Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Probleme mit der Auflösung
#1

Hallo!
Ich hab seit kurzem eine Xbox und habe das Problem das sich während ich in der Xbox Steuerung bin oder ich Filme/Videos schaue die Auflösung verändert. Während des Spielens passiert sowas nicht. Habe es mit einem gekauften HDMI Kabel und dem beiliegendem AV Kabel probiert, das gleiche Problem. Xbox umtauschen wäre jetzt schade wegen der gekauften Xbox Live Mitgliedschaft und den vielen Spielständen. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Habe es schon auf verschiedenen Auflösungen probiert.
Zitieren
#2

Das ist ganz Normal Smile

z.B: Du hast einen 1920x1080 P fernseher.

Und du guckst einen 640x352 Film.

Da passt sich die box einfach an die auflösung vom Film an Smile

wenn du sowas nicht mehr möchtest, musst du ausschau nach Höherwertigen auflösungen auschau halten, z.B nach filmen die eine auflösung von 720p oder höher haben Smile

natürlich gibt es sowas leider nicht auf dvd...:/ doch auf der videoplattform von Microsoft´s Zune findest du schon reichlich Filme und etc. Smile

PS: beim ausleihen musst du natürlich auf HD klicken (Falls verfügbar) da hast du dann die filme in 1080p oder nur 720p doch das ist ganz ok Smile

"Kifflom!"
Zitieren
#3

Okay, schonmal vielen Dank für deine Antwort. das löst mein Video Problem ^^ Aber bei der Xbox Steuerung ist es immer noch das selbe.
Zitieren
#4

Ich weiß nicht, ob er in spiele die auflösung höher taktet, doch überprüfe es mal.

Geh auf: Einstellungen > Konsoleneinstellungen > Auflösung (oder k.a wies heißt D ) dann versuche die auflösung auf das höchste zu nehmen (falls vorhanden) doch wenn da schon 1920x1080 p steht, muss ich morgen weiterschauhen

"Kifflom!"
Zitieren
#5

Woah Vielen Dank! Anzeige verändert sich nicht mehr.
Danke für deine Mühe.
Zitieren
#6

Kann in Zukunft nur besser werden, immer mehr 1080p Inhalte, bei spielen ist das ja sowieso kein Problem. Aber 720p bei filmen geht auch noch finde ich. DVD Auflösung ist halt schon etwas niedrig.
Zitieren
#7

Bei Filmen hab ich oftmals keine Probleme, aber bei Spielen merkt man das schon ab und mal recht heftig. Aber es wird ja inzwischen alles auf HD getrimmt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin