Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Castlevania: Lords of Shadow
#1

wundert mich dass es hierzu noch keinen thread gab. hab bisher von der freundesliste nur positives darüber gehört und es soll angeblich god of war 3 große konkurrenz machen... hab mir allerdings das gametrailers review mal angeschaut und dort gabs nur ne bewertung von 7,9 Wow wer hats schon gespielt?
Zitieren
#2

Ich habs an 2 Tagen aufgefressen D

Also 7,9 ist laut meiner Sicht ein bisle zu wenig. 8,5 hätte ich vergeben.

Das Gameplay ist toll, ebenso die Grafik und die Sounds. Hammer Bossgegner sind mit dabei, schöne und vor allem auch recht unterschiedliche Level/Gegenden sind vorhanden. Was echt negativ einschlägt ist die nicht manuell verstellbare Kamera! Ich verlange ja nicht bei jedem Game das ich selbst Kameramann spielen darf, aber wenn nicht soll die Kamera gescheit funktionieren. Und das tut sie in Castlevania leider nicht. Viel zu oft bekommst Du Wege nicht gescheit gezeigt und blickst somit nicht wo Du hinlaufen sollst/kannst/musst. Auch bei Kämpfen ist die Kamera gelegentlich unpraktisch positioniert und stört somit beim blocken der Angriffe.

Es hat allerdings einen relativ hohen Wiederspielwert, man kann überhaupt nicht alles beim ersten Mal einsammeln da man bestimmte Fähigkeiten erst im späteren Spielverlauf bekommt. Man kan allerdings jederzeit über die Weltkarte alle Levels anwählen und erneut spielen. Auch werden die Missionen der einzelnen Level erst freigeschaltet wenn man das Level min. einmal abgeschlossen hat.

Ich persönlich bin halt kein großer "Sammler" in Spielen, auch wenn ich dadurch nen größeren Energiebalken bekomme oder mehr Magie. Also ich mag es nicht jeden Winkel hundert mal ablaufen zu müssen nur weil ich vielleicht was übersehen habe beim ersten vorbeilaufen. Ich könnte nie die Federn sammeln gehen in AC2 Smile Wer sowas allerdings mag der hat bei Castlevania genug zu tun.

Leih es Dir einfach übers WE mal aus der Videothek aus und schau danach ob Du es weiterhin zocken würdest. Die Story bekommst an einem WE auf jeden Fall erledigt. Ich weiß zwar nicht genau wie lang ich gebraucht habe, aber es werden bestimmt 12+ Stunden gewesen sein (mittlerer Schwierigkeitsgrad).

Was bisschen doof ist, auch wenn beide CD´s auf die HDD installiert werden möchte das Spiel dennoch einen CD-Wechsel wenn man z. B. das erste Kapitel (auf CD1) spielen möchte aber gerade Kapitel 10 (auf CD2) gespielt hat. Das hat mich z. B. davon abgehalten ein paar Level nochmal zu zocken, war einfach zu Faul aufzustehen und die CD zu wechseln D D
Zitieren
#3

(26.10.2010, 12:35)Inzzane schrieb:  Was echt negativ einschlägt ist die nicht manuell verstellbare Kamera! [...] Auch bei Kämpfen ist die Kamera gelegentlich unpraktisch positioniert

kann ich leider nur bestätigen, gab leider bisher einige stellen bei denen mich der kamerawinkel beim spielen gestört hat. auch jetzt gerade beim stein titan... aber das spiel muss man echt mal gesehen haben! die demo war total für die tonne aber die vollversion haut rein. die boss gegner sind echt gigantisch und die präsentation ist echt spitzenklasse. hätte ich nicht erwartet

hier hänge ich gerade fest u.a. wegen der festen kamera:
Spoiler:

Zitieren
#4

Boah, eine der geilsten Inszingerungen die ich bisher in spielen gesehen hab. Der Metzger in der Küche! Das sieht mal sowas von geil aus, trifft genau meinen geschmack! Das spiel geht echt verdammt lang. Ich werds heut leider wieder zur videothek zurückbringen, sonst wirds zu teuer
Zitieren
#5

(19.08.2013, 13:02)Marc schrieb:  http://www.xboxaktuell.de/news,id9281,ca...hadow.html

Alternativ soll laut dieser Seite auch ne Collection kommen, die alles beinhaltet.

Bin ernsthaft interessiert, mal gucken was die Collection kostet Smile
Zitieren
#6

Collection kommt am 7. November -> Quelle: Konami

Inhalt:
  • Hauptspiel
  • DLC "Mirror of Fate HD"
  • Demo von LoS 2

[Bild: 0005088522789364394210.jpg]

Laut verschiedenen Online-Händlern werden 30€ fällig Smile
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von melo
05.11.2014, 17:06

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin