - ohne Erklärung...
Zitieren
#18

(26.10.2012, 20:24)MasterChief56 schrieb:  Aalso ich find es auch generell immer besser etwas zu lernen, wenn man versteht wie es funktioniert und nicht einfach gesagt bekommt, das das so ist - ohne Erklärung...

dann hab ich in diesem thread ein wachhaltendes problem für dich D

@topic: hat die pasta jetzt zum installieren gereicht? oder war der kratzer zu tief?
Zitieren
#19

Ich hab keine von den normalen zuhause, die muss ich erst morgen einkaufen gehen. Ich hatte heute einfach keinen Bock nochmal in die Kälte vor die Tür zu gehen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin