Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Stalker-Reihe (Shadow und Heart of Chornobyl)

Pegi scheiss interessiert hier auch keinen, denn hier ist Deutschland da gilt USK, sonst garnichts

zum glück, PEGI ist der letzte dreck
Zitieren

kann man genau so über USK sagen

USK ist der letzte dreck


und jetzt komm zum Thema STALKER zurück

Feet First Into Hell
Zitieren

und was ist bitte an der USK der letzte Dreck?

PEGI wertet nicht, da füllt der hersteller nen fragebogen aus und daran wertet PEGI, getestet wird da nur stichpunktartig, PEGI kommt mit ner ganzen tonne zusatzsymbole wo kaum ein normaler mensch durchblickt was die bedeuten..

USK ist einfach, schnell und unkompliziert

und du hast die scheisse behauptet das das (verdammt durchschnittliche) stalker jetzt das erste "ab 18" wär und das ist defintiv falsch
Zitieren

[Gelöscht]
Zitieren

Nöp, ist es nicht. PEGI ist einfach zu lasch bei manchen Spielen. Auch wenn die USK viell. gelegentlich mal etwas streng bewertet, haben sie bei den meisten Fällen jedoch recht.
Außerdem rechtlich; USK > PEGI Got it now?! >.>
Zudem sagen die meisten U18/ U16 dass die USK scheisse ist, da es sie daran hindert mal eben jeden Scheiss zu kaufen. Dennoch gibt es auch hier im Forum genügend Leute die diese Spiele trotzdem spielen, obwohl sie es nicht dürften. Auch nicht wenn die Eltern es wissen oder erlauben. Denn die Eltern haben ihrer Sorgepflicht nachzukommen. Folglich könnten gut 1/3 - 1/2 der User bald Elternlos darstehen ^^ Zwinker Also seit froh, dass das Familiengericht und das Jugendamt wichtiger zu tun haben.
Betreffend Jugendschutz + Sorgepflicht, Siehe hierzu;
§1666 Abs.1 BGB
sowie
§12 bis einschlielich 15 JuSchG komplett, damit du mal nen Überblick bekommst.

Und nun bitte zurück zum Thema.
Wieviel hängt man bei dem Spiel so dran? Interressiert mich mal aus medienpädagogischen Hintergründen. Smile
Zitieren

(26.11.2009, 18:36)Risus schrieb:  Wieviel hängt man bei dem Spiel so dran? Interressiert mich mal aus medienpädagogischen Hintergründen. Smile

Ich versteh die frage nicht, was soll man wo dranhängen?

Ich finds übrigens arg peinlich das das hier das erste halbwegs(!) Bugfreie spiel dieser firma ist, wär Stalker nicht von anfang an total überhyped gewesen, denn diesem Hype wurde das zwar ganz gute spiel niemals gerecht, wär die firma längst pleite
Zitieren

Ich meinte natürlich, wie Zeitauzfwendig das ist. Wie die Spielgewohnheiten sind, wann es einem dann wieder reicht, etc..
Zitieren

hm ich mein das das irgendwas mit 12-15 stunden spielzeit sind, habs aber noch nicht wirklich durch nur mal reingespielt
Zitieren

[Gelöscht]
Zitieren

Stalker 2 wird für PC und Konsole kommen, das hat GSC in nem Interview gesagt D
is aber schon paar monate aus

Feet First Into Hell
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
11.04.2024, 17:33
Letzter Beitrag von Marc
06.02.2024, 17:45
Letzter Beitrag von Marc
30.11.2023, 22:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin