Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


das spiel ruckelt
#1

Also hier erstmal mein system:

C2D 6400@3ghz
8800GT 256MB
2gb ram
windows Xp Sp3

zu meinem problem: das spiel läuft an sich super flüssig, doch wenn ich z.b über eine balken oder so springe brechen die fps auf einmal sehr stark ein z.b von 60 auf ganze 30 runter, das is nur ganz kurz, diese einbrecher passieren aber auch wenn ich mich sehr hektisch bewege. Merkwürdiger weisse wenn ich über den balken spring ruckelt es ja, spring ich wieder drüber ruckelt es wieder usw. kann mir nicht vorstellen das es an meinem system liegt.

MFG Falcon
Zitieren
#2

liegt am spiel selbst. hab ich auch, aber hauptsächlich im singleplayer... naja seit ich vista drauf hab, passierts sogar manchmal auch im multiplayer Sad

Core2Quad Q6600 (4x2,4 GHz)
Zotac GF8800GT 512 MB AMP! Edition
4 GB Ram Corsair 800 MHz
Windows Vista Ultimate 32 Bit
Zitieren
#3

jo und unsere systeme unterscheiden sich mal nicht so stark ich hab zwar XP, aber wiegesagt diese ruckler problem. Komisch das diese ruckler teilweisse immer in hektischen situationen oder an den gleiche stellen auftreten, aber bist du dir sich das es am spiel selber liegt? hab bei der 8800 serie von nvidia mal was von einem VRAM bug gehöhrt.

ps. hattest du vorher XP drauf? und nicht diese ruckler probleme? weil du meintest "seit ich vista drauf hab"
Zitieren
#4

fast jeder mit dem ich darüber geredet hab, hat diese kleinen ruckler... von geforce 6 - 9 serie echt alles dabei^^ vram bug sagt mir jetzt nix

ja vorher hatte ich xp drauf und da waren die ruckler definitiv weniger (im multiplayer hatte ich so gut wie gar keine) vista is aber auch ein hardware fresser, vielleicht liegts daran? keine ahnung... ich werd in zukunft nur noch auf der xbox360 zocken
Zitieren
#5

naja also ich definitiv ein schlechteres system als ihr beide, aber bei mir ruckt es nur wenn es läd oder wenn zu viel auf einmal los ist D
nur dann ruckt es kurz. nerven tut es mich ein bischen (vorallem wenn ich sterbe dabei) aber sonst eher weniger.

Kann vll auch daran liegen das ich es gewohnt bin mit rucklern zu zocken ^^
Zitieren
#6

Hallo zusammen, das Thema hatte ich auch schon.

Mein Rechner:

Core2Duo E6850 3GHz
4GB 800er RAM
GeForce 8800 GT 1GB
Windows Vista 64bit

Diese Hardware müsste eigentlich locker ausreichen. Spiele wie GRID oder Assassins Creed laufen auf höchster Detailsstufe in einer Auflösung 1360x768 (max. meines widescreen Bildschirms) perferkt. Ich bin auch zum Schluss gekommen, dass es am Spiel liegt muss. Ich vermute, dass man vielleicht in den 3D-Einstellungen in der NVIDIA-Systemsteuerung etwas einstellen kann um diese plötzlichen Ruckler zu beseitigen.

Die Frage ist nur was.
Zitieren
#7

instaliert mal SP2 oder SP3.

Ich habe im vergleich zu euren System nicht besseres oder schlechteres, aber SP2 instaliert und habe garkeine Probleme.

GT: maYbe qp
Zitieren
#8

Hab auch SP2 und bisher keine Probleme mit irgendwelchen Rucklern gehabt und mein System unterscheidet sich auch nicht wirklich von den bereits von euch genannten.
Zitieren
#9

Also ich habe es auf WinXP (SP2&3) und auf Vista 64bit (SP1) getestet. Leider sind diese Ruckler auf beiden Systemen vorhanden. Nur auf Vista 64 etwas mehr. Ich denke also nicht, dass es an den SP's liegt.

Vielleicht kann ja hier jemand mit 'ner ATI Karte was dazu schreiben. Wie sind dessen Erfahrungen? So könnten wir die Möglichkeit mit den NVIDIA Treibern ausschließen oder eben nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin