Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Faszination GoW damals und heute
#1

gears 1 hab ich damals echt vergöttert. es war grafisch absolut top, die düstere militär horror atmosphäre und die typischen klischee charaktere haben mich sofort gefesselt und das "bisschen" story und leveldesign hat sehr viel freiraum für spekulationen geboten. endgegner raam als der typische boss war einfach genial... multiplayer war auch der absolute wahnsinn, war auch was ganz neues. alle maps konnte man sofort erkennen zu welchen abschnitt der kampagne sie gehörten. z.b. tyro station oder villa. ausserdem liessen sich alle maps wunderbar spielen, das einzigst nervige war der zu laute zug bei tyro station.

gears 2 fand ich von der story auch noch gut aber das düstere hat mir einfach gefehlt und man hatte großteils einfach nicht mehr das feeling wie im ersten teil, dass die ganze menschheit sich im krieg gegen monster befinden würde. war mir einfach zuviel popcorn kino und das langsamere öde gameplay hats nur noch verschlimmert. freiraum für spekulation war ok, vorallem wegen den zuchtlocust. einen richtigen enboss kampf gabs leider nicht... der multiplayer in teil 2 war absolut nicht mein ding. fast keine der maps hatte mir gefallen, horde war zwar was neues und auch ganz cool aber sonst war ich einfach nur vom mp enttäuscht.

gears 3 ist ne mischung aus den beiden vorgängern, auch wieder etwas düsterer und das feeling ist teilweise wieder da. schade allerdings dass man ähnlich wie im vorgänger scheinbar manche stellen so designed hat um hauptsächlich grafische tricks zu präsentieren. ne sehr gute idee fand ich den wechsel zwischen den charakteren während der kampagne, vorallem im 4 spieler coop. man fühlt sich mehr als gruppe anstatt als 1-2 einzelkämpfer. die story wird ansich gut erklärt und es wird für die entstehung der locust auch freiraum für spekulation gelassen, das allerdings eher aufgezwungen. der bosskampf ist von der story her passend aber vom spielerischen aspekt leider total misslungen... der multiplayer ist vom gameplay eigentlich der beste, trotzdem bevorzuge ich irgendwie noch die gute alte zeit aus dem ersten teil. man hat zwar nun so viele möglichkeiten aber das taktische spielen wie früher geht trotzdem unter. die maps sehen zwar alle gut aus aber man merkt stark dass sie für versus, horde und beast designed wurden und das funktioniert teilweise einfach nicht perfekt.

alles in allem gefällt mir heute der 4 spieler coop mit charakterwechsel sehr gut und die neu eingeführten mutatoren sorgen für individuelle spielerfahrungen. das ursprüngliche gears of war feeling ist leider nicht mehr so stark wie früher aber es ist noch da, wenn auch teilweise etwas anders. der versus multiplayer ist das streitthema nr. 1 der kompletten reihe^^ ich persönlich würde einige kleinigkeiten am gameplay verändern, aber eben nicht zuviel. was wirklich weiter ausgebaut werden sollte sind die coop modi horde und beast. was ich mir auch wünschen würde, wären menüs randvoll mit konzeptzeichnungen und infos über das gesamte gears universum! und warum bringt man nicht alle maps aus allen teilen in ein spiel?

meine faszination für das gears of war universum ist seit teil 3 endlich wieder richtig da und die ideen und möglichkeiten scheinen endlos für das was man noch alles umsetzen könnte. wollte ich nur mal loswerden^^ ich glaube das thema ist so breit gefächert dass da jeder seinen senf zu ablassen kann, solange es nicht um irgendwelches multiplayer gemecker (wääh lupara scheisse, wääh retro scheisse blabla) geht Rolleyes
Zitieren
#2

Ich bin ja eher nur der Story-Spieler (auch Koop), von daher kann ich zum Multiplayer allgemein nichts groß sagen.

Das Gameplay ist für mich aber bislang das beste, was es auf der Xbox 360 gibt. Klar, auch Gears hat irgendwo seine Macken. Aber als ich Gears 3 das erste mal eingelegt habe, war gleich wieder das Kribbeln da. Endlich wieder den Locust den Allerwertesten versohlen. Smile

Trotzdem läßt die Begeisterung mit der Zeit natürlich nach. Gears 1 war halt noch etwas Neues. Insofern muss Epic schauen, in Zukunft wieder ein paar mehr Innovationen ins Spiel zu bringen.

Ich bin da aber durchaus optimistisch.
Zitieren
#3

wie tom schon beschrieben hat bietet gears 3 net wirklich was neues deswegen ist bei mir auch sehr schnell der reiz an dem spiel verloren gegangen..wollte ich schon wieder verkaufen da aber bald n add-on kommt mit raam werd ichs wohl noch behalten mit der hoffung das ma was neues kommt was auch dem gears entspricht nur solange dies nicht passiert wirds wohl nicht sooft das laufwerk von innen sehen wie der 1&2..
Zitieren
#4

Fazination GoW-Steuerung/ Gameplay damals und heute:

Das Gameplay war damals in Gears 1 für mich etwas komplett neues. Erstens hatte ich noch nie davor ein 3rd-Person Shooter gespielt und zweitens hat mich das Deckungssystem doch schon etwas begeistert. Jedoch funktionierte es immer etwas hakelig und man brauchte sehr viel Übung, um es zu beherrschen, um bei den Multiplayerspielen mit halten zu können.
Das änderte sich sehr stark mit dem zweiten Teil der Gears-Reihe. Als aller erstes ist mir die Temporeduzierung aufgefallen. Mein Gott das ist so langsam gewesen im Gegensatz zu Gears 1, dass man fasst eingeschlafen ist. Smile Dafür aber wurde das hakelige Deckungssystem sehr gut überarbeitet. Ich bin sofort damit klar gekommen und hatte weniger Probleme damit aus der Deckung zu kommen.
Im dritten Teil hat es Epic dann meiner Meinung nach geschafft ein schnelles, sauberes und flüssiges Gameplay zu erzeugen. Das ist meiner Meinung nach das beste Gameplay von allen drei Teilen.
Zitieren
#5

was mir an gears 1 so gut gefallen hat, ich hatte das gefühl dass es "menschen-waffen" und "locust-waffen" und quasi zu einer waffe auch fast immer ein gegenstück der gegnerischen fraktion gibt

Lancer vs Hammerburst
Longshot vs Torque Bow
Snub Pistol vs Boltok
Hammer of Dawn vs Boomshot
Gnasher vs Gnasher D egal^^

die spielabschnitte waren auch teilweise danach aufgebaut. dieses gefühl ist seit gears 2 leider irgendwie verloren gegangen
Zitieren
#6

Bin damals nicht zu Release von Gears 1 dabei gewesen, weil ich damals wie heute eher ein Shooter-Muffel bin, aber das war schon cool, zum ersten mal einen Locust zu zersägen.

Highlight der Serie war für mich Gears 2, da fand ich die Locations, die Spielgeschwindigkeit und den Flash am größten und um den Zeitpunkt des Releases herum hatte ich auch meine Blütezeit als GoW-Fanboy (deswegen meldete ich mich hier überhaupt erst an). Habe ja etliches Merchandise und Bücher im Keller, aber die Euphorie über das Franchise ist bei mir leider fast komplett weg. Gears 3 hat Spass gemacht, keine Frage, aber das Gameplay ödete mich an, kamen ja direkt davor auch Deus Ex oder Dead Island und auf Shooter ohne besonderen Touch oder abwechslungsreiche Gameplay-Elemente habe ich keine Lust mehr.

Gears Judgement werde ich nicht kaufen, selbst beim Preis von 20 € werde ich es mir überlegen, ob ich das haben möchte. Auf der einen Seite soll die Serie ja nicht verwässert werden, aber um mich wieder begeistern zu könnern wünsche ich mir auch mal mehr ruhigere Abschnitte, ein Dialog- und seichtes RPG-System oder auch mal Sonderabschnitte, in denen mal z.B. als Gestrandeter in Stealth-Manier aus einem Dorf fliehen muss, welches von Locust überrannt wurde ... alles am besten dann auf der Xbox 3 mit Unreal Engine 4. D

Beim Multiplayer kann ich kaum mitreden. Online spiele ich erst recht kaum, den MP von Gears 1 habe ich so gut wie nicht gespielt, bei Gears 2 hatte ich eine längere Phase, in der ich ein wenig intensiver spielte (Jacinto & Fluss ftw), aber den von Gears 3 ignorierte ich auch wieder fast gänzlich, bis auf ein paar Runden Beast.


Zitieren
#7

Mich hat nicht nur das Gameplay beeindruckt, sondern auch die Atmosphäre. Erinnert ihr euch noch an die Szene, wo Dom endlich Maria findet (tot) ? Sagenhaft. So, wie das umgesetzt worden ist, hab ich das in noch keinem anderem Spiel gesehen. Man hatte einfach die Emotionen in Dom gesehen, die ernsthaft und nicht gespielt vorkamen. Man dachte ernsthaft, dass wäre Dom gewesen, der da gesprochen hat und nicht ein blöder Synchronsprecher. (Selbstverständlich rede ich von der englischen Synchro) Was ich auch noch an Gears gut fand, war die Abwechslung in den Missionen. Damit mein ich z.B. das, wo man in Gears 2 im Wurm das Herz vom Wurm zersägen musste. Davor ist man Magensäften begegnet und den Kiefern vom Wurm, die einen zermatschen wollten. Persönlich hab ich keinen Gears-Teil als Favorit, denn jeder hatte seine Stärke und seine Schwäche. Obwohl ich soviel positives über Gears sagen kann, bin ich doch kein Hardcore-Gearszocker geworden. Sad
Edit: Achja, und die Soundtracks fand ich geil. D
Zitieren
#8

Was mich an GoW damals wie heute fasziniert, ist die Dynamik mit der ich meinen Charakter durch die Spielwelt bewege. Eine kleine Stickbewegung und ein Tastendruck und die Spielfigur vollführt die tollkühnsten Bewegungen. Irgendwie is das immer wieder ein Hingucker. Oder die geniale Wackelkamera, wenn man anfängt zu sprinten, bis zu Gears 1 hab ich sowas noch nicht gesehen. Natürlich hat das Ganze irgendwie auch einen Nachteil. Wenn ich jetz einen TP-Shooter spiele, der nicht GoW heißt, sehe ich nur Trägheit und kompliziertes Knöpfchengedrücke.

Was nich gerade faszinierend is, ich aber dennoch coool finde, sind die Sprüche die die Locust und KoR-Soldaten vom Stapel lassen...

"Menschlinge", "Poplige Menschen", "Kuck mal, ohne Gesicht", "Unten bleiben" usw.... immer wieder gut Lol

Unabhängig davon dass ich bei Gears 2 noch n paar Erfolge haben will, leg ichs manchmal auch nur ein, um bisschen lachen zu können.
Zitieren
#9

(13.08.2012, 22:22)Croc schrieb:  Was nich gerade faszinierend is, ich aber dennoch coool finde, sind die Sprüche die die Locust und KoR-Soldaten vom Stapel lassen...

"Menschlinge", "Poplige Menschen", "Kuck mal, ohne Gesicht", "Unten bleiben" usw.... immer wieder gut Lol

Oder einmal der Aaron Griffin zu den Locust in Horde: Rutsch in deinem Blut aus und brech dir das Genick! Lol Aber auch in der Kampagne gibt es coole Sprüche.
Aber bei anderen Spiele gibts das auch, dass Leute coole Sprüche hinterlassen, z.B. auch noch bei Halo. (Die Marines, Grunts, Brutes, Eliten, und in den Cutscenes auch manchmal der Chief.)
Zitieren
#10

Das Gameplay von Gears finde ich echt toll.
Diese Wucht die es erzeugt, dieses Spielgefühl, man fühlt sich als wäre man mitten im Auge des Sturms!^^
Aber was mich weitaus mehr fasziniert, ist das ganze Gears-Versum. Der Planet Sera. Die ganze Architektur der Gebäude und Städe. Diese wunderschönen Landschaften. Und dann das Gegner-Design. Man, die Locust sind wohl das beste was es an ußerirdischen Monstern so gibt!^^
Und diese Amtosphäre in dem 1 und 2 Teil! Einfach Atemberaubend! Und die Soundtracks sidn auch einfach nur episch! Diese bedrohlichen und bestialischen Stücke während der Schlachten oder das Epische Orchestar in den Cutscenes. Einfach perfekt!D
Der Multiplayer ist auch sagenhaft!

Teil 2 ist für mich der beste Teil der Trilogy. Er hat einfach die beste Kampagne, die beste Atmo., Beste Story. Und die ganzen Level!
Der Wurm! ODer Nexus! EPIC!xDD
GoW 3 finde ich acuh extrem klasse, aber nicht ganz so gut wie den 2 Tel. Teil 3 ist mir zu hell, zu lustig und zu bunt!xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin