Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Beginn einer neuen Spielreihe?
#61

also dann sagt mir mein Chef jetzt "zeichnen sie mal einen stromgenerator" wenn ich das dann fertig hab gehören mir die rechte daran, alles klar..

übrigens haben die personen die rechte mitverkauft, sonst wär der deal nicht zustande gekommen, faktisch kann Microsoft die auch Entlassen und Bill Gates könnte sich mit der Story Bible den popo abputzen, dein "geistiges" eigentum kannste nämlich durchaus verkaufen.. passiert alle nase lang, Atari hat Civilisation auch verkauft, obwohl der geistige vater Sid Meier ist, der das damals für Microprose entwickelt hatte und sogar gründungsmitglied bei Microprose war

das Team kann froh sein das Microsoft so "gnädig" ist und sich wenig einmischt, wenn die nämlich böcke hätten hätte ne andere abteilung Halo 3 entwickelt

das macht man natürlich nicht, weil es blödsinn wär, würde aber gehen..

die rechte für Halo und ALLES! was damit zu tun hatte inkl Bungie liegen bei Microsoft.. sonst bei niemandem

und ich schrieb auch nicht das es Halo 4 geben wird, aber es kann, könnte und ich persönlich halte das für sehr warscheinlich.. spätestens zur neuen Xbox..

und in sachen HaloWars werden das eh die verkaufszahlen zeigen..

Halo ist ne lizenz zum geld drucken, das wird sich Microsoft natürlich nicht einfach so durch die lappen gehen lassen

von daher können wir lange diskutieren, die machen eh was sie für richtig halten,..
Zitieren
#62

Ich weiß nicht wie es bei dir ist, weil ich mich über das AMERIKANISCHE Eigentumsrecht informiert habe, nicht über das deutsche.

Geistiges Eigentum an und für sich kann nicht verkauft werden. Jedenfalls nicht in Amiland.

Was möglich ist, ist dass man ein Abkommen trifft, dass jemand anderes das geistige Eigentum benutzen kann, ohne dass sich der Inhaber einmischt. So geschehen bei Roland Emmerichs Stargate.
Unser Spielberg aus dem Schwabenland hält nämlich immer noch die Rechte an Jack O'Neil, Daniel Jackson und dem Sternentor. Nur er hat gesagt, dass er sich bei der Serie nicht einmischt.
Zitieren
#63

die frage wär erstmal ob die das im Auftrag ihrer firma geschrieben haben oder zuhause in ihrer freizeit und es dann vorgelegt haben

da man das nicht klären kann, bleibt es dabei das Microsoft alle rechte dran besitzt..

Oni und Myth wurden ja auch von wem geschrieben und die rechte hat Microsoft auch verkauft, erklär mir das D

zudem selbst wenn die "entschieden" haben kein Halo 4 zu machen, entscheidungen kann man ändern, und das geht schneller als man gucken kann, das würd das ganze allerdings ziemlich unglaubwürdig machen.. ich glaub auch das Halo 3 relativ offen endet, so "cowboy reitet einsam in den sonnenuntergang" artig D
Zitieren
#64

Zitat:Original von Gabumon
da man das nicht klären kann, bleibt es dabei das Microsoft alle rechte dran besitzt..
Ahahaha.... wie lustig. Ich lach mich kaputt. Stoned
Zitieren
#65

beweise! mir das gegenteil

die Autoren haben das im Auftrag ihrer firma geschrieben, folglich lagen die rechte bei Bungie, und jetzt bei Microsoft.. das waren keine freischaffenden buchautoren die ihre werke lizenziert haben sondern angestellte...

faktisch Halo 4 kann kommen, muss aber nicht, genauso wie Halo wars 2 kommen könnte oder nicht, genauso wie der film noch kommen könnte, oder nicht..
Zitieren
#66

Zitat:Original von Gabumon
beweise! mir das gegenteil
Sag mal willst du mich verscheißern????
Ich hab dir bei Halo Base die amerikanischen Gesetze SCHWARZ AUF WEISS vorgezeigt und du hast gemeint das zählt nicht als Beweis!
Du siehst nur was du sehen willst...

Mach mers mal vice versa: Beweis DU mir doch mal deine Aussage. Bisher hab ich sowohl bei HB als auch bei HU nur deine Aussagen gesehen, noch nie Links die diese untermauern würden!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin