Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


NBA Live 14
#1

NBA Live 13: Wurde nicht eingestellt

Von NBA Live 13 hat man zwar schon lange nichts mehr gehört, doch wie Electronic Arts bestätigt hat, wird fleißig an dem Spiel gearbeitet und im Sommer soll es noch Hands-Ons für die Presse geben.

EA Sports hat bekanntlich NBA Elite 11 eingestellt und NBA Elite 12 anschließend komplett ausgelassen. Laut dem letzten Stand der Dinge arbeitet EA Tiburon an NBA Live 13, zu dem wir aber bisher noch kaum etwas gehört haben, obwohl es eigentlich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen soll.

Doch keine Panik, das Sportspiel wurde nicht ganz heimlich wieder eingestellt. Laut Electronic Arts arbeiten die Entwickler hart daran, um mit NBA Live 13 den Beta-Status zu erreichen. Im Laufe des Sommers 2012 soll der Titel dann auch vorgestellt werden. Zu einem genauen Termin wollte sich der Publisher allerdings nicht äußern.

http://www.gamezone.de/NBA-Elite-11-Xbox...t-1014645/

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#2

NBA Live 13: Soll angeblich im Oktober 2012 als Download erscheinen

NBA Live 13 soll angeblich im Oktober 2012 für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen, allerdings nur als Download für rund 20 Dollar.
EA Sports hat bekanntlich NBA Elite 11 eingestellt und NBA Elite 12 anschließend komplett ausgelassen. Laut dem letzten Stand der Dinge arbeitet EA Tiburon fleißig an NBA Live 13, zu dem wir aber lange nichts mehr gehört haben. Nun gibt es eine überraschende Info, denn wie IRB Gamer laut eigenen Angaben von einem EA-Vertreter auf der GameStop Expo in San Antonio erfahren hat, wird NBA Live 13 als Download für die Xbox 360 sowie die PlayStation 3 erscheinen. Der Preis soll bei 20 US-Dollar bzw. 1.600 Microsoft Points liegen.

Nach der langen Abwesenheit der Serie will man Feedback von den Spielern sammeln, während man einen teuren AAA-Titel als zu riskant empfunden hat. Electronic Arts hat diese Angaben allerdings noch nicht offiziell der Allgemeinheit bestätigt.

http://www.gamezone.de/NBA-Elite-11-Xbox...n-1021762/
http://www.playm.de/2012/08/nba-live-13-...nen-53227/

Na tolle Wurst. Das wird doch nix.......Ich hatte mich auf ein brandneues NBA von EA gefreut. Das ist doch Murks....

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#3

First Look Trailer:


Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#4

Von Electronic Arts beerdigt

Während sich EA Sports Visual Concepts (mittlerweile: 2K Sports) beim Football dadurch vom Leibe halten konnte, dass man sich alle wesentlichen Lizenzen exklusiv sicherte und der Konkurrenz so den Wind aus den Segeln nahm, lief das Duell im Basketballbereich weiter. Vor drei Jahren kündigte der Hersteller dann an, dass die NBA Live-Reihe zukünftig NBA Elite heißten wird. Mit dem neuen Namen wollte man einen frischen Angriff auf die mittlerweile enteilte NBA 2K-Serie wagen und verlorenen Boden wieder gut machen.

Der Neustart entwickelte sich zu einem kleinen Desaster: Nachdem die Demo für NBA Elite 11 Bugs im Spiel gnadenlos offengelegt hatte und von der Sportgemeinde genüsslich seziert worden war, beschloss EA kurz vor dem angepeilten Launch, das Spiel komplett einstampfen zu lassen. Die Marke wurde von EA Canada abgezogen und an EA Tiburon abgegeben. Nachdem man dann im vergangenen Jahr ausgesetzt hatte, sollte es in diesem Jahr ein Comeback mit reichlich Schwung geben. Nach dem Elite-Debakel entschied man sich außerdem dafür, den Live-Namen weiter zu behalten.

Schon bei den früheren Präsentationen von NBA Live 13 hatte es stellenweise etwas Sand im Getriebe gegeben. In den vergangenen Wochen wurde es dann verdächtig still für ein Spiel, das eigentlich im Oktober in den Handel sollte. Nachdem gemunkelt wurde, dass EA Sports den Titel nur als Download-Spiel vom Stapel laufen lassen wird, meldete sich jetzt Andrew Wilson auf dem offiziellen Blog der Sportsparte zu Wort und teilt mit: NBA Live 13 wird nicht veröffentlicht.

Man habe stets gewusst, dass die Rückkehr eine lange Reise wird. EA habe die Marke an ein neues Studio tranferiert, neueste Technologie aus anderen Spielen herangeschafft, einen engeren Dialog mit der Community etabliert und ein völlig neues Entwicklerteam aufgebaut. Man habe sich außerdem verpflichtet, ein qualitativ absolut hochwertiges Erlebnis abzuliefern - und das habe man mit NBA Live 13 noch nicht geschafft. In den vergangenen Tagen sei recht klar geworden, dass das Spiel nicht rechtzeitig fertig werden wird für einen Launch im Oktober. Anstatt das Spiel dann zur Hälfte der Saison zu veröffentlichen, wolle man lieber ein weiteres Jahr aussetzen.

"This decision puts us on the right track for success well into the future in a rapidly changing industry.

I'm disappointed that we have not yet met our high expectations with NBA LIVE, but I remain motivated about where we're going. We're committed to delivering new innovation in online, and our progress in the visual presentation of the game continues to take big strides. We also know that a great game starts with great gameplay, and this remains a huge priority for us.

This wasn't an easy decision, but it's the right one for our fans. I hope you'll agree when you're able to play the game next year."

http://www.4players.de/4players.php/spie...rdigt.html

Langsam hat's EA bei mir verschissen. Letzte Woche sagten sie noch es wird noch eifrig dran gearbeitet. Und nun wird es wie NBA Elie 11 eingestampft. Ohne Worte!!!!!!

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#5

Besser ein vernünftiges game als ein bugverseuchtes etwas.

Real Life, verdammt geile Grafik aber ein unfaires Gameplay.
Zitieren
#6

Witzig. Es ist das dritte Jahr das kein NBA Game von EA kommt. Was haben sie in der Zeit gemacht?!?!

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#7

Ich wollte niemals zu der NBA 2K Reihe wechseln. Aber das ist dieses Mal glaub ich mal nen Versuch wert. War EA seit 1995 was die NBA angeht immer treu. Nun haben sie sich bei mir ins Abseits geschossen....

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#8

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Das ist im Endeffekt doch die richtige Entscheidung. Die meisten Publisher schmeissen ihre Spiele komme was wolle auf den Markt. Und wenn es den Erwartungen nicht entspricht, ist das Gejammer der Spieler groß. Nun sagt EA selber, dass man die eigenen Erwartungen nicht erfüllen konnte, und zieht mit dem Stopp die Konsequenzen. Das ist ein logischer und ehrenswerter Schritt - auch wenn es für Fans der Reihe natürlich schade ist.

Aber wer ein entsprechendes Spiel unbedingt spielen will, findet mit NBA 2K13 sicherlich eine ordentliche Alternative - auch wenn es 2K nicht schaden würde, etwas Konkurrenz zu haben.

Dieses Debakel kann einem möglichen NBA Live 14 eigentlich nur gut tun...
Zitieren
#9

Wenn man seit 3 Jahren immer auf nen neuen Teil wartet und dann wieder enttäuscht wird, ist das schon nen Aufreger wert....Hrmpf Sie sagen seit 2010, Jo Leute nächstes Jahr kommt das beste NBA Game aller Zeiten. Ja ich seh's. EA ist doch an Unglaubwürdigkeit nicht mehr zu überbieten.....

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren
#10

Denke die haben einfach Panik gegen 2K antreten zu müssen.

2K ist momentan außer Konkurrenz. Wenn dann ein mittelmäßiger Titel von EA auf den Markt geworfen werden würde, wäre das ein Eigentor. Würde niemand kaufen...

"Chuck Norris benutzt morgens Elmex und abends Aronal."
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
22.09.2017, 10:51
Letzter Beitrag von Marc
02.11.2015, 09:23
Letzter Beitrag von Marc
09.09.2014, 08:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin