Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


#1

Gameplay

Ein Arcade-Leckerbissen! P In Youtubevideos kommt die Atmosphäre kaum rüber, aber auf einem LCD und guter Anlage erzeugt die Grafik und der Sound echte Gänsehaut! Nüchtern, aber einfach nur stimmig und mal was anderes.

Steuerung funktioniert perfekt, die Animationen wirken sehr geschmeidig. Und die Rätsel sind selbst für mich, der mit Kopfnüssen keinen Spass hat, allesamt recht machbar, Einfallsreichtum ist en masse vorhanden! Wow Ich sage nur die Spinne oder später die Wasser-Abschnitte oder wenn sich die Spielwelt eben mal so in die Vertikalte begibt!

Ich habe knapp 4 Stunden gespielt und habe 61 % erreicht. Wenn kein schweres Hindernis ansteht denke ich, das ich es in ca. 6-7 Stunden fertig habe. Da bietet manch Vollpreisspiel nicht diese Spielzeit. Zwinker

Fazit: wer was außergewöhnliches sucht wird hier bestens bedient! MS-Points kann man kaum besser investieren, wenn man daran denkt, wie oft man für Mini-Addons auch mal eben so 800 ausgibt.


Zitieren
#2

es ist mal was anderes aber mich hauts nicht vom hocker und 1200 points ist mir einfach zuviel, als deal of the weak für 800 oder 400 points überleg ichs mir nochmal... 1200 points haben sich nur bei trials hd gelohnt (spiel ich immer wieder) aber limbo würd ich nur 1-2 mal durchzocken und das wars
Zitieren
#3

also die atmosphäre sieht mal ein wenig gruselig aus D so wie bei winterbottom, also ich stells mir gur vor für 1x durchzocken, mehr aber auch nicht Smile
Zitieren
#4

TrickyLol Die Bärenfalle im Video isn kracher xD muss so lachen als ich des gesehen hab ^^

Scheint aber nen ganz annehmbares Spielchen zu sein.

GT: maYbe qp
Zitieren
#5

Für den deal of the week sicherlich mehr als lohnend, aber für's ein höchstens zweimal durchspielen gebe ich keine 1200MS-Points aus.. Schade, denn für 800 würd ich's mir kaufen..

Wieder einmal FAIL@Microsoft's Preispolitik..

Wer um Gnade bittet ist ein Feigling, gnade gebührt dem der um das Schwert bittet!
Zitieren
#6

aber story technisch einfach viel zu kurz
Zitieren
#7

Rund 6 Stunden habe ich beim ersten Durchgang OHNE Komplettlösung benötigt. D Zum Ende hin musste ich teilweise ewig rumprobieren, da kam es vorallem auf Schnelligkeit an (z. B. bei Magnetspielerein).

War ein tolles Erlebnis. Das Teil ist jeden Cent wert. Wow

Jetzt gleich nocheinmal durchspielen und alle "leuchtenden Eier" finden. Zwinker Die sollen ja ziemlich fies versteckt sein. 83 % des Gesamtspiels habe ich ohne die.

Zudem gibt es 3 Avatar Awards. 2 Limbo-T-Shirts, naja, und ein Limbo-Tierchen-Avatarpet. Lol Lol sieht's aus, aber bezahlen würde ich dafür nie.


Zitieren
#8

(22.07.2010, 15:25)DerEcko schrieb:  aber story technisch einfach viel zu kurz

ich hab zwar nur die demo getestet aber gibts bei limbo überhaupt ne story??

@ Türenmacher: "leuchtende Eier" ??? ich könnt jetzt nen spruch abdrücken aber ich achte mal lieber auf den "Niv-o-meter" D
Zitieren
#9

Es hat diese Unruhe in sich, eine unbehagliche Atmosphäre, eine (be)drückende Stimmung die mir ständig sagen will "du gehörst hier nicht hin, verschwinde so schnell du kannst". Die wenigen Lichtstrahlen die sich für einen kurzen Moment durch den Hintergrund graben wirken wie Eindringlinge in eine Welt die selbst wie gefangen erscheint. Projiziert man die Limbus-Thematik hinein scheint der Protagonist (ich sehe ihn als Jungen/Kind an) wohl gestorben zu sein und wacht direkt in der Vorhölle auf oder einer Art Zwischenwelt. Ich schätze der Protagonist weiß selber nicht was mit ihm geschehen ist das er plötzlich dort gelandet ist...das Spiel scheint ein einziger Irrlauf zu sein, nach einer Antwort die sich wohl nicht beantworten lässt, aber mit jedem Meter immer tiefer in die Dunkelheit schneidet...

Bei Limbo geht alles mehr oder weniger über die Interpretation. Handlung? Ist nicht. D

Ja, das sind so leuchtende, ovale Teile, die zerbröseln wenn man draufspringt. Für jedes gefundene "Ei" (ich nenne es so), gibt es ein Achievment. Die sind allesamt an Orten versteckt, wo du im normalen Durchlauf nur durch Zufall hinkommst.


Zitieren
#10

demo gestartet, nach links gelaufen, zack da ist das erste "ei" Zwinker
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin