Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


GEZ Gebührenzentrale
#11

Naja, im Ernstfall geht das bis vor Gericht...
Kannst natürlich behaupten, du hast kein Radio/TV. Aber auf Dauer wird das schwer.

Ansonsten: Die GEZ ermöglicht eine unabhängige Berichterstattung - zumindest unabhängiger als in fast allen anderen Ländern dieser Welt. Vielleicht ist das ja ein paar Gebühren Wert...
Zitieren
#12

(07.12.2011, 22:44)Marc schrieb:  Naja, im Ernstfall geht das bis vor Gericht...
Kannst natürlich behaupten, du hast kein Radio/TV. Aber auf Dauer wird das schwer.

Ansonsten: Die GEZ ermöglicht eine unabhängige Berichterstattung - zumindest unabhängiger als in fast allen anderen Ländern dieser Welt. Vielleicht ist das ja ein paar Gebühren Wert...

Naja doch wers will der kann es gucken, doch die, die den fernseher nur zum serien oder filme gucken oder spielen (miss)brauchen ist es schon ein doof dann auch noch für nen sender zu bezahlen, denn man garnicht benutzt...sollten sie doch eine art abo machen und die leute, die halt auf diese sender stehen, dise dann auch bezahlen

"Kifflom!"
Zitieren
#13

also ich denke das ich erstmal abwarten werde. angeben das ich nichts empfangbares besitze werd ich nicht und falls mal jemand hier vor der tür steht muss ich bissl aufpassen.. normalerweise mache ich ohne anmeldung eh nicht die tür auf D

auf jeden fall ist mir das echt zuviel geld im mom für sachen die ich alles andere als nützlich finde. die sender schaue ich garnicht, generell fast kein tv undradio habe ich auch net. nun gut also habe ebend gehört das die eigentlich nichts machen können ausser sie sehen das du einen tv hast und das werden die ei mir definitiv nicht..
Zitieren
#14

ich hab mich vor ca. 5 jahren einfach abgemeldet (google gibt da mehr als genug hilfreiche tipps) und seitdem fliegt jeder gez brief ungeöffnet sofort in den müll und ich hab seitdem meine ruhe Smile es kam auch nie jemand vorbei oder ähnliches... allerdings in knapp nem jahr sind wir so oder so alle dran

Zitat:2013 [...] Dann muss jeder Haushalt eine geräteunabhängige GEZ-Pauschale zahlen. Über die Höhe der Pauschale ist man sich noch nicht einig. Aber feststeht, dass die bisherige Höchstgebühr von 17,98 Euro nicht überschritten werden soll. Die GEZ-Pauschale wird pro Haushalt abgerechnet, unabhängig davon ob es sich um Familien oder Wohngemeinschaften handelt. [...] Für Zweit- oder Ferienwohnungen ist eine Zuschlagspauschale von rund 5 Euro zu entrichten. Für Unternehmen wird es eine Preisstaffelung im Hinblick auf Anzahl der Angestellten und Standort geben. Arbeitslose, BAföG-Empfänger und Schwerbehinderte können in Zukunft keine Befreiung mehr beantragen. Haushalte, die weder Fernseher noch Radio besitzen, müssen ebenfalls zahlen. Dies gilt auch für Unternehmen.

Quelle: http://www.e-recht24.de/news/sonstige/67...halte.html
Zitieren
#15

Ach dann zahlen wirklich alle? Boah ich sehs schon kommen...die nehmen noch einen obdachlosen die letzten kröten ich kann mich nur aufregen...¤.¤

"Kifflom!"
Zitieren
#16

ich persönlich finde das unverschämt!! ich zahle schon soo viel geld für andere leute von dem ich am ende eh nichts haben werde und es wird immer mehr verlangt. das ist eine sauerei. alle sind se geldgeil und besser wird es nicht..
Zitieren
#17

@ Marvin: zahlt ein obdachloser haushaltskosten?^^ Stoned
ne aber überall immer mehr zahlen und immer weniger verdienen, so siehts leider aus. früher oder später knallts gewaltig in deutschland.
Zitieren
#18

@Tom: nope doch die lassen sich bestimmt was dämliches einfallen " die gucken doch bei saturn durch die schaufensterfernseher und da läuft ja zdf. Ne die müssen auch zahlen !!"

Allein das die arbeitslosen jetzt auch noch ihr einkommen abzocken wollen ...= Stoned

"Kifflom!"
Zitieren
#19

durchs fenster schauen allein zählt aber nicht, sonst würden die ja teilweise mit leitern und ferngläsern kommen und nicht bei dir klingeln Zwinker solange du so typen nicht ins haus lässt, ist bumsegal was die angeblich durchs fenster gesehen haben wollen
Zitieren
#20

Hieß das nicht mal das wenn der schon einen fernseher hört kriegste einen dran? Naja habe aber auch schon viele geschichten gehört wie "möchten sie eine fernsehzeitschrift?" das sind meistens miese tricks mit bei....

"Kifflom!"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin