Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Welchen Schulabschluß habt ihr?

@phil in dem btrieb in dem ich schaffe wird ja aber gearbeitet un net faul rumgehockt darum nehm ich auch net zu^^

Ich komme geflogen un töte Vögel, wie H5N1!!
Zitieren

[Gelöscht]
Zitieren

boah.. ey.. erster tag schule... ÄÄÄÄÄTZEEEEND !!!!!!!!!!
ich hab jetzt meinen Hauptschulabschluss (theoretisch) und strebe jetzt da Abi an !
aber das dauert nohc ein bisschen..
zum glück hat der banzer jetzt in hessen die Unterrichtsgarantie Plus (Untergangsgarantie Plus) abgeschafft.. damit wird das schuljahr DEUTLICH entspannter als das letzte .. Schnarch
Zitieren

[Gelöscht]
Zitieren

lol, so wars nich gemeint
ich meinte : ich bin aufm gymi und hab die neunte klasse abgeschlossen, was doch de facto bedeutet, das ich hauptschulabschluss hab oda ??

mir schon klar, das mit hauptschule kein abi drin is . .^^ Zwinker
Zitieren

Zitat:Original von Phil
Ich habe 2 Woche lang Praktikum als Metallbauer gehabt, ich habe 5 Kilo zugeommen ^^

Wie geht das denn was hast du gegessen???

Zitat:Original von Gabumon
wer jetzt noch keine ausbildungsstelle hat sollte sich fragen ob er nicht entweder einen zu geringen abschluss hat oder einfach mal total zu spät war

Haha ja ich hab erst nach der Zeugnisausgabe richtig angefangen zu suchen.
Zitieren

[Gelöscht]
Zitieren

Man sollte sich schon lange vorher bewerben. Ich muss es auch noch machen, bis September. Und das obwohl ich erst nächstes Jahr so um August rum Schluss mit Schule habe. Also bewerben, sonst verbaut ihr euch eure eigene Zukunft. Zwinker

Zur Zeit könnte ich die Theoretische Hochschulreife haben. Wenn ich dann mein letzte Schuljahr beendet habe, ist es eine allgemeine Hochschulreife.
Zitieren

Zitat:Original von Eyed Peas
lol, so wars nich gemeint
ich meinte : ich bin aufm gymi und hab die neunte klasse abgeschlossen, was doch de facto bedeutet, das ich hauptschulabschluss hab oda ??

mir schon klar, das mit hauptschule kein abi drin is . .^^ Zwinker

Falsch. Man bekommt mit der 9ten Klasse aufm Gymi rein gar nichts, das ist ein Geruecht Rolleyes
Allerdings bringt dir die 10te Klasse tatsaechlich automatisch die mittlere Reife. Als quasi Absicherung.
Hatte jemanden in der Stufe, der die Abipruefung nicht geschafft hat und vorher schon 2mal wiederholt hat. Nach 13 Jahren Schule keinen Abschluss zu haben waere Beschiss. So is auch nich toll, 3 Jahre umsonst, Nein eig 5. Aber besser als anders.

Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children.
Zitieren

mit beendigung der 9 klasse schließt du die sekundarstufe 1 ab, das gilt schon als abschluss, in (jetzt kommts!) einigen Bundesländern! nicht in allen, wenn du dich damit in Bayern bewirbst lachen die dich aus, weil die das nicht anerkennen

im übrigen kann man sehr wohl von einer Hauptschule am ende des 10 schuljahres zum beginn des 11 auf ein Gymnasium wechseln und abi machen.. unter bestimmten vorraussetzungen, hier nannte sich das (mit qualifikation), hab ich sogar D aber ich bin von da aus direkt in ne ausbildung gegangen, geld ist wichtiger als schulabschluss ! Lol

wenn man die Wahl zwischen 45 DM! Taschengeld und fast 1000 DM ausbildungsvergütung hat ist die wahl nicht schwer.. im 3 Jahr waren es dann 1600 DM!... 800€ für die unkundigen D
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin