05.07.2010, 14:46
Ich hab mir vor einiger Zeit einen Wireless Gaming Receiver gekauft, um meine XBox 360-Controller auch am PC benutzen zu können. Heute ist das Ding nun angekommen - und funktioniert nicht. Es wird keine Wireless Verbindung zwischen Controller und Adapter hergestellt, auch wenn sie einen Centimeter voneinander entfernt sind.
Aufgrund der Tatsache dass der Receiver eines Freundes am gleichen Computer angeschlossen den exakt selben Controller innerhalb von wenigen Sekunden findet, gehe ich von einem Fehler an meinem Receiver aus und nicht am Controller. Speziell denke ich, dass er auf einen falschen Frequenzbereich eingestellt ist, und nicht die passenden Frequenzen durchsucht, auf denen der Controller sendet, aber das ist nur Mutmaßung.
Jedenfalls hätte ich nun gerne dass sich Microsoft das Problem mal näher ansieht, aber ich finde partout keine Seite auf der man Reklamationen melden kann, abgesehen vom reklamieren ganzer XBox-360-Konsolen auf xbox.com, und ohne Festnetztelefon hab ich nicht vor den Support anzurufen, weil ich mich mit dem Handy dumm und dämlich zahle und die den Verbraucher gerne als Idioten betrachten, der die simpelsten Lösungsvorschläge noch nicht versucht hat.
Wie komm ich nun am Besten dazu, dass sich Microsoft das Problem unter die Lupe nimmt, im Idealfall das Produkt ersetzt? Einfach eine Email an den Support schreiben oder gibt es eine andere Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen, etwa via Website oder Kontaktformular?
Aufgrund der Tatsache dass der Receiver eines Freundes am gleichen Computer angeschlossen den exakt selben Controller innerhalb von wenigen Sekunden findet, gehe ich von einem Fehler an meinem Receiver aus und nicht am Controller. Speziell denke ich, dass er auf einen falschen Frequenzbereich eingestellt ist, und nicht die passenden Frequenzen durchsucht, auf denen der Controller sendet, aber das ist nur Mutmaßung.
Jedenfalls hätte ich nun gerne dass sich Microsoft das Problem mal näher ansieht, aber ich finde partout keine Seite auf der man Reklamationen melden kann, abgesehen vom reklamieren ganzer XBox-360-Konsolen auf xbox.com, und ohne Festnetztelefon hab ich nicht vor den Support anzurufen, weil ich mich mit dem Handy dumm und dämlich zahle und die den Verbraucher gerne als Idioten betrachten, der die simpelsten Lösungsvorschläge noch nicht versucht hat.
Wie komm ich nun am Besten dazu, dass sich Microsoft das Problem unter die Lupe nimmt, im Idealfall das Produkt ersetzt? Einfach eine Email an den Support schreiben oder gibt es eine andere Möglichkeit, Kontakt aufzunehmen, etwa via Website oder Kontaktformular?