Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Ich hab einen Virus
#1

Moin an alle, ich hoffe es gibt nicht schon so ein Thread und wenn dann bitte ich euch den nicht gleich zu schließen Hrmpf

Ich hab ein großes Problem mit Viren, mein ganzer Rechner is voll damit und ich weiß net wie ich die wegkrigen soll, ein bekannter meint diese Viren würde man so nicht wegkrigen man müsse den ganzen Pc neu formatiern da alle Daten verseucht sind und man das wohl net mit Anti Viren Programmen hingrigt.
Nun wollt ich euch fragen ob das erstmal stimmt und fals ja ob ihr mir ein paar Tipps geben könnt.

Die Zweite Frage ist, weiß jemand ob wenn ich meine Xbox an den Pc schließe um on zu zocken da auch ein Virus raufgeladen werden kann, wenn ja wie krigt man den weg und kann der schäden an der Xbox hinterlassen.


Es wäre sehr nett wenn jemand mir helfen kann,fals ja thx D
Zitieren
#2

Ich bin der letzte der bei sowas Tipps geben sollte aber wenn wirklich dein ganzer Computer damit verseucht ist würde ich ihn auch neu formatieren/aufsetzen etc. bevor du riskierst deine XBOX dranzumachen.

Aber warte lieber ob einer der sich damit auskennt hier was postet, so würde ich es halt machen Hrmpf
Zitieren
#3

also ich glaube dein pc ist eher total vermurkst das kenn ich hab ich auch mal gemaht hab dann aber damit aufgehört viren kann man mit nem guten anti viren prog weg amchen aber nicht spy ware oder male ware dafür gibts aber auch genug programme aber bitte seriöse nehmen mircrosoft bietet welche um sonst an nicht welche nehmen im internet einfach so


dann nach dem formatiern würde ich dir empfhelen deine festplatte partizionieren und zwar in einen kleinen teil so 20 GB oder weniger wo dein betriebsystem drauf ist dor t istallierst du keine speile oder sonst was nu was mit dem betribsys zu tun hat auch treiber uns so

für dei spiele benutzt du dann die andere die du dann im notfall formatieren kansnt ihne alles wichtige neu installieren zu müssen

und bring ordnng in den pc und tu deine downloads( was auch immer Zwinker z.B. spiele oder cracks schmutzige videos oder so )seperat speichern und nicht alles wild irgend wo hin so das du im notfall immer alles beseitigen kannst.

würde dir als anti spyware/maleware spybot search&destroy 1,4 empfhelen ist wirklich gut und als anti virus program ist natürlich nrten gut aber halt teuer so kosten lose aus dem internet sind auch ok aber nicht so umfassend.


am besten du schützt dein pc einfach mit ner gescheiten firewall und lädst kein müll über e-mule(etc.) oder gehst auf seiten die ...... du weist schon Zwinker
Zitieren
#4

Zum Thema X-Box und Virus. Hab erlich gesagt noch nie vas von ner bessesenen X-Box gehört, weil die ein ganz anderes Betriebssystem hat als ein PC. Aber trotz allem sollte man es nicht herrausfordern.

Zum Thema PC: Wenns wirklich so schlimm ist wie du sagts, dann seh ich da auch nur eine Lösung: "Format C" (Ich sprech da aus erfahrung.). Und wenn du nicht genau weist vo sich die Viren befinden (Anwendung, Dokument, usw.), ist ein Backup riskant.

Und noch ne gegenfrage, was fürn Virus Scanner hast du. Kann der einzelne Sektionen der Platte Scannen? wenn ja da mach das so das du Ordner, die du Backupen willst, erst Scannst, um festzustellen ob en Virus drauf ist.
Zitieren
#5

also wenn dein pc wirklich voll mit vieren ist dann hilft auch kein av prog mehr, da sich die viren warscheinlich schon in dein system oder irgendwelche dateinen fetgesezt hat und da bekommst du ihn nicht mehr raus ohne diese dateien zu löschen. also formatieren ist zwar ärgerlich aber das sicherste.
hier noch ein paar antivieren progs(alles freeware) damit das nicht nochmal passiert.
avast antivir
bit defender
anti vir

zone alarm(gute firewall)

ps: hab mit allen programmen nur gute erfahrungen gemacht.
Zitieren
#6

Also ich hatte es auch mit einigen Viren zu tun gehabt, aber ich habe es wieder hinbekommen, ohne dass ich mein Rechner formartiert habe.

Ich habe derzeit McAfee Internet Security mit
- Firewall
- Virenschutz
- Privacy Service
- Spamkiller

Vielleicht solltest du erst mal (wie berichtet) einen Virenschutz draufmachen und die Viren aufspüren. Dann schau mal das an, was noch zu retten ist. Vielleicht ist doch eine Formation nicht notwendig.

Und am Ende eine richtige FIREWALL machen, (wie berichtet) z.B ZoneAlarm, oder von Windows Service Pack 2 die Firewall.

Man kriegt nie sofort alles vom Rechner, aber nach und nach kann man gegen das Gesindel bekämpfen.
Zitieren
#7

Ok ich danke euch allen für die guten Tipps und wer weiß viellicht krig das ja hin. PS: Zone Alarm hab ich und Search and Destroy is ein gutes Programm aber hat leider net alle Viren gefunden Hrmpf
Zitieren
#8

Mal n guter Tipp:

[size=16pt]Löscht ZoneAlarm von eurem PC!!!![/SIZE]
Ihr seid echt besser bedient, wenn euer PC ungeschützt is, und mit Viren überflutet.

ZoneAlarm ist genauso wie sämtliche AOL-Programme....
Es hackt sich in alle Anwendungen ein und zestört sie von innen heraus.
Damit mein ich nich nur Spiele oder Utilies, sondern auch Windows selber.

Was die Sache mit XBox anschließen angeht:
Selbstverständlich können PC-Viren auf XBox übergreifen. Es gibt sogar im Internet spezielle XBox-Viren (inzwischen sogar schon 360-Viren und seltsamerweise PSP-Viren.....)
Ne XBox is nichts weiter als n PC wo man nich auf das betriebssystem zugreifen kann (und der andere Dateiendungen verwendet) Warum sollte die von Viren ünberührbar sein?
Zitieren
#9

@ atlantis.
also das mit zone alarm check ich net mein pc läuft darauf seit jahren und nichts iss passiert.
ach ja und dann wüsste ich gerne wo du diese information herhast würde mich mal interressieren ich glaub das nämlich nicht Sad
Zitieren
#10

Anbesten ist es wenn du gar ncht erst in irgendwelche unbekanten Seiten gehst.

Also ich würde die Festplatte Formatieren. Weil wenn dein Pc wirklich voll mit Viren dann haben die sich da schon überall ferbreitet. (Ich kenn das von meinem Freund)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin