Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Pans Odyssee
#11

R3D, ich denke nicht, dass ein Lob für den Autor ein Spam ist. Seine Geschichten sind gut geschrieben, wenn auch manchmal etwas haspelig/schnell. Aber ich mag sie :3
Zitieren
#12

Wie bei Resident Evil? Es ist 500 Jahre vor der Halosaga. Ich glaube nicht das es da noch irgent jemand kent.

Sieben Dinge braucht ein Mann: Sex und ein Bier.
Zitieren
#13

Ich kenne doch auch noch die Bibel... die wurde 2000 Jahre vor unserer Zeit geschrieben Zwinker
Mozart kennen wir auch noch... Sergeant Johnson kennt noch die Rolling Stones... Zwinker
Zitieren
#14

gut geschrieben
und jetzt kommt das aber : war es nicht so das Grunts zu klein warum infiziert zu werden ( die hatten nich genug biomasse das sich die Parasieten für interessierne würden
Zitieren
#15

(21.05.2009, 14:25)zZDarkSlayerZz schrieb:  gut geschrieben
und jetzt kommt das aber : war es nicht so das Grunts zu klein warum infiziert zu werden ( die hatten nich genug biomasse das sich die Parasieten für interessierne würden

Ja, das ist ein heiß umstrittenes Thema.
In den Spielen geht es nicht, in den Buchern wird es vermutet und in Halo Wars laufen sogar Grunt-Kampfformen umher...

Aufgrund dieser vielen wilden Theorien über diese Thematik, habe ich mir einfach meine künstlerische Freiheit genommen und es mir selber zusammengereimt.
Nicht alles, was ich schreibe ist auch unbedingt Kanon zum Spiel. Zwinker

Besonders das Ende hiervon nicht^^
Huch, zuviel geredet...

Oya, Mando'ade. Mhi cuyir kandosii par haar akaanir. K'oyacyi!
Zitieren
#16

ahh ok
Zitieren
#17

(21.05.2009, 09:27)Gagazet schrieb:  Ich kenne doch auch noch die Bibel... die wurde 2000 Jahre vor unserer Zeit geschrieben Zwinker
Mozart kennen wir auch noch... Sergeant Johnson kennt noch die Rolling Stones... Zwinker

Schlechter Vergleich. Die Bibel ist heillig Resident Evil nicht. Mozart ist Geschichte und Eric Nylund (Schreibt die Halobücher) ein Fan von den Rolling Stones.Dass sollte man aber nicht ernst nehmen.

Sieben Dinge braucht ein Mann: Sex und ein Bier.
Zitieren
#18

Mit Resident Evil wollte ich nur einen Vergleich.

Ursprünglich war geplant, dass ich mir einfach ein Spiel ausdenke, was eben im Jahr 2549 neu rausgekommen ist.
Aber das hätte dann wieder zu viel der Erklärung bedurft, und so habe ich es gelassen.

Und wo ich schon einmal dabei bin:


Die Kreatur gesellte sich watschelnd zu den anderen. Sie waren alle da. Reinformen sowie Kampfformen, umringt von Wirten und einen Teppich von Parasiten.
Die Flood breitete sich rasend schnell aus.
Pan war mitten unter ihnen. Nein, nicht Pan. Es war die Kreatur, die einmal Pan gewesen war. Doch glich sie dem Grunt in keiner Weise mehr. Die Panzerung mit dem Tank war nicht mehr. Der Körper ähnelte einem unförmigen Ballon in schmutzig grüner Farbe. Zwei Tentakel sprossen daraus hervor. Einzig allein die Reste der Hüftknochen und der zylindrischen Beine erinnerten noch daran wer er einmal gewesen war.
Doch nun hatte er sich verändert.
Der Grunt war tot und sein Wille war gebrochen. Der Parasit hatte nun das Sagen.
Pan spürte wie in seinem Inneren etwas heranwuchs. Ab und an konnte er ein Pochen in seinem Torso wahrnehmen.
Ohne es vorher schon einmal gehört zu haben, wusste er, dass er die Brutstätte neuer Parasiten bildete. Er war zu einer Trägerform mutiert.
Er wusste es, weil der Parasit es wusste, der ihn geschaffen hatte.
Jeder andere Parasit hätte es auch gewusst. Und nun gehörte Pan zu ihnen.
Ein Schatten zog sich über die Flood-Kreaturen und veranlasste alle aufzublicken. Wie von einem Gedanken gesteuert blickten sie in den strahlend blauen Himmel hinauf.
Dort oben stieg ihre einzige Angst empor. Es handelte sich um ein neues Bauwerk ihrer Herren. Der Teufelsring der Blutsväter wart wieder errichtet worden.
Pan konnte den noch unfertigen Halo von seiner jetzigen Position aus gut sehen und ohne es zu wollen quoll ein großer Hass in ihm auf.
Ein Groll, der gegen den Halo gerichtet war.
Schließlich dröhnte eine tiefe raue Stimme in seinem Kopf. Pan wusste, dass es weder seine noch die eines Parasiten war. Es war die Stimme seines neuen Herren.
Der Grabgedanke sprach zu ihnen. Er wollte dass sie etwas erledigten, für ihn und sich selbst.
Haltet auf, was dort oben in Gang gesetzt wird, dröhnte der Grabgedanke.
Ohne auf einen weiteren Befehl zu warten oder es gar selbst zu wollen fingen seine Beine an sich zu bewegen. Die anderen Kreaturen taten es ihm gleich.
Sie liefen durch den Durchgang, durch den man Pan verboten hatte zu gehen.
Aber nun lebte niemand, der es ihm verbieten konnte. Er und seine Brüder waren auf den Weg den Wunsch ihres Gedankens zu erfüllen.
Sie würden nicht eher stoppen, bis sie ihn erfüllt hatten. Oder bei dem Versuch gestorben sind.
Es war ihre Bestimmung.

Der Pelican zog Rauch hinter sich her, als er die Mauern überquert hatte und den noch unfertigen Halo erreichte.
Eine Schneelandschaft breitete sich vor ihnen aus. Sie wirkte unangenehm vertraut.
Es war ein Wunder, das der Pelican überhaupt noch fliegen konnte. Die ganze Zeit über hatte er in Höchste Gabe gelegen und darauf gewartet dass irgendjemand ihn findet.
Der Master-Chief war dieser jemand gewesen.
Er und der Gebieter hatten nach der Rettung von Cortana aus den Fängen des Grabgedankens die heilige Stadt der Allianz vernichtet und sind in eben diesen Pelican daraus geflohen.
Die Triebwerke und die Außenhaut des Landungsbootes waren von der Flood buchstäblich gebrandmarkt worden. Es schien als hätten sie ihn mit einer Art Haut überzogen.
Schließlich versagten die Maschinen und der Pelican stürzte ab. Trudelnd lenkte ihn der Chief in den Schnee hinein.
Dort rutschte er einige Meter, bis er gegen die nächste Wand brach. Unmengen von Schnee wurde dabei in die Luft geschleudert.
Als die beiden Krieger nach dieser Bruchlandung das Schiff verließen sahen sie ihre Waffen im Schnee verteilt liegend und begannen sie aufzusammeln.
"Halo", sagte Cortana im ehrfürchtigen Ton. "Es ist so neu - so unfertig. Ich bin mir nicht sicher was passiert, wenn wir ihn abfeuern."
Der Gebieter hob ein MA5C-Gewehr auf und warf es dem Chief herüber. "Wir kehren zum Portal zurück", versicherte der Spartaner. "Und wir kehren alle heim."
Cortana wünschte sich, das dies auch gelingen würde.
Über ihnen zog die Forward unto Dawn vorbei und verschwand wieder, als sie über eine der Schneekuppen flog.
Diese UNSC-Fregatte war ihre einzige Möglichkeit von hier zu verschwinden.
Es schneite.
Ihre Reise führe den Chief und den Gebieter an einen Graben vorbei in eine Höhle hinein.
Als sie diesen Durchgang passiert hatten sahen sie ihn. Den Kontrollraum von Halo Einrichtung 04. Er hatte eine extreme Ähnlichkeit mit dem aus der Einrichtung, die der Chief zerstört hatte. Dieser neue Ring sollte das genaue Ebenbild seines zerstörten Bruders werden.
Der Wind trieb ihnen den Schnee entgegen und der Master-Chief konnte die Kälte spüren. Oberhalb dieser Schlucht stieg der pyramidenförmige Kontrollraum in die Höhe.
Beide liefen sie hinaus auf die schneeverhangene Ebene.
"Halt, zurück!", warnte der Gebieter.
Noch während er sprach drehte sich der Chief zu ihm um und da, das der Gebieter in den Himmel starrte, die Waffen erhoben.
Von dort oben aus stürzten Kometen auf Halo herab.
Als sie einschlugen bemerkten beide dass es sich nur um Flood-Verbreitungskapseln handeln konnte.
Es gab also noch Flood, die die Zerstörung von Höchste Gabe überlebt hatten. Das war nicht unwahrscheinlich gewesen, deshalb waren sie ja schließlich hier.
Den Ring aktivieren und somit alle Flut vernichten die sich hier und auf der Arche aufhielten.
Viel mehr Kummer bereitete John es eine alte vertraute Stimme zu hören. Eine tiefe dröhnende Stimme, die er zum ersten Mal in den Katakomben der Bibliothek auf Halo 05 vernommen hatte.
Damals, als er dem Grabgedanken zum ersten Mal begegnet war und seine Gedanken ihn seit dem stets verfolgt hatten.
Er hat überlebt!, gestand sich der Chief ein, als er das Dröhnen in seinem Schädel spürte.
"Dachtest du ich wäre besiegt?", dröhnte es.
Nein, dachte der Master-Chief, aber das werde ich noch ändern! Er hob seine Waffe und wartete auf die Kampfkreaturen, die aus den herabgestürzten Brocken stoben.



Freut euch schon mal auf das furiose Finale!

Oya, Mando'ade. Mhi cuyir kandosii par haar akaanir. K'oyacyi!
Zitieren
#19

nicht schlecht
ich finde es ganz gut gelungen bis jetzt

Hab ich recht MARINES : Sir, ja Sir
Zitieren
#20

(24.05.2009, 17:34)Halozo89 schrieb:  ich finde es ganz gut gelungen bis jetzt

Das da oben ist das vorletzte Kapitel, da kommt nur noch eins (oder?^^)

Ich finds auch gut geschrieben, gefällt mir.

Hosen sind ein Sicherheitsrisiko!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin