Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


300 (Der Spartaner-Film)
#41

ich werd mir diesen film jedenfalls nicht entgehen lassen.der trailer ist ziemlich vielversprechend.

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren
#42

Ich hab mir gerade den Halo 300 Trailer nagekuck und find ihn ziemlich gut.
Zitieren
#43

Ich glaube der Film wird richtig geil.
Zitieren
#44

Abgesehn von der annehmbaren deutschen Synchro erwartet uns ein geschichtlich nicht ganz einwandfreies, optisches Meisterwerk.

Ich freu mich jedenfalls riesig.
Zitieren
#45

Ich freu mich auch schon tierisch auf den Film. Hat eigentlich mal jemand ein
genaues Datum, wann der in die deutschen Kinos kommt?
Das der Film historsich nicht einwandfrei korrekt sein soll, stört mich eigentlich
weniger. Hat ja schließlich den gleichen Ursprung wie SinCity. Hollywoodkino eben

Aber soweit ich das mitbekommen hab scheinen die historsichen Basics schon
zu stimmen. Die Schlacht fällt auf korrekte Datum (478 v.Chr) und die tragenden Namen sind auch alle korrekt. Die Sitten und die Stadt Sparta selbst scheinen auch historsch gut gemacht worden zu sein. (keine Mauer usw.)

Aber mal davon abgesehen, verkauft sich der Film ja auch selbst eher als
Actionspektakel als historsich korrektes Epos. Glaub gerade deshalb könnt
das nen echter Kracher werden, da man sich nicht nur um die Einhaltung
der Fakten bemüht, wie z.B bei Alexander, wo man auch viel zu wenig drauß gemacht hat, sondern eher ein riesen Schlachtenfeuerwerk drauß machen will.

PS: Ihr könnt davon ausgehen das der ab 18 sein wird. Wie gesagt, der wird ähnlich gemacht sein wie SinCity. Und in irgendeiner Kritik hab ich gelsesen, dass noch nie in einem Film so viel Filmblut wie in 300 verwendet worden sein soll. Zwinker
Zitieren
#46

Am 5. April.

Historisch nicht ganz korrekt bezog ich auf die Mutanten, Riesen, Endgegner.
Aber die machen den Film gerade krass. Tricky
Zitieren
#47

nun historischeinwandfrei ist die tatsache, dass sich 300 Spartaner einer Übermacht von Persern entgegen gestellt haben und das der film zeigt, dass die Spartaner kampfmaschinen waren.

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren
#48

Kämpfen die 300 Spartaner im Film eigentlich allein? Den 300 gegen 1 Millionen
stimmt ja nun nicht ganz Zwinker

Die Spartaner waren ja nur ein Teil der Streitmacht. Wenn auch der am Weiten Bedeutendste. Die Greichen waren immerhin 7000. Es waren ja noch zahlreiche
Krieger anderer griechischer Städte anwesend. Z.B aus Korinth und Thermon.
Und die Persern waren auch nur ca. 120000....

Aber zu den Monstern und Kreaturen. Ich denke die werden dem Film
ne wirklich geile Dimension verleihen. So ein Mix aus Horror und Historienepos. Vor allem diese Krieger mit den silbernen Masken, deren Gesicht man nicht erkennt find ich klasse gemacht. Die wirken echt angsteinflößend.
Zitieren
#49

dann wart mal ab bis dem einen die maske abgehauen wird. mit maske sieht der besser aus Nuts. naja historisch geshen ist folgendes passiert. es waren nicht nur 300 spartaner sondern auch noch andere kleinere trupps dabei. im film ist das ja auch so. z.b die arkadier. nun nachdem enteckt wurde das die perser einen weg gefunden hatten den spartanern in den rücken zu fallen, befahl Leonidas allen truppen den rückzug. nur er und 300 Spartaner blieben zurück um den rückzug der anderen zu decken. die spartaner konnten die perser einen ganzen tag aufhalten. einen spartaner hatte leonidas nach hause geschickt, weil er ein auge im kampf verlor. als er über die heldentat der spartaner berichtete, erhoben sich alle anderen griechischen nationen gegen die perser.
im film wurden die spartaner von einem verstoßenen verraten.

Gott schütze mich vor meinen Freunden; mit meinen Feinden will ich schon selbst fertig werden.
Zitieren
#50

Was heißt "im Film"? Das ist in Wirklichkeit passiert. Rolleyes
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Zotti01
04.07.2006, 11:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin