Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Spielindustrie verliert Ideen.
#1

Hey,
Ich hab im Netz diesen Artikel gefunden, und ich finde da ist einiges dran.
Nintendo wärmt seit Jahrne nur alten Kram auf und bringt billige Party/Sportspiele.
Micro$aft klaut eben mal "Kinect" von der PS2 und verscheuert etwas was schon vorher als "Dancerevolution" bekannt war, auch noch als neu.
Sony bringt auch keine großen Reißer mehr raus die vor allem nur auf PS3 laufen sollten.
Und die neueste FPS-Spiele... Naja seht euch nur mal ganz am Anfang des Artikels die Bilderreihe an ^^ Rolleyes .
Was meint ihr?
Zitieren
#2

Solange man noch Käufer findet wieso sollte man neue Ideen entwickeln?
Hauptsache das Geld kommt rein...
Die ganzen Spieler (Wir gehören auch dazu) Sind alle manipuliert.
Okay dann gibts noch die Hardcore Beispiele wie WoW:
Neues AddOn Erscheint bald.....
Neuerungen gibts aber nur negatives.
Blizzard ist aber nicht dumm die machen mit dem Spiel soviel Geld
allein wenn 12Mio Spieler die 13Euro Monatlich bezahlen muessen.
Für ein Spiel das es seit 5Jahren in Europa gibt und so einen Erfolg hat.

Bei den Xbox Titeln genauso:
Es steht Halo drauf also verkäuft es sich.

MoH Killzone 3 und MW 2 sehen gleich aus......
Wie schon gesagt, solang der Name drauf steht
und Geld reinkommt strengt sich niemand an.

So sehe ICH das.
Zitieren
#3

is mir persöhnlich nix neues... hab mir heut spaßes halber Tetris gedownloaded (meine kumpels haben bei mir gepennt und wir hatten die ganze teit die melodie im kopf) und ich muss sagen, dass mir tetris mehr spaß macht, zumindest über nen gewissen zeitraum, als sämtliche Xbox games die ich jemals gezockt hab xD

Meine Nachbarn hörn gute Musik ob sie wollen oder nicht....

Blind Guardian \m/ \m/
Zitieren
#4

Da ich weder auf der PS 2 oder aufwärts noch Nintendo Wii zogge ist mir das eigentlich so ziemlich egal ob die jetzt irgend nen spiel irgendwo ausgraben und ein remake draus machen oder halt sonst irgendwo was von nem spiel klauen und in ihr eigenes einbauen.
solange mir auf der Xbox 360 gute spiele präsentiert werden kauf ich mir die auch, auch wenn es nur ein Remake von irgend ner anderen älteren Konsole ist Rolleyes
und es kommen in der nächsten Zeit viel zu viele gute Spiele raus, ok gut kann ich noch nicht sagen aber halt welche die mich ziemlich interessieren^^ Stoned

wobei ich bei wow sagen muss.... Näh,brauch ich nicht xD

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich sei verrückt. Die 10te summt die Melodie von Tetris
Zitieren
#5

das was ihr jetzt merkt hab ich schon ende der 90er bemerkt, schon da wurd immer nur kalter kaffee aufgewärmt, allerdings gab es damals noch quantensprünge in der grafik (wenigstens etwas neues) heute wird das ja dank der ewig laufzeigen und der Paralelentwicklung auch noch abgegrenz

Mittlerweile versuchen es Hersteller wieder über gewalt (COD, MoH) die Spiele zu verkaufen als über inhalt.. andere gefeierte spiele wie GTA 4 sind nur Clones ihrer vorgänger.. Halo Reach ist auch nur nen Halo 3 mit nen paar unsinnigen erweiterungen die woanders zusammengeklaut wurden

Epische Storys (teilweise über mehere spielteile hinweg) gibt es kaum noch..
Zitieren
#6

es ist kein zufall mehr , dass sämtliche Spiele sich immer mehr ähneln, immer nur dasselbe... z.b. wie bereits erwähnt Killzone und Mow

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren
#7

ich mein es gab das früher auch schon, als Doom erschienen war und wie eine Wasserstoffbombe einschlug kamen plötzlich hunderte Clones auf den Markt und das über jahre

von "ganz ok" wie In Extremis bzw absolut furchtbar wie Operation Bodycount.. sogar manchmal echt gute, allerdings brachten die guten auch was neues mit..

Heute wird entweder die Gewalt höher geschraubt oder die Grafik.,.
Zitieren
#8

allein die Ganzen God of War Klone, ich kann sich schon gar nicht mehr aufzählen!

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren
#9

(02.11.2010, 20:29)The Lost Spartan schrieb:  allein die Ganzen God of War Klone, ich kann sich schon gar nicht mehr aufzählen!
... Zum Beispiel?
Abgesehen von Dante's Inferno fällt mir jetzt gerade nicht ein Ask

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren
#10

Das mit den Klonen hat nichts mit der Handlung zu tun, ich meinte die Kampfweise, Kameraansicht usw., also zum bsp. Star Wars the Force Unleashed

(15.12.2009, 15:55)iJump3r schrieb:  in der Grafik ist Reach schon bei Crysis angekommen!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin