Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Gespamme im Forum
#81

Also ich muss schon sagen, hier gibt es doch sehr viele übereifrige User, wenn es darum geht, illegale Sachen aufzudecken xD.

So hat man sich jetzt eigentlich schon auf eine Methode geeinigt dem Spam einhalt zu gebieten?
Ich bin dafür, dass man mindestens den Counter und diese Sterne löscht, denn wegen solchen "Symbolen" gibt es ja auch Cheater... gleiches Prinzip. Keine Symbole, keine Cheater, keine Sternchen und Counter, keine Spammer.

Ganz einfach....

Des Furrys Lieblingskapelle:
Rednex!
Zitieren
#82

Zitat:Original von oI Freak Io
Also ich muss schon sagen, hier gibt es doch sehr viele übereifrige User, wenn es darum geht, illegale Sachen aufzudecken xD.

So hat man sich jetzt eigentlich schon auf eine Methode geeinigt dem Spam einhalt zu gebieten?
Ich bin dafür, dass man mindestens den Counter und diese Sterne löscht, denn wegen solchen "Symbolen" gibt es ja auch Cheater... gleiches Prinzip. Keine Symbole, keine Cheater, keine Sternchen und Counter, keine Spammer.

Ganz einfach....
Seh ich anderst. Cheater gibt es nicht nur wegen den Leveln: sie haben einfach nur Spaß daran, anderen den Spaß zu verderben. Und dabei achten die größtenteils nicht auf Level.

Genauso ist das mit den Spammern: die haben doch ihren Spaß daran (nicht unbedingt alle) sinnlosen Mist zu posten, um andern den Spaß zu verderben oder Stress anzuzetteln. Da sind denen die Level auch egal. Ich denke nicht, dass man einfach so den Counter weg lässt. Oder das man einfach so die sternchen weg nimmt. Denn duch die Sternchen unterscheiden sich immerhin noch Mods und User.

@Gheddo: Das, was du gerade machst, find ich nicht gut. Du provozierst. Und das mit Absicht. Nun frag ich dich mal, da du ja gerade hier so schön auf "off topic" spamst: warum machst du das? Geht das nicht per PN? Wozu haben wir denn so eine Funktion?
Gegen das System auflehnen ist in diesem Fall ein Verbrechen, weil sie es mit Gewalt getan haben. Minister und Staatsangehörige zu entführen und zu erschießen ist keine Lösung, Freundchen. Auch mal Hirn einschalten, bevor man was postet, was einen in Schwierigkeiten bringen könnte!!! Fresse
Zitieren
#83

Ghetto Kind, jezz hör auf hier absichtlich zu provozieren und zu spammen, sonst bekommst du eine ernste Verwarnung... das gilt natürlich auch für die anderen Threads!!

@08
jap, genau...aber es gibt ja verschiedene Arten von Spammern...die einen wollen das Forum versauen, die anderen nur ganz oben auf der "aktivster User" Liste stehen usw...das Problem bei allen: Es gibt derzeit hier zuviele davon Nuts

€DIT: Ich sagte hör auf zu provozieren UND zu spammen!! Schimpf

Der Opa-Moderator.
Zitieren
#84

ich glaube, daß es nur einen Weg gibt, dem Spammen Einhalt zu gebieten:

1.Schritt: wer einen solchen Post liest sollte nicht antworten
2.Schritt: sobald ein Mod ihn liest sollte er ihn löschen
3.Schritt: Ermahnungen o.ä. nur noch per PN

Sobald einem Spammer der Reiz genommen wird - nähmlich Feedback zu bekommen, egal ob positiv oder negativ - verliert er bald die Lust am Spammen, da er merkt, daß seine Beiträge ignoriert werden und keine Wirkung mehr erzielen. Leider funktioniert das nur solange alle ernsthaften User dabei mit machen.

Sollte ein anderer darauf doch einsteigen, so ist er ja auch ein Spammer und bekommt ebenfalls eine Ermahnung.

Ich glaube nicht, daß es nötig ist deswegen die Strafen zu radikalisieren. Es wird immer Spammer geben genau wie Cheater (siehe oben). Wahrscheinlich fühlen die sich durch diesen Thread erst noch in ihrem posten bestätigt, da ihnen selten zuvor soviel Aufmerksamkeit gewidmet wurde. In diesem Sinne...

Tricky
Zitieren
#85

Was tun bei Spam? (16.07.2006)

Mehr sag ich dazu nicht. Rolleyes
Zitieren
#86

Jay hat (natürlich) Recht. Ich finde außerdem, dass man nicht auf spam reagieren sollte, nicht mal beschimpfen. Einfach von unseren fleißigen Mods lautlos gelöscht. Wenn jemand offensichtlich für den Counter spamt, dann soll der auf 0 zurückgestellt werde. Ich finde die Sterne etc. sehr wichtig, sie Zeugen von Erfahrung und langer Mitgliedschaft bei HU... Hrmpf

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren
#87

Es ist rein logistisch nicht möglich, Ermahnungen nur über PN zu überbringen, da wir im Zweifelsfall einen handfesten Nachweis brauchen...
Darum bleiben auch Schrottplatz-Threads mindestens 3 Monate liegen, bevor sie gesäubert werden.
Zitieren
#88

Zitat:Original von chriz
Ich finde die Sterne etc. sehr wichtig, sie Zeugen von Erfahrung und langer Mitgliedschaft bei HU... Hrmpf

Stimmt nicht ganz: ein Kumpel von mir ist hier angemeldet, hat anfangs relativ viel gepostet, aber jetzt gar nicht mehr und ist trotzdem länger angemeldet als du... Rolleyes

Eine öffentliche Demütigung...wie soll das aussehen? Wollen wir dann extra nen (Spam)Thread eröffnen, wo jeder dann was über den Spammer ablässt, und das womöglich mehrmals?? Das wäre dann des Spammers Niveau und trifft nicht ganz die Absicht, die wir verfolgen... Hrmpf Wir wollen das Spammen dämmen, nicht aber mit Antispam bekämpfen....


Zitat:Original von chriz
Ich finde außerdem, dass man nicht auf spam reagieren sollte, nicht mal beschimpfen.

Meine Rede Rolleyes (siehe eine Seite oder zwei vorher)
Zitieren
#89

naja ich schätze mal, das wäre dannein geschlossens topic, mit dem namen blacklist oder so..... da werden dann die namen reingeschrieben, die verwarnt wurden, die gebannt wurden, oder die, die ignoriert werden sollen^^was weiß ich.... Tricky
Zitieren
#90

Vielleicht sollten die Sterne und Postcounter erst ab einem bestimmten Level angezeigt werden, bzw. manuell von den Mods sichtbar gemacht werden, wenn sie denken, dass diese Person es (blöder Ausdruck, ich weiß) verdient hat. Die Moderatoren könnten anhand des allg. Auftretens der Perso im Forum entscheiden wann er seinen Postcounter angezeigt bekommt (Der Postcounter sollte aber schon von Anfang an mitzählen).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.01.2009, 19:24

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin