Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


MS sidewinder USB
#1

EIn herzliches Hallo an alle,

ich bin neu hier (älteres Semester Zwinker )
Wir haben seit 2 Wochen nun endlich unsere Xbox mit Kinect.
Unter anderem haben wir uns natürlich auch Forza 4 zugelegt, das klappt auch alles ganz prima.
Hier und da habe ich mal gelesen, dass die xbox 360 "u.U." ältere Lenkräder, unterstützt, so sie denn von Microsoft sind.
Da fiel mir noch mein altes MS Sidewinder FF Set USB (Lenkrad+Pedale) ein, das ich einfach mal testweise angeschlossen habe.
Nun zu meiner Frage:
Bei mir passiert eingentlich garnichts, will sagen, das Rad kalibriert sich bei connect zum USB Port, das dürfte aber eine rein stromtechnische Reaktion sein.
An euch erfahrene xbox-user:
- Ist das die normale Reaktion, wenn ein nicht erkanntes USB-Gerät angeschlossen wird ? Oder kommt sonst irgendeine Meldeung ala "Gerät nicht unterstützt/erkannt" o.ä.
- Kann ich noch etwas anderes ausprobieren ? Im xbox-Menü finde ich keine generellen Controller-Einstellungen, in Forza wird mir beim Controller-Setup nur 1-13 für Gamepads angezeigt.
Ansonsten - wär auch zu schön gewesen um wahr zu sein, aber vielleicht hat noch einer einen Tipp ??

(Tante edit: gerade gefunden: http://www.ehow.com/how_7725924_convert-...x-360.html - allerdings wird da von einem benötigten "Xbox controller adapter/converter" gesprochen und ich weis garnicht was das ist oder wo man den findet !?)

Vielen Dank

DoX
Zitieren
#2

Habe noch von niemanden gehört, dass sowas ordentlich funktioniert hat.
Früher oder später haben sich alle ein offizielles Lenkrad für die Konsole geholt...
Zitieren
#3

Ok Marc,
danke dass du zumindest geantwortet hast - dann werd ich mich mal nach einem Einsteiger FF-Rad umsehen Smile
Gruß
DoX
Zitieren
#4

Wenn du jetzt kein Hardcore-Lenker bist, schau dir auch mal das hier an:
http://www.xboxaktuell.de/reviews,id617,...wheel.html

Zumindest für meine Ansprüche reicht das völlig.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin