Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Frühes Material aus 2001
#1

hey folks!

ende 2001 gab es in der unreal community ziemliche gerüchte um ein spiel, welches sie "unreal warfare" nannten - epic hat es immer bestritten, und heute sagen sie, dass die sogenannte "warfare engine" nichts anderes als die heutige "unreal engine 2" ist.

allerdings gab es auch damals schon gerüchte in form von 2-dimmensionalen colormaps, #ähhh, sprich bilder :P
heute, wo wir wissen was epic als nächstes plant und woran sie zZ arbeiten, sind mir viele gemeinsamkeiten auf diesen bildern aufgefallen.

2002. ihr glaubt viel zu früh? ich sage nein! cliff bleszinski hat vor kurzem in einem interview (könnt ich auch noch raussuchen) gesagt, wie ihm damals (vor 2002) sein london urlaub gefallen hatte. er war auch ziemlich erstaunt von den alten gebäuden und der typischen europäischen architektur (naja, welcher kultivierte amerikaner ist das nicht? *g*)..
auf seiner privaten homepage gibts dazu übrigens auch ein foto, welches er gemacht hat: london aus sicht von st. pauls cathedral

und um euch nicht länger auf die folter zu spannen, hier die bilder die ich euch versprach. sagt mir was ihr davon haltet!

artwork 001
artwork 002 (fast schon übertrieben mit den "gears" hrhr)
artwork 003 (scheint wohl ein 3d-model zu sein, kein artwork)
artwork 004
kinda ingame shot 001 (der sehr frühe marcus fenix / hauptchara.?)
kinda ingame shot 002

edit 1: ich habe sogar noch bilder gefunden die in meinem alten "unreal warefare" ordner zu finden waren, zeigen ua möglicherweise frühe versionen von gegner..

picture 001
picture 002
picture 003
picture 004

edit 2: habe sogar ebnd erfahren, dass die bilder schon aus 2001 sind: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/2888/
leider gibt es die seite des artworkers nicht mehr, und der forum-thread (link auf gamestar.de) scheint nicht ganz korrekt zu sein..

Sebastian

Edit by Marc: Habe mal einen Link korrigiert...
Zitieren
#2

Wow, ist schon beeindruckend! 8o

Ja, man sieht echt ähnlichkeiten. Vor allem diese klobigen Rüstungen sind unverwechselbar. Und dann diese Zahnräder daran...^^

Danke übrigens für den Link zur Cliffys Homepage. Kannte ich noch net...
Zitieren
#3

np @ marc! seine seite ist einfach nur geil; er schreibt andauern witzige news, verrät einem oft auch infos zu gears of war Zwinker

komisch, hat das schon einer von euch gelesen? > http://www.1up.com/do/feature?pager.offs...Id=3140766
da wird genau dasselbe beschrieben, und da gibts sogar noch kommentare von mark rein und cliffyb
lesenswert!

edit 1: lol, ich finde heute irgendwie nur updates D
schaut euch das hier mal an:
http://forums.beyondunreal.com/showthrea...adid=86238
da gabs auch mal ein video zu, ich hatte es damals. ob es das heute noch gibt, kA - wäre interessant um wieder irgendwelche verbindungen zu ziehen und hypothesen aufzustellen hrhr

edit 2: in diesem artikel von 1up.com (weiter oben in diesem post) kann man ebenso wie in den artbook "destroyed beauty" folgendes lesen, was wiederum mit seinem london urlaub zu tun hat:

"I'll never forget the first time I went to London and experienced, firsthand, the beauty of Hampton Court Palace, Westminster Abby, and Saint Paul's Cathedral. The afternoon was bright as the sun set on the last tours of the day. I had just climbed all 532 of the damp cathedral steps to the very top. As I emerged into the open air, the clouds parted to reveal a beautiful sunset, and I had an epiphany. Seeing all of London sprawled out beneath me was humbling and inspiring. Right then I knew that the next universe I would help craft wouldn't be about aliens or tournaments; it would be character-driven, centered on themes of loyalty, redemption, paranoia, and "destroyed beauty."

Sebastian
Zitieren
#4

Zitat:Original von Ra2k
...Right then I knew that the next universe I would help craft wouldn't be about aliens or tournaments...

Das wäre ja auch noch schöner. Unreals gibts eh schon genug... Zwinker
Zitieren
#5

wtf - da gibts eine ital. webseite (http://www.mutliplayer.it) wo es noch alte tech-/editor-demo videos von unreal warfare gibt, jedenfalls sind diese files noch aufgelistet.. ich hab mich jetzt 2 mal registriert, okay mit falscher adresse und telefonnr., aber diese blöde mail mit dem auth-code kommt nicht an - damn!

also entweder der server ist total lame, oder es ist bekloppt, oder noch besser - total intelligent, in dem er irgendwie auf ganz sicher meine adressdaten überprüft (was ich nicht glaube).. also ist der server für mich einfach nur bekloppt.. amen!

Sebastian
Zitieren
#6

Hey, Ra2k willkommen bei uns. Scheinst ja ein wohl-informierter Bursche zu sein Zwinker

Danke für diese Hinweise und Links. Auch das dort Querverbindungen bestehen (könnten) finde ich ganz interessant. Muss man verfolgen!

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#7

Zitat:Original von Jenkins
Auch das dort Querverbindungen bestehen (könnten) finde ich ganz interessant...
thx für den "wohl-informierten burschen" :]
was diese querverbindungen angeht - in dem einen artikel von 1up.com wurde ja offiziell bestätigt, dass das damalige unreal warfare die anfänge des heutigen gow darstellt - also gow hat seine wurzeln in diesen artworks (und videos, welche ich wohl nicht mehr rankriegen werden *grrr*)

Sebastian
Zitieren
#8

Zitat:Original von Ra2k
wtf - da gibts eine ital. webseite (http://www.mutliplayer.it)

...die bei mir nicht einmal lädt... :evil:
Zitieren
#9

oha, ich hatte mich verschrieben; hier der richtige link: http://www.multiplayer.it - oder
http://www.multiplayer.it/risultati_rice...llo0=gioco
hab jetzt endlich auch den auth-code bekommen, und bin grad am laden von "unrealwarfare_intro.mpg" wo man die alten cog soldaten und einen general sehen soll - bin gespannt. wenn ich das vid für worth-a-download befinde, lad ich es hoch und geb euch den link Smile)

ps: könnt ihr die signaturlänge vllt auf ca. 200 zeichen vergrößern? ich hab hier ein geiles zitat von cliffy und ich musste schon einen satz löschen und den ersten drastisch abkürzen hrhr Rolleyes

Sebastian
Zitieren
#10

Hm, das mit dem Link hätte ich auch selber merken können... Rolleyes
Naja.

Du lädst etwas herunter? Dachte du wärst stolzer D Besitzer eines 56k-Modems...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin