Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


#1

Jetzt ist ja Spore von Sims-Erfinder Wright erschienen.
Hat schon es schon jemand gespielt?

Soll ja wieder ein episches Gameplay haben.
Frage mich aber, ob die ganzen Vorschußlorbeeren wirklich gerechtfertigt sind...

Für alle, die nicht wissen, worum es geht: Man spielt im Grunde Gott und läßt die Evolution geschehen: Einzeller kreieren, sich gegen andere Lebenwesen behaupten, sich weiter entwickeln, die Welt beherrschen, das All erobern.

Lustig ist auf alle Fälle das Spore Labor, in dem man auch ohne Spiel seine Kreatur erstellen kann.
Hier gibts den Download: http://eu.spore.com/whatisspore/creaturecreator.cfm
Zitieren
#2

Creator habe ich schon vor langer Zeit mal ausprobiert. Schon lustig.
Das ganze Game ist an sich brilliant aufgebaut. Bin begeistert von dem was ich gesehen habe und damit stehe ich nicht alleine da.
Man hat dort ja auch eine ganze Galaxie voller Planeten, bei denen auf vielen Lebelwesen existierten. o.O
Zitieren
#3

Ich spiele es jetzt seit Donnerstag und muss sagen: Es macht einen rießen Spaß! D
Zitieren
#4

Sag mal genau noch wie das so funzt. Also du kannst dort jede einzelne Welt besiedeln? Und sind da schon Kreaturen vorhanden, die du dann mit deinen Kreaturen unterminieren musst?
Zitieren
#5

Also in der ersten Phase bist du ein Einzeller und futterst dich halt durch "Brocken" im Meer immer größer.

In der zweiten Phase geht's dann an Land, wo du durch Kämpfe oder Freundschaften schließen dein Bewusstsein erweiterst, DNA sammelst (wird benötigt um bessere Teile "anzubauen) und nach und nach ein kleines Rudel bildest, das dann mit dir umherzieht. Wenn dein Bewusstsein groß genug ist, geht's weiter.

Die dritte Phase ist die Stammesphase. Du und ein paar andere Spezies haben es Geschafft eine Hütte zu bauen und simple Werkzeuge zu benutzen. Hier kannst du auch entweder die anderen ausrotten oder dich mit ihnen Verbünden. Nachdem du dich mit allen verbündet oder sie ausgerottet hast kommt die nächste Phase.

Zivilisation: Deine Rasse hat sich auf diesem Planeten durchgesetzt und es sind verschiedene Städte aus ihr entstanden, wovon du eine kontrollierst. Wie in der dritten Phase spielt sich das ganze wie ein RTS. Du kreierst dein eigenes Rathaus, Land-, Wasser- und Luftfahrzeuge und am Ende der Phase (wenn du alle Städte kontrollierst - durch Krieg oder Bündnis) auch ein Raumschiff.

Mit dem Raumschiff geht es dann in Phase 5 in den Weltraum, wo es ca. 231446576457 Planeten gibt, mit denen du Handelsbeziehungen eingehen, sie erobern, kolonisieren und terraformen kannst. Außerdem gibt es hier zahlreiche Achievements, versteckte Items und Boni, die man wohl erst nach sehr, sehr langem Spielen alle sein Eigen nennen kann. ^^
Zitieren
#6

Stimmt das, dass die Weltraumphase eigentlich kein Ende hat? Ask
Habe auch gehört, dass sich im Weltraum andere Spieler herumtummeln. Gibts da Berührungspunkte?
Zitieren
#7

Da ich keine Lust habe mich bei EA anzumelden, kann ich das mit den anderen Spielern nicht sagen. Man kann allerdings die Planeten von anderen Spielständen besuchen.

Ob es ein Ende gibt, weiß ich nicht, allerdings gibt es wirklich ca. 231446576457 Planeten. Bis du die alle besucht, erkundet, erobert oder sonst was hast, bist du wahrscheinlich 98 (vorallem du Marc D).

So wie ich das gehört habe werden online die Spezies von anderen Spielern einfach in deinen Spielstand eingewoben und von der KI gesteuert, also kein richtiges Aufeinandertreffen, aber unendlich neue Rassen.
Zitieren
#8

also ich hab mir das spiel auch zugelegt und muß sagen das es schon recht witzig ist. es wird aber mit zunehmender spieldauer doch sehr linear. es ist immer das selbe um voran zu kommen und in die nächste evo-phase aufzusteigen. man wird aber immer wieder mit veränderten spezies belohnt. ob es ein ende der weltraumpahse gibt kann ich leider nicht sagen. aber ich denke das man schon viel ausdauer mitbringen muß um dort auch nur annähernd hinzukommen.
Zitieren
#9

Donat schrieb:So wie ich das gehört habe werden online die Spezies von anderen Spielern einfach in deinen Spielstand eingewoben und von der KI gesteuert, also kein richtiges Aufeinandertreffen, aber unendlich neue Rassen.
Diesen Aspekt des Gameplays find ich persönlich schlecht. Mal angenommen irgendein Witzbold da draußen spielt mit ner Rasse, wo die Viecher wie Penisse aussehen (gibt ja genug Kranke), die hätte ich ungern dass in mein Spiel geladen werden...
Zitieren
#10

Atlantis schrieb:Diesen Aspekt des Gameplays find ich persönlich schlecht. Mal angenommen irgendein Witzbold da draußen spielt mit ner Rasse, wo die Viecher wie Penisse aussehen (gibt ja genug Kranke), die hätte ich ungern dass in mein Spiel geladen werden...

Sowas wird nach Möglichkeit aussortiert. Da gabs bei Spore Labor auch schon etliche Online-Bans, weil manche es nicht lassen konnten, Mist zu bauen.

Alternativ gehst du eben einfach nicht online bzw. lädst dir die Kreaturen von der Spore-Seite im Internet runter.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von chriz
23.03.2007, 12:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin