09.12.2011, 12:35
Zitat:Angeblich erste Details zu Dead Rising 3
09.12.11 - Siliconera will angeblich erste Details zu Capcoms Dead Rising 3 erfahren haben, das noch nicht offiziell angekündigt wurde. Da die Seite keine genaue Quelle nennt, können die Angaben nicht überprüft werden und sind bis auf weiteres unbestätigt.
Demnach soll der Handlungsort diesmal die fiktivie Stadt Los Perdidos in Kalifornien sein. Nach dem Zombie-Ausbruch ist die Stadt abgesperrt und es herrscht Ausnahmezustand. Niemand kann die Stadt verlassen, doch Hauptdarsteller Rick und eine Gruppe Überlebender sollen andere Pläne haben.
Rick ist ein Waise und arbeitet als Automechaniker. Anders als Frank West, ist Rick beim Zombie-Angriff zunächst verunsichert. Sein Plan ist, ein Flugzeug zu reparieren: Er will Los Perdidos verlassen, bevor eine Bombe explodiert und die Stadt dem Erdboden gleichmacht. Das Hauptziel des Spielers besteht darin, das Flugzeug wieder flott zu machen.
In Dead Rising 3 soll auch das zum Thema illegale Einwanderung eine Rolle spielen: Der Charakter Red soll eine Gruppe dieser "Illegalen" anführen. Diese Leute sollen infiziert, aber nicht von der Regierung erfasst worden sein.
Annie ist die Freundin von Red und eine Ausreißerin. Ihr macht es nichts aus, infiziert zu sein. Während einige der Überlebenden eine Hilfe sind, drehen andere durch. Zu den Psychopathen gehört eine Motorrad-Gang, gegen die der Spieler kämpfen muss.
In der Geschichte steht auch der Pharmakonzern Phenotrans im Mittelpunkt. Es gibt einen Grund, warum die Zombies Los Perdidos überrennen, und es wird für den Konzern zu einem Machtkampf kommen. Marian Mallon von Phenotrans wird wieder mitspielen. Dazu kommt mit General Hemlock ein neuer Gegenspieler, der einen wichtigen Anführer entführt hat.
Capcom hat keine der Angaben bestätigt und den Bericht nicht kommentiert.
gamefront.de
Facebook-Gerücht: http://www.xboxaktuell.de/news,id6754,dead_rising.html
Da muss sich aber im Gameplay viel ändern, um mich dafür begeistern zu können. DR1 (und weitesgehend noch der 2.) sind mit die besten Zombie-Spiele, doch Dead Island hat dieses Jahr gezeigt, wie ein Spiel dieser Art aussehen kann und DR braucht dringend eine Generalüberholung, um mich nochmal flashen zu können.
Positiv stimmt mich aber, dass es wohl endlich in einer Stadt spielen wird, so wie schon in Case Zero. Ich liebe dieses Szenario.
Meine Ideen hierzu (das Grundkonzept muss natürlich beibehalten werden, denn das IST Dead Rising, also das Speicher/Level/Echtzeit-System):
Kleinstadt als Szenario oder generell abwechslungsreichere Gebiete
Mehr Fahrzeugauswahl (inkl. Funktionierenden Tank/eher selten)
Manuell Speicher beibehalten, aber dafür an mehreren, ruhigen Orten
Checkpoints vor Psycho-Kämpfen und Ausjoin-Möglichkeit
Kombo-Weapon-System ausbauen, mehr Intuivität und Auswahl
Spinde oder abschließbare Boxen für übrige Ausrüstung und Waffen
Mit einem Werkzeug-Gürtel Waffen jederzeit an ruhigen Orten bauen
Eventuell einen Freizeitpark mit funktionstüchtigen Attraktionen einbauen
Ladezeiten zwischen den Arealen deutlich verringern oder gar auflösen
Waffen, Nahrung und andere Objekte im Menü voneinander trennen
Speicher-Slots beibehalten und den Sicherungsvorgang verkürzen
Attribute auch für die Fortbewegung auf Fahrzeugen ermöglichen
Beim Aufnehmen von Nahrung auch gehen können