Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


#51

Englisch ist zwar cool, aber wenn die Tommies in der Unterhaltung abgehen... dann versteht man nichts méhr Lol. Japanisch ist auch voll cool.
@Jay: Wo lernt man des eig???

Und wenn Deutsch die Wletsprache wäre... hmm... würd ich mich freuen D Also ich hab jetzt mal im I-net geckutck und da heißt, dss vor 2000 Jahren des bestimmt wurde.

Ich sach jetzt au mal ne sprache. Ratet mal D:

Piekny aktorka i znani dzennikarz znowu razem. Dlaczego? Milosc czy moze pienandze?

«suffering is good... on the path of carnage»
Zitieren
#52

Das is doch Polnisch oder Russisch oder ? D
Zitieren
#53

Zitat:Original von Master GS
english is cool was aber schön wäre

DEUTSCH ALS WELTSPRACHE!!!!!! Lol

ja ich bin auch dafür das wir mal wieder ein bisschen aufmerksamkeit kriegen und in der rangliste wieder ein bischen aufsteigen D
Zitieren
#54

Englisch war ne gute Wahl als Weltsprache.
Es ist eine der einfachsten Sprachen der Welt.
(Neben Latein wie ich finde - Geschmacksache)

Deutsch als Weltsprache, naja.
Deutsch ist halt schwerer zu lernen als andere Sprachen.
Also ich möcht nem engländer kein Deutsch beibringen müssen ^^

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren
#55

Ja im muss da zustimmen. Englisch ist wie ich finde die beste Wahl wenn es um Weltsprachen geht.
Allerdings ist das mit den einheitlichen Sprachen schon einmal schief gegangen,
wie man es in Indien beobachten konnte. Dort sprach man zig Sprachen und einigte sich dann auf eine einzige, die alle sprechen konnten (mussten) als sogenannte 1ste Fremdsprache.
Jetzt sind es Hindi und .... .
Nunja das war dann ja wohl ein Flopp.
Zitieren
#56

Zitat:@Jay: Wo lernt man des eig???

man lernt japanisch zum beispiel in der volkshochschule, wenn es sowas bei dir gibt. D
Zitieren
#57

Zitat:Original von Admiral Withcomb
[COLOR=teal]I-net geckutck und da heißt, dss vor 2000 Jahren des bestimmt wurde.
COLOR]

D D D D Also jezz musst du mir mal nen Menschen der in Athen (vor 2000 Jahren lebte) und seine Auslandsgeschäfte auf Englisch tätigte, zeigen Wow

Englisch hat sich erst viel später entwickelt, und war weitesgehend unbräuchlich, es war die Sprache der Wissenschaft, die sich gegen die Religion wendete, (eigl is latein sprache der wissenschaft) aber englisch wurde im 16jh. verwendet um sie vor den Augen der Religionsfanatiker zu verstecken, die alle nur Lateinisch verstanden.

Naja und deswegen halte ich es für högschd unwahrscheinlich, dass die Wahl zur Weltsprache vor 2000 Jahren stattgefunden ist xD
Zitieren
#58

Omg Sprachen Stoned
Wenn es diese Fächer nicht gäbe, würde ich schon längst Abi gemacht haben und anfangen zu studieren!
Ich hasse Sprachen als Schulfach jeder Art... ich lerne stundenlang und so oft ich will, aber es bleibt nichts hängen. Ich brech mir immer einen ab wenn ich versuchen eine Sprache zu lernen. Die Vokabeln sind nicht so das Problem, nur ich check die Grammatik nicht. Zum Glüch sind diese Zeiten endlich hinter mir und ich kann mich auf das beste Fach der Welt konzentrieren: Chemie Love
Zitieren
#59

soweit ich weiß ist Englisch erst seit kurzen die Weltsprache. Seit ca. 1900 davor war es Französich. Viele Wissenschaftler von damals konnten deswgen auch Französich.

Und es sprechen schon viele Menschen Deutsch so um die 100millionen, also Deutschland, Östereich und die Schweiz. Wir sind also nicht allein mit der Sprache.
Zitieren
#60

@BAAL : Korrrrrrekt

@Modzilla: Naja dann ist die Seite nicht seriös. sorry.

Jetzt guck ich mal in meinen Schulunterlagen...hmmm... ich würd mal sagen... das es nachm 2WW war, das es entschieden wurde. Glaub sogar auf der Konferenz von potsdam 1946 oder so. Sicher bin cih nicht ganz.

«suffering is good... on the path of carnage»
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin