Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Nachrichten und Codes, Rätsel und versteckte Botschaften
#31

9.132434 weiss nicht wie viel^^ Dürfen nicht Auch keine Brüche

Nur die besten sterben jung!
Zitieren
#32

xDDD ich bin diese Aufgabe nicht gewachsen^^ bin auf die Lösung gespannt

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#33

[size=16pt]Achtung: Auflösung (Nicht lesen, wer knobeln will)[/SIZE]

X+3Y=65

X+2*(2Y)+3Y=141
X+7Y=141
=>
4Y=76
Y=19
=>
X=8

Es sind 8 Ein-Bett-Zimmer, 38 Zwei-Bett-Zimmer und 19 Drei-Bett-Zimmer.
Zitieren
#34

Jetzt mal ne Aufgabe, für die die nicht ganz so gut in Mathe sind:

2 Wanderer legen den Weg von Zettstadt nach Walhausen zurück. Der erste Wanderer läuft mit 4.2 km/h, der zweite mit 4.9 km/h. Der erste Wanderer startet 10 Minuten vor dem zweitem in Zettstadt und kommt eine Viertelstunde nach ihm in Walhausen an.

a) Wie lange braucht der schnellere von den beiden für die Strecke?
b) Wie weit liegen die beiden Orte auseinander?

Am besten schreibt ihr die Lösung wie sie Ata gemacht hat oder per PN P

Nur die besten sterben jung!
Zitieren
#35

oder es antwortet keiner xD

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren
#36

X/t=4,9km/h
X/t+25min=4,2km/h

a:
X=4,9km/h*t=4,2km/h*(t+25min)
t=4,2km/4,9km*(t+25min)
t=42/49*t+42/49*25min | *49
49t=42t+42*25min |-42t
7t=42*25min |/7
t=6*25min=150min=2,5h
b:
X/2,5h=4,9km/h |*2,5h
X=2,5*4,9km
X=12,25km
Zitieren
#37

Hier ne neue Frage, bei der ich die Antwort aber nicht wirklich selber kenn *g* :

Heute hat es 0 ° Celsius. Morgen wird es doppelt so kalt wie heute.
Wieviel Grad Celsius hat es morgen ?

Ich hab zwar ne Theorie weiß aber nicht ob das stimmt Zwinker
Zitieren
#38

Kann das vielleicht was mit Grad Kelvin zu tun haben???

Es gäb dann zwar ne Lösung aber ne dumme Lösung Lol Ich weiss die Zahl nicht mehr genau 0 Grad Kelvin =(-287) Grad Celsius.

287 = 0 Grad Celsius
143.5 Grad Kelvin = (-143.5) Grad Celsius

Also lautet die Lösung: Morgen werden sie sterben wenn sie nach draussen gehen Hrmpf

sehr wahrscheinlich schreib ich jetzt den grössten Schrott auf, aber egal....

Nur die besten sterben jung!
Zitieren
#39

Also so ähnlich war meine Theorie auch:

0° Celsius = 32° Fahrenheit
32° F / 2 = 16 ° F
(16° F - 32) / 1,8 = - 8,888 ° C (x°F-32)/1,8 =°C ->Formel zum umrechnen

Also wär es morgen -8,8° Celsius . Ist aber unlogisch denn bei -2° C wär es ja morgen -4°C also steht dass in keinem Verhältnis zueinander...
Zitieren
#40

Bei meiner Theorie, würde es aber stimmen D Obwohl deine auch stimmen kann und zudem logischer ist. Es heisst ja nur, dass man bei 0 Grad Celsius dies machen muss, nicht bei anderen Angaben P

Nur die besten sterben jung!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin