Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Behindert sein
#71

In Großbritannien darf man sich bei einer künstlichen Befruchtung sogar das Geschlecht des kommenden Kindes aussuchen.
Zitieren
#72

find ich keine schlechte sache

ich find es auch nicht schlecht wenn man behinderungen durch DNA Manipulation ausschalten würde,aber ja ich bin gerne der Buhmann
Zitieren
#73

Zitat:Original von Gabumon
find ich keine schlechte sache

ich find es auch nicht schlecht wenn man behinderungen durch DNA Manipulation ausschalten würde,aber ja ich bin gerne der Buhmann

Gut, deine Meinung ist unantastbar, keine Frage... Rolleyes
ABER, ich persönlich bin absolut dagegen, die Entwicklung des Kindes durch DNA Manipulationen zu verändern Nuts
Damals vor 100 Jahren gabs das noch nicht..brauchte man auch nicht, die Kinder sind normal auf die Welt gekommen und keiner hat sich Gedanken drum gemacht, klar, es gab auch nicht die Möglichkeit dazu. Heute haben wir sie, aber wir greifen gegen die Natur ein und das ist falsch!
Es gäbe keine "behinderten" Menschen mehr, alle Neugeborenen wären "Supermenschen" oder wie stellt ihr euch das vor? Rolleyes
Behinderungen, oder Krankheiten sind von der Natur geplant, dass heißt es MUSS so sein, wie es ist..hört sich hart an, aber das ist das Leben, eine natürliche Selektion der Menschheit.
Durch die heutige Medizin, werden die Menschen doch schon überdurchschnittlich alt und wenn es so weiter geht, werden wir uns bald gegenseitig auf die Füße treten. Rolleyes

FTS
Fuck The System
Zitieren
#74

Behinderte oder Kranke Jungtiere überleben meist nicht mal die ersten Tage, es ist auch nicht geplant so, und da fummelt der mensch auch dran rum..
Zitieren
#75

das is aber in der natur, da wir nun über die technik verfügen auch frühchen usw. durchzubringen, erleichtern wir ihnen den kampf. trotzdem müssen sie noch kämpfen. und dann heißt es am ende, dieses nun fairen kampfes, "was sie nicht tumbringt macht sie stark.

@gabumon:
dann würdest du selektion, mutation etc ganz ausschalten, und psychische erbkrankheiten(zB.killergen) lassen sich wohl als letztes ausschalten, am ende hast du x-tra-psycho psychopathische übermenschen Nuts

@alli:
dankö

klar ises schwierig so n behindertes kind großzuziehen, denoch ist es ein noch so größerer erfolg, wenn es einen gibt...
selbst bei normalen kindern is das gigantisch

außerdem wäre es eine lüge an seinem kind rumzuwerkeln, und die fehler auszuschalten
da fällt mir n gutes beispiel ein:
wir haben 2 jungs in der kinderkrippe ungefähr gleichalt(ca 15-16mon.)
der eine is schon sehr weit, brabbelt/"redet" viel, ist alles und viel, gibt seinen schnuller von ALLEINE(nicht wirklich normal in dem alter!) nach dem schlafen ab. äuft beim kreis nich andauernd weg usw....
der andere steht beim essen öfters auf(sitzt jetz abe rim hochstuhl Zwinker Tongue ),
auch beim singkreis, ist nciht so ordentlich,viel, oder überhaupt. ist zappeliger udn schläft schlechter. trotzdem ist er mir i.wie lieber, klar der 1. is auch super toll, aber an dem is schon so gut wie alles perfekt...
nr2 hingegen is zwar manchmal xtrem anstrengend,ist es lustiger wenn er versucht zu pusten und seinen namen immer wieder sagt. ich meine halt wo man die fortschritte richtig sieht...

genau so ist eine frau ohne makel ja auch (für mich zumindest) total abtörnend bzw langweilig...(heißt auch nich das ich auf so x-trem eklige frauen stehe! Stoned )
Zitieren
#76

heist es nicht friss oder stirb bzw. der stärkere überlebt? so war es doch glaub ich, und hier passt es auch genau. ich glaube nicht das der mensch hier eingreifen soll jeder sorgt für sich und seine rasse.

Zitat:Original von halo3h3
also ich könnte
mir nicht vorstellen
in einem rollstuhl zu sein Stoned

das kan glaub ich keiner der es nicht schon tut oder es es mal getan hat, aber das kan dir leider schneller passieren als dir lieb ist.
Zitieren
#77

natürlich müsste man das streng reglementieren was geändert werden darf

Behinderungen haben aber nix mit evolution zu tun sondern mit schlechtem genmaterial, ich wär ja auch dafür einen "führerschein" einzuführen und wer einmal ein behindertes kind gehabt hat dürfte eben keine mehr bekommen, weil die gefahr viel zu groß ist das auch das 2 behindert wird..

zudem ist sowas in deutschland dringend nötig das nicht jeder depp kinder kriegen darf... wissen nicht wie man verhüten, aber ficken das geht..
Zitieren
#78

Also wollte mal sagen viele behinderungen sind nicht natürlich die wird halt vorgerufen durch sachen die die Menschen einfach mal falsch machen Trisomie 21 ist zum Beispiel keine natürlcihe Behinderung sie entstand durch ein damals weit verbreitetes medikament (Kontagan oder so) also daher finde ich wenn es der mensch verursacht dann ksollte er das auch wieder gerade beigen dürfen also ich finde den Genetischen einfluss recht sinnvoll!
Ich meine versetzt euch doch mal in die Lage des Kindes ihr sagt nö das will ich nicht war ja früher auch nicht so was meint ihr den würde das kind dazu sagen wenn ihr die Möglichkeit gehabt hättet es völlig Normal zu gebähren ohne eine Behinderung und ihr es nicht wahrngenommen habt nur weil das euch falsch vorkam oder so!!!!!

@ Gabumon wie willst du den bitte solch einen schein verwirklichen wer gibt dir die richtlinien dafür vor!!?????? der Staat??????? Der selbe Staat der Halo3 ab 18 gemacht hat aber assasins Creed was ja mal irgendwie blutiger ist ab 16??? der Staat der mehr Gelder für Kunst und hilfe stellung in einen Krieg anbietet mit dem wir eigentlich nichts zu tun haben reinsteckt als mal ins eigene Land zu investieren???
Willst du sowas Politikern zutrauen die alle samt ohne zu zögern einstimmig befürwortet haben das Politiker Gelder vom Staat bekommen das sie sich Laptops und handys kaufen dürfen und dessen rechnungen auf staatskosten kommt???

Am ende wären es dann vermutlich die falschen die Kinder bekommen dürften und die die keine haben dürfen aber über genug geld verfügen würden sich das recht einfach mal dazu erkaufen!!!!!

Ausserdem ist das Kinder kriegen ein Recht das dir niemand nehmen kann!!!
Also wenn solch ein schein auftauchen würde wären so verdammt viele Leute weg aus Deutschland und ich wäre der erste der in Schweden wohnt! =)
Zitieren
#79

Zitat:Original von Marci
@ Gabumon wie willst du den bitte solch einen schein verwirklichen wer gibt dir die richtlinien dafür vor!!?????? der Staat??????? Der selbe Staat der Halo3 ab 18 gemacht hat aber assasins Creed was ja mal irgendwie blutiger ist ab 16??? der Staat der mehr Gelder für Kunst und hilfe stellung in einen Krieg anbietet mit dem wir eigentlich nichts zu tun haben reinsteckt als mal ins eigene Land zu investieren???
Willst du sowas Politikern zutrauen die alle samt ohne zu zögern einstimmig befürwortet haben das Politiker Gelder vom Staat bekommen das sie sich Laptops und handys kaufen dürfen und dessen rechnungen auf staatskosten kommt???

Am ende wären es dann vermutlich die falschen die Kinder bekommen dürften und die die keine haben dürfen aber über genug geld verfügen würden sich das recht einfach mal dazu erkaufen!!!!!

Ausserdem ist das Kinder kriegen ein Recht das dir niemand nehmen kann!!!
Also wenn solch ein schein auftauchen würde wären so verdammt viele Leute weg aus Deutschland und ich wäre der erste der in Schweden wohnt! =)
Dem stimme ich dir zu, Marci.
Dies ist eines der Gründe warum ich Politiker nicht ausstehen kann...sie grenzen schon fast an meinem Hass gegen sie.
Aber darüber möchte ich nicht reden...

Es ist euch sicherlich schonmal passiert, dass jemand in eurer Gegenwart das Wort "Behindert" als Schimpfwort benutzt hat... vielleicht findet sich einer von euch darin wieder es selbst einmal schon auf jemanden gesagt zu haben.
Dieses "Schimpfwort" als eines gegen einen anderen zu benutzen, ist meiner Meinung nach ein menschenverachtender Ausdruck der automatisch alle Leidenden und Behinderte auf dieser Welt diskriminiert. In meinen Augen eines der schlimmsten Ausdrücken wenn man diesen Begriff benutzt um andere zu beleidigen... in mir bricht immer der Vulkan aus wenn ich sowas hören muss.
Es gibt so viele Spinner auf der Welt...

Naja für mich wäre es auch schlimm behindert zu werden, jedoch habe ich nie einen ernsten Gedanken daran verloren. Würde ich behindert werden, würd ich es akzeptieren... was würde mir schon übrig bleiben? Blind kann man sein Leben auch führen auch wenn man das ne Zeit lang lernen müsste.
Irgendwann würde ich auch blind selbstständig meine tälichen Dinge tun können.
Schlimm wäre es jetzt wenn ich einen Dachschaden bekommen würde. Vielleicht würd ich es nicht bewußt mitbekommen, aber es wäre das schlimmste für einen Menschen wenn er geisteskrank wäre. Es tut mir weh, solche Menschen ansehen zu müssen und ich habe durch meinen Zivildienst schon viel gesehen.
Daher nehme ich mir nie ein Blatt vors Mund wenn sich einer in irgeneiner Weise über einen Behinderten lustig macht oder dieses Wort für blödes Gerede missbraucht.
Zitieren
#80

@ Kaliodr: Ich stimme dir da voll und ganz zu. Wenn man jemanden behindert
nennt, ist das für die Leute, die es wirklich sind, sehr verletzend und diskriminierend.
Allerdings meinen es die meisten Leute mit dem Ausdruck nicht wirklich so.
Das ist das gleiche, wie als wenn man jemanden ne Schwuchtel oder einen
Spasti nennt, damit will man den anderen einfach nur beleidigen und meint
nicht den wirlichen Sinn des Wortes.

Allerdings entschuldigt das nicht wirklich und man sollte vorher mal drüber
nachdenken, bevor man sowas sagt.

Edit:

Zitat:Behinderungen haben aber nix mit evolution zu tun sondern mit schlechtem genmaterial, ich wär ja auch dafür einen "führerschein" einzuführen und wer einmal ein behindertes kind gehabt hat dürfte eben keine mehr bekommen, weil die gefahr viel zu groß ist das auch das 2 behindert wird..

Wie dämlich gehts bei dir eigentlich noch? Ich weiß nicht, ob ich bei der Aussage lachen oder mich aufregen soll. Sowas schwachsinniges hab ich echt noch nie gelesen. In 99% aller Fälle hat, die Behinderung eines Kindes überhaupt nichts mit den
Erbmaterialien der Eltern zu tun.
Eine Behinderung ensteht durch zufällige Mutationen oder einen zufälligen
Fehler beim Rekombinationsprozess. Du könntest die zwei Menschen mit
den besten Genen der Welt nehmen und die Chance, dass sie ein behindertes
Kind bekommen, ist genau so hoch wie bei allen anderen normalen Menschen auch.
Es sei den, die Eltern sind schon behindert zu Welt gekommen oder sind
inzestuös miteinander verwandt.

Also: Sind Behinderungen ein Nebenprodukt der Evolution und haben nicht, wie du sagst
nichts damit zu tun. Behinderungen enstehen nur wegen der Evolution. Die Gründe
für die Evolution sind nämlich Mutation und Rekombination!!

Bevor du also sone dämlichen und krass beleidigenden Aussagen machst, schlag
mal lieber nochmal dein Biobuch auf.

Kleiner Tipp noch: Wenn man keine Ahung hat mein lieber Gabu, Fresse
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin