Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Gears of War und UT3 - starten nicht! Part 2
#1

Gears of War und UT3 - starten nicht!
________________________________________
Hallo, habe mir Gears of War und UT 3 gekauft und auch gleich installiert. Die Spiele zu installieren ging ohne probleme! Nun ist bei beiden Spiel das gleiche Problem, sobald ich sie starte erscheint das Titelbild des jeweiligen Spieles auf dem Desktop und dann geht gar nichts mehr! Im Task-Manager steht :"Reagiert nicht"! Habe schon die neusten Patches der Spiele( geht aber auch ohne nicht!) und den neusten Grafikkartentreiber runtergeladen! Habe mich schon im Kompatibilitäts als Administrator angemeldet und auf Win XP SP2 eingestellt, funktioniert auch nicht! Eine Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg! Nutze Vista 64. Jemand ne Idee wie ich das Problem lösen könnte? Danke
__________________
Mainboard: Asus Striker 2 Formula
CPU: Intel Quad 9450
Grafikkarte: GTX 280
Speicher: 8 GB DDR2-RAM
Betriebssystem: Vista 64
Zitieren
#2

Kannst du vll einstellen, das die auf 32 Bit laufen?
Ist dein System von der Software her völlig aktuell? neuste treiber und co?
Zitieren
#3

Hab mich mal en bisschen "umgehört", ist anscheinend ein Problem mit Asus Boards das öfters auftritt.
Probier mal folgendes:
einmal im Bios von AC‘97 auf HD Audio (oder umgekehrt) umstellen.
Oder ne Desktopverknüpfung von UT3 anlegen und das Ende mit -nosound versehen. Vllt hilft das.

Was auch helfen "soll"
Unter Programme OpenAL API deinstallieren und die neuste Version davon anschliessend installieren.

Signature loading...
Zitieren
#4

Danke für die Info!
Das umstellen im BIOs hat nichts gebracht!
Aber das mit -nosound funktioniert, bei UT3 und auch bei GoW!
Kann jetzt spielen allerdings ohne Sound (Bei GwO gibt es am Anfang bei den Hersteller-Infos noch Sound aber sobald das Menü kommt ist es stumm und bei UT kommt nie Sound)!
Gibt es da eventuell auch eine Lösung?
muss mich nochmal verbessern:
Das umstellen von HD Audio auf AC97 hat doch was gebracht, jetzt konnte ich den beim ASUS Board beigefügten Soundkartenttreiber installieren!
Mit dem Treiber hatte ich unter HD Audio keinen gar keinen Sound musste dann einen von Windows nehmen!
Beide Spiele funtionieren jetzt einwandfrei, wäre nie drauf gekommen das ein Spiel nicht startet weil was mit dem Sound nicht stimmt!
Darf ich erfahren wo du dich "umgehört" hast?
Habe schon einige Tage im Netz gesucht und meine Frage in verschiedenen Foren gestellt aber konnte konnte mir bis jetzt weiter helfen!
Danke nochmal!
Zitieren
#5

Um ehrlich zu sein, ich hab gegooglet.
Nach 2 Minuten haben ich dann einen Foreneintrag gefunden, der ein ähnliches Problem behandelte. Dort schrieben viele, dass sie ein Problem mit UT3 und GoW haben. Die Gemeinsamkeit aller war das Motherboard, also dachte ich mir, dass dir das eventuell auch helfen könnte.

Signature loading...
Zitieren
#6

Musste mich auch mal eben anmelden um mich zu bedanken. Auch ich habe viel gegoogelt und keine Lösung gefunden. Heute dachte ich mir, ich versuche es nochmal. Und zack, Eintrag 2 hat mir direkt geholfen. Wie soll man auch darauf kommen. Stoned

Vielen, vielen Dank!!!
Zitieren
#7

hi,
ich muss mich leider nochmal wegen dem selben Thema an euch wenden deshalb hier meine alte Nachricht:

Hallo, habe mir Gears of War und UT 3 gekauft und auch gleich installiert. Die Spiele zu installieren ging ohne probleme! Nun ist bei beiden Spiel das gleiche Problem, sobald ich sie starte erscheint das Titelbild des jeweiligen Spieles auf dem Desktop und dann geht gar nichts mehr! Im Task-Manager steht :"Reagiert nicht"! Habe schon die neusten Patches der Spiele( geht aber auch ohne nicht!) und den neusten Grafikkartentreiber runtergeladen! Habe mich schon im Kompatibilitäts als Administrator angemeldet und auf Win XP SP2 eingestellt, funktioniert auch nicht! Eine Neuinstallation brachte auch keinen Erfolg! Nutze Vista 64. Jemand ne Idee wie ich das Problem lösen könnte? Danke


So jetzt neue Fakten:
Habe heute meine neue Soundkarte bekommen:
Creative X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro.
so jetzt geht wieder nix!!
-alle Treiber und Patches auf dem neusten Stand
-Spiel wieder neu installiert
-das mit dem umstellen auf AC97 ausprobiert
alles Fehlanzeige!
Nur das einfügen von -nosound lässt die Spiele starten, aber halt ohne Sound!
Ich dreh bald am Rad! So ein sch..dreck!!
Warum nur bei den zwei Spielen (beides Epic)?
Hat jemand eine Idee?
Zitieren
#8

Hi,

ich habe ebenfalls beide Spiele, ebenfalls Vista 64bit und ebenfalls eine X-Fi-Sounkarte (wenn auch nur eine Xtreme Music) - allerdings keine Probleme beim zocken.
1. In Vista hörst du schon einen Sound oder - beim Starten, Musik hören, surfen etc.?
2. Ist in Vista die X-Fi-Karte auch als Standardausgabegerät eingestellt?
3. Schon den neusten Soundtreiber von Creative für die Karte? Kam erst am 30. Juli raus. Link
4. Hast du mal versucht die alte AC97-Onboard-Soundkarte zu deaktivieren? Das war das erste was ich gemacht habe, als ich meine X-Fi eingebaut habe. Windoof-Taste + Pause-Taste und dann auf Gerätemanager (hoffe jedenfalls das das unter Vista auch noch so heißt - habe gerade XP laufen) und dann irgendwas deaktivieren was entweder Realtek oder High Definition Audio Bus oder so heißt.
5. Evtl. die Treiber für die Onboard-Soundkarte deinstallieren. Die brauchst du ja jetzt eh nicht mehr...
6. Hast du ein USB-Headset oder sonstwas, was soundtechnisch an einem USB-Anschluss hängt und evtl. einen eigenen Treiber braucht oder sogar das Hintergrundprogramm davon läuft?
7. Schließe mal alle nicht zwingend benötigten Programme/Prozesse vor dem Spielstart - vielleicht provoziert irgendein anderes Programm mit Soundausgabe den Absturz (ICQ, Xfire, Browser oder sowas in der Art)
8. Falls alles nichts hilft - kannst du auch mal was vollkommen verrücktes machen: Steck mal irgend einen 3,5mm Klinke-Anschluss in den Headset-Eingang - zuerst in der Frontpartie deines Rechners, falls das Spiel nicht startet in den Eingang des Onboard-Sounds (hinten am Rechner) und dann in die Soundkarte - ist ein komischer Bug in älteren X-Fi-Soundkarten. Steckt man das Headset vorne an startet das Spiel - ließt man immer mal wieder in den Foren...

Zitat:Warum nur bei den zwei Spielen (beides Epic)?
Gleiche Grafikengine - Unreal Engine 3
Zitieren
#9

-Ja habe sonst überall Sound!
-Die Karte ist das Standartausgabegerät und habe schon die alten Treiber und Software schon deinstalliert bevor ich die alte Karten abgezogen und die neue drauf gesteckt habe!
-Die vorderen Anschlüsse für kopfhörer usw sind bei mir gar nich angeschlossen! (vieleicht war ich Blind, hab nämlich kein Steckerplatz auf meiner neuen Soundkarte gefunden wo ich den HD Audio Stecker anschliessen könnte!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin