Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


#1

Kann es sein das das Forum letze Zeit ziemlich mit Spamern zu tun hat?
Ich lese in der History auf der Startseite öfters mal ziemlich sinnlose Threads die auch schon immer gelöscht sind!
Kann ma da nciht mehr machen als immer nur die Topics zu löschen?
Zitieren
#2

Was meinst du damit - hast du eventuell Beispiele ?
Zitieren
#3

Na ja, wenn du auf die Startseite gehst, sieht man unten ja die letzen Topics wo was geschrieben wurde!
Und da sind sachen wie
Canadian pills
Àìîðòèçàòîðû ãàçîâûå kayaba ultra sr
Download adobe acrobat - $59.95 >>> click ...

Bei!
Und die sind auch immer gelöscht^^
Zitieren
#4

Dankeschön jetzt weiss ich was du meinst. Ich glaube was dagegen tun ist ziemlich schwer denn wenn man ne IP Sperre jemanden gibt kann er sie ganz einfach mit CCleaner wieder entfernen aber wir tun unser Bestes um dieses Problem in den Griff zu bekommen Smile
Zitieren
#5

Ah, ok. Da wirst du wohl recht haben^^
Zum Glück ist es ja noch nicht so schlimm das es 10Topics am Tag sind^^
Wisst ihr den ob das immer der/die/das gleiche ist?^^
Zitieren
#6

Nun, ganz ohne Spammer wird man das nie hinbekommen.

Wir nutzen hier aber ein sehr effektives System. Jeder Beitrag eines neuen Users wird automatisch überprüft. Meint das Board, es handelt sich um Spam, wird der neue Thread gesperrt und im Forum nicht angezeigt.

Rein theoretisch könnte sich das System aber mal irren und ein korrektes Posting fälschlicherweise sperren. Daher werden gesperrte Beiträge nicht automatisch gelöscht sondern müssen vom Admin überprüft werden. Und da ein Spam-Thread bis zu dem Zeitpunkt nicht gelöscht ist, taucht er noch in der Übersicht auf der Startseite auf - denn existieren tut er ja. Auch wenn man ihn nicht lesen kann... Zwinker
Zitieren
#7

Und wonach sucht dieses System?
Nach sachen wie
sadnsfbabsfsdv
oder ist das ne KI?^^
Zitieren
#8

[COLOR="DarkOrange"]Ich denke hauptsächlich nach "verbotenen" Wörtern... welche das sind, kannst du dir sicher denken.

Zum anderen wird aber auch die Länge des Beitrags überprüft.[/COLOR]
Zitieren
#9

Professionelle Spams werden in einer globalen Datenbank gespeichert, die stündlich auch um neue Spambeiträge erweitert wird. Wenn jemand jetzt hier einen Beitrag verfasst, wird der Inhalt des Textes mit den Inhalten der Datenbank verglichen. Wenn Treffer, dann versenkt. Spambots bleiben draußen.
Zitieren
#10

Achso!
Wusste gar nicht das es so eine Datenbank gibt^^
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin