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Tom Clancy's EndWar
#11

Das ganze hat mich besonders beeindruckt. Als ich von der ganzen Sache hörte war ich noch etwas skeptisch. Ein Spiel mit Sprachsteuerung?

Doch nun ist meine Skepsis verflogen. Das ganze funktioniert dermaßen genial. Das ganze basiert auf dem "Gebiet einnehmen"-Prinzip. Jegliches Gebiet, jede Einheit und jeder Feind haben eine Bezeichnung, die unten auf der Karte klar Sichtbar ist. Die zu eroberten Gebiete heißen zum Beispiel Alpha, Gamme, Delta, Bravo,....
Feinde und Einheiten tragen immer Zahlenbezeichnungen.

Damit man nicht unbedingt viel nachdenken muss, hat man nach dem ersten Befehl immer die folge Befehle zur Auswahl.
Nun sagt man zum Beispiel "Einheit 1". Dann öffnet sich eine Liste mit weiteren Befehlen, die da zum Beispiel wären:
"Angriff"
"Kamera"(<-Kamera fährt zur Einheit)
"vorrücken zu"
"einnehmen"
"bewachen"
"plus"(<- zu einer Gruppe verbinden)
und noch ein paar andere, aber nicht sehr viele.

Die Liste schließt sich nach sagen des Befehles wieder und die nächste Liste öffnet sich. Zum Beispiel die Gebiete oder "Feind", wo man dann dazu noch eine Zahl sagen kann.
Die Erkennung klappt so gut, dass man das ganze auch schnell herunterplappern kann.

Wenn man Gebiete eingenommen hat bekommt man Befehlspunkte. Ich denke auch, wenn man Gegner vernichtet. Mit Befehlspunkten kann man neue Einheiten bauen oder andere Aufrüsten. Unten neben der Karte hat man halbtransparent die Einheiten, ihre Energieanzeige, ein Zeichen das zeigt was sie gerade machen und natürlich leere Slots für neue Einheiten. Wenn man dort etwas produzieren will, einfach darauf gehen und Pfeiltaste nach oben drücken und Einheit auswählen.

Hoffe ich konnte euch einen verständlichen Einblick ins Spiel geben. Wenn fragen wegen meinem Text entstehen sollten, einfach fragen. ^^
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