Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


W-Lan Netzwerk über Laptop
#1

Hey, da ich momentan gern übers handy im netz surfe, wollte ich ein W-Lan-Netz öffnen, da mein laptop auch leider bei nutzung momentan hängen bleibt, also nicht komplett funktioniert. allerdings keinen w-lan-router. daher dachte ich mir, dass mein laptop (mit internetanschluss) als funkturm dienen könnte. da wollte ich mal fragen, ob bzw wie ich das mache und wie es mit der sicherheit von wegen zugrriff von außen aussieht und wie ich mich davor schütze kann.

also in kurzen worten:

laptop als w-lan-netz-sender nutzbar?
wenn ja wie?
gibts sicherheitsrisikos?
wie kann ich mich davor schützen?

schonmal danke im vorraus!

ps: antwort darf ruhig für idioten vormuliert sein Zwinker
Zitieren
#2

Bei Windows 7 ist das standardmäßig schon eingebaut, da gibt's zig Tutorials im Netz, das hier zum Beispiel:


Wie sicher das ist weiß ich nicht, scheint eine stinknormale WEP bzw WPA-Verschlüsselung zu sein.
Scheint aber nicht immer und überall zu funktionieren, ich hab's gestern erst selber machen wollen, aber da ich hier mit einer statischen IP online gehen muss hat mich das Netzwerk gekickt sobald ich die Verbindungen gebridgt habe.
Zitieren
#3

hab noch XP xP

hab aber auf youtube was gefunden



ab min 3 oder so kommt xp. hab das so gemacht, aber mein laptop sucht trotzdem nach netzwerken, wenn ich das aktiviere, anstatt dass mein handy das findet, bin wieder mit meinem latein am ende...

Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Grundi
21.08.2012, 10:46
Letzter Beitrag von Black0raz0r
09.12.2008, 12:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin