Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Rockbox die Revolution?!(Hat nichts mit der Xbox zu tun)
#1

Also isch bin ja ein stolzer I-Pod Video besitzer mit 30 GB

Und hab neulich ein Programm gesehn das aus meinem I-Pod ein Wares Mulitmedia Talent machen.(Das ist auch interesannt für andere MP3 Besitzer da es auch andere MP3 Player unterstüzt diese MP3 Player sin z.B IRiver)

Was ist besonders:
Rockbox öffnet dem User eine Hervorragende Möglichkeit seinen MP3 zu Tunen sowohl Leistung als auch Disign. Neues Disign? Jo z.B anderen Hintergrund im I-Pod Disign. Leistung? Jo jo viele MP3-Player haben dann z.B eine Video funktion oder man kann Spiele drauf spielen Doom und Cs und Mario sin die bekanntesten und funktionieren wirklich (kein Scherz wenn ihr Videos mit nem I-Pod nano seht wo doom und Cs drauf gezoggt wird das is echt) oder für schlaue Leute die noch mehr wissen wollen : Wikipedia2go. Für die kreativen: Paint (ja das Paint was auch auf eurem Computer instaliert ist)

Nachteile?
Hm bisher hab ich n Paar Nachteile gefunden man kann es z.B nicht auf Win 98 instalieren( mit meinem I-Pod zumindest andere player die auf win 98 funktionieren sollte es gehn)

Wozu das ganze?
Hm wer will nich mal Doom unterwegs zoggen? Es ist cool die Hersteller zu nerven mit solchen Proggis ^^

Diese Player werden unterstützt:
Archos: Jukebox 5000, 6000, Studio, Recorder, FM Recorder, Recorder V2 and Ondio
iriver: H100, H300 and H10 series
Apple: iPod 3rd gen, 4th gen (grayscale and color), 5th/5.5th gen video, 1st gen Nano and Mini 1st/2nd gen (Nano 2nd gen is not supported)
Cowon: iAudio X5 (including X5V and X5L), M5 (including M5L)
Toshiba: Gigabeat X and F series (the S model is not supported)
SanDisk: Sansa E200 series (the R models are not supported)

So hier kann man sich noch mehr drüber informieren.



www.rockbox.org Die Anlauf Station für Rockbox(auf English)
www.rockbox-lounge.com ein forum über Rockbox&Co
www.ifun.de Viele Infos WEEEEEEENIG übersicht


[size=16pt]DIE GARANTIE VERFÄLLT WENN IHR EIN ANDERS SYSTEM DRAUFZIEHT !!!!!!![/SIZE]

Habs selbst nich geschafft es auf meinen Pod zu bekommen, WEIL mein Display leider immer noch kaputt ist. Habe aber schon eins bestellt wenn ich es dann habe (und es auch funktioniert. Werde ich es auf Mark und Nieren getestet ^^

Und das sowiso beste es ist [size=16pt]KOSTENLOS[/SIZE]
Zitieren
#2

Nun ja, hat zwar gute Sachen, aber in Sachen iPod kann man da auch so was amchen, apropos iPod, die nächste generation (die soweit ich weiss im Oktober kommt) kann über Funkt Aktualisiert werden, nie mehr anstecken, naja, zumindist nicht bei Mac Usern, bei Windoof könnts sein das es net geht da sie alles unötig kompliziert machen (die von M$) so das es sich am ende gar net lohnt, naja, uf jedenfall werden die neuen noch besser!^^

naja, btt Zwinker

@Sir Seven: Ich sag mal für uns alle thx, schliesslich ist es net unnütz, auch wenn ich es persönlich ent brauche da ich weiss wie ich das einiges auch ohne Probleme selbst machen kann, naja, auf jedenfall thx! Zwinker

Die Politik der CDU/CSU in einem kurzen Satz:
Zitat:"Schei*e alle Leute verrückt" - Wolfgang Bosbach (noch) CDU
Zitieren
#3

ich selber hab nen ipod nano der zweiten generation und warte sehnlichst darauf das jemand rockbox oder ipodlinux endlich darauf zum laufen kriegt ich will endlich videos mit dem gucken und spiele zoggen Mauer
Zitieren
#4

So ich habs geschafft Rockbox auf meinen Pod zu ziehen ... das Ganze war etwas kompliziert un in eriner halben Stunde erledigt (musste öfters neu starten un hal so die üblichen sachen)


1. Vorbereitung:
Als erstes müsst ihr den I-Pod als Volume/festplatte aktivieren (weiß nich wie das mit den Nanos is ob die auch als Festplatte aktiviert werden müssen.

ladet euch den I-Pod Patcher herunter un den neuesten Daily Bulid für euer jeweiligen Pod

DEN DAILY BULID ZUERST AUF EUREN I-POD LADEN/ENTPACKEN

Instalieren:
Ipodpatcher exe Ausführen (dann kommt iwas das man mit "i" bestätigen soll das i ohne "" schreiben) dann etwas warten un dann sollte da stehn "instalation ... succesfull" oder irgend sowas... Mit Enter bestätigen

hm ja Enjoy^^


Ihr könnt natürlich auch in die normale Firmware von Apple zurück kehren indem ihr beim apfel zeichen die hold taste reinmacht

Und damit ihr überhaupt zu Rockbox kommt müsst ihr den Ipod reseten (das geht indem ihr select+ Menü eine zeitlang drückt (dann natrülich NICHT die Hold taste aktiviert haben...

Sry das ich etz nur spezifisch den I-Pod genommen hab da ich ja selber einen habe. Werde aber noch versuchen mich mit den anderen Playern auseinander zu setzen.

MFG Sven

PS: Bei mir sin etwa mindestens 30 Spiele (auch Doom muss ich aber noch herausfinden wie ich das aktivieren kann weil iwi ne WPS datei fehlt) Die Spiele sin alles in allem ziemlich unterhaltsam

UND GANZ WICHTIG: dreht beim ersten mal Rockbox nich ganz auf ... das is jetzt etwa doppelt so laut wie normal.... (da es ein Englisches/Amerikanisches Programm ist un es keine Beschränkung der Lautstärke also nicht wundern ...
Zitieren
#5

Klingt ja nicht schlecht, das Programm, nur das die Garantie abläuft passt mir an der Sace nicht so recht. Wenn meine Herstellergarantie bgelaufen ist, zeh ich es auch mal drauf!^^

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren
#6

Hast du auch nen IPod? (es fällt nich auf wenn du rockbox dann wieder löscht wegen der Garantie die hersteller sagen des bloß aber feststellen können se das nich)

Wer SUpport damit braucht hab au Games drauf wie CS Doom un HL alles lustig ^^
Zitieren
#7

5. Generation.mit 30 GB Speicher

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
07.12.2016, 15:32
Letzter Beitrag von NaticX
10.10.2013, 19:17
Letzter Beitrag von Core2TOM
25.07.2012, 17:31

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin