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Halo 4 Allgemein

So weit ich weiß, liegt die Equipment Despawn Rate bei 10 Sekunden, oder? (was verdammt niedrig ist)
Ich find, das einzige, was an Halo 4 gut ist, ist die Story. Die hatte zwar nichts mit Halos zu tun, war dennoch sehr komplex und überlegt, finde ich. Den Multiplayer habe ich schon lange nicht mehr angerührt. Ich glaub, ich war nur ungefähr SR 50 und hatte schon keine Lust mehr. Schon allein die ganzen Custom Loadout ruinieren mir alles. Hinzu kommen die Armor Abilities, von denen die Hälfte das Gameplay zerstört.
Halo 3 war das letzte Halo, wo das Gameplay nicht durch so Experimente verunreinigt wurde. Die Equpments waren damals das einzige gewagte Feature, aber ich meine, irgendwas muss ja neu sein. Außerdem haben die Equipments erstaunlich gut ins Gameplay gepasst. Gerade so ein Blasenschild konnte so manche Situation in letzter Sekundr retten. Und solang man gegen vernünftige Gegner gespielt hat, har man nichts vom einzigen Nachteil bemerkt: Im Blasenschild und Regenerator lässt sich super campen! Nuts
In Halo 4 ist das Gameplay auch ein wenig zu schnell, finde ich.
Außerdem finde ich, dass die Physik Engine in Halo 4 bei weitem nicht so viel Spaß macht, wie in Halo 3.
In jedem Spiel von Halo 3 ist immer was lustiges mit der Physik passiert. Z.B. gab es den Mongoose Granatenlaunch auf Last Resort, der immer geklappt hat und wenn man dann während des Flugs jemanden gesplattert hat, was ja nicht selten der Fall war, konnte man einfach nur lachen.
Das mein ich, wie z.B. hier:

Oder sowas:

Das sieht zwar alles krass aus, tatsächlich ist aber regelmäßig irgendwas “krasses“ passiert.
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Musste gestern ein Update laden das die Größe von 200 MB hatte.
Um was handelt es sich denn dabei ?
Meiner Meinung nach unspielbar !
Das einzige was noch Spaß macht, ist Big Team.
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Ich hab erst vor kurzem angefangen Big Team überhaupt zu spielen, Risus hat mich drauf gebracht. Jedenfalls hab ich gradmal 50 Matches hinter mit und mir geht schon jetzt auf den Sack dass immer nur dieselben zwei Maps gevotet werden, Ragnarok ist zwar nicht schlecht, aber ich bin inzwischen einfach übersättigt davon, und die absolut grauenvolle Map Settler wo mir einfach schleierhaft ist warum jemand freiwillig diesen Mist spielen will.

Das Title Update hat neben dem neuen Spark-Emblem hauptsächlich Bugs gefixed.

Zitat: Fixed issue where player Loadouts reset to default.
Fixed issue where players in Forge would be unable to see other players while in Monitor mode.
Fixed issue where Mark V, Prefect, and Ricochet forearm armor displays incorrectly.
Fixed issues with Champions Bundle armor sometimes disappearing in War Games matches and appearing incorrectly when viewing film clips in Theater.
http://www.halopedia.org/Halo_4_Title_Updates
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Als ich mir grad im Kontext der H2A-Diskussion Gedanken gemacht hab, was sich alles in Halo 4 gegenüber den Vorgängern geändert hat ist mir ne Sache aufgefallen....

Warum versteht man eigentlich die Unggoy und Sangheili plötzlich nicht mehr? Gab's dazu jemals ein offizielles Statement?
Okay, bei den Grunts kann das daran liegen dass die einfach nicht mehr englisch reden, weil das ja nicht übersetzt wurde sondern sie haben tatsächlich in unserer Sprache gesprochen. Und wenn sie sich das abgewöhnen sind wir am Arsch, weil sie nicht mehr laut ihre Granaten ankündigen.
Aber die Eliten? Die waren seit Halo 2 mit nem Universal-Übersetzer verständlich gemacht worden! Darum hat man die auch nicht in Reach verstanden, weil das Noble Team diese Goodies nicht hatte. Aber es ergibt für den Chief absolut keinen Sinn dass sein Equipment plötzlich nicht mehr funktioniert.
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(30.01.2014, 15:39)Paul schrieb:  Als ich mir grad [url=http://forum.xboxaktuell.de/thread-6502-post-342067.html#pid342067]...Aber es ergibt für den Chief absolut keinen Sinn dass sein Equipment plötzlich nicht mehr funktioniert.

naja beim chief könnte mans noch mit dem absturz auf requiem rechtfertigen, aber bei den spartans aus spartan ops, isses dann immer noch ein mysterium.
ich nehm halt an, dass die sprache dem "ernster" machen der halo serie zu verdanken ist.
halo wurde halt öfters wegen der lustigen grunt kommentare und der bunten welt kritisiert, ergo mussten die kommentare raus und die welt verlor an farbe (siehe ghost, der jetzt schon fast schwarz ist)
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Zufälligerweise habe ich noch letztens so eine Diskussion über die Elitensprache irgendwo im Internet gelesen(weiß aber nicht mehr wo).
Am Ende kam da als plausibelste Erklärung raus, dass die Sangheili einen neuen Akzent benutzen, da sie sich über die Jahre ja sowieso schon in vielen anderen Dingen auch geändert haben. Du hast ja auch schon z.B. die Rüstungsänderung angesprochen. Aber auch in der Story haben die auch ihre Meinung zu den Menschen (bzgl. Friedensvertrag) geändert, und in Halo 4 trifft man ja sowieso nur auf diese Splittergruppe...
So viele Gründe es da vielleicht auch geben kann, ich persönlich denke nicht, dass das so ist und denke eher, dass sie zu faul zum Aufnehmen von Sätzen der Allianz waren...
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Selbst wenn es keine anständige Erklärung geben sollte warum man die Eliten in Halo 4 und Reach plötzlich wieder nicht mehr versteht... finde ich das es eine sehr gute Entscheidung war denen (und auch den Grunts) wieder eine fremdartige Sprache zu verpassen. Das ist meiner Meinung nach ein dickes Plus für die Atmosphäre, fand das immer extrem unpassend wenn die Aliens die Sprache der Menschen nutzen - oder wenn man es denn so auslegen will von ensprechendem Equipment übersetzt wurden, was in den Spielen aber soweit ich weiß nie so erklärt wurde, ab Halo 2 konnten die halt plötzlich unsere Sprache. Wer die Bücher und anderes Hintergrundwissen nicht mitbringt (war bei mir zu Zeiten von Halo 2 der Fall) kann sich dann nur verwundert am Kopf kratzen Zwinker
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So, habe mal nachgeguckt: Ist ja schon ein bisschen peinlich, dass jetzt schon (mal nicht mal 1,5 Jahre nach Release) die Online-Spielerzahl in Halo 4 kleiner ist, als die in Halo 3 (das jetzt über 6,5 Jahre alt ist)...
Vielleicht gibt dieser Fakt ja wenigstens 343 Industries Denkanstöße, dass sie für Halo 5 wieder etwas gewaltig ändern müssen und zwar zurückrudern müssen.
Und dabei reicht es (wahrscheinlich) den meisten Fans schon, wenn das Halo 2 Anniversary kommt, und vor allem, wenn es mit dem Original Multiplayer kommt.
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Was ist den die Onlinezahl? Offtopic gleiches gilt für Ghost halb so viele Leute wie in Bo2

BLuBB
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Halo 3: 10000 insgesamt und in Social Slayer Playlist z.B. 2000
Und in Halo 4 hatte die populärste Playlist Big Team ca. 1500 Leute, Infinity Slayer hatte 800, dann hatten vereinzelte Playlists um die 200 noch, aber sonst alles nur ca. 50, alles zusammen habe ich jetzt zwar nicht zusammengerechnet, aber das ist bei weitem nicht über die 10k von Halo 3 gekommen. (Hat man auch beim Spielersuchen bemerkt)
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