Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


TV Fernseher Kaufberatung

*entstaub*
Hallöle D

Da mein treuer Zockerkumpane von TV gestern leider den Geist aufgegeben hat nach fünf Jahren Dienst, such ich nen Neuen.

War heut mal im Elektronikmarkt. 
Nach eingehender Beratung konnte ich mich nicht entscheiden, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
Entweder ein Samsung QLED oder eine Sony Bravia OLED? Angeblich soll beides gut sein zum Zocken und Filme schauen. QLED hat kräftigere Farben, OLED dafür besseres Schwarz und mehr Kontrast. 
Deshalb bin ich da etwas in der Zwickmühle. Ich tendiere eher zum Sony OLED aber der QLED sieht auch schick aus. 
Der Preis ist wurscht. Das Gerät darf nur maximal 120cm breit sein wegen dem Platz, also etwa bis maximal 130cm Diagonal. Budget ist bis 2'000.- offen. 
Hat jemand Erfahrungen mit beiden Modellen oder kann mir was empfehlen?

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Bin mit den aktuellen Modellen nicht so vertraut. Ich weiß nur, dass Sony ein gruseliges UI hat. Zudem darf man sich immer auf viele Updates einstellen, die oft auch leider nötig sind. Fernseher, die nachts plötzlich angehen, Senderlisten, die verschwinden... Its not a trick.
Zitieren

Samsung hat mal einen bezahlbaren 8K TV auf den Markt gebracht (Samsung QE65Q900R), immer noch teuer ab schon um einiges billiger als die Konkurrenz, ob er was taugt keine Ahnung.
Und ob es Sinn macht sich einen anzuschaffen wollen wir mal bei Seite lassen D .

https://www.digitec.ch/de/s1/product/sam...gJ6CvD_BwE

https://www.microspot.ch/de/Fernseher-Au...lsrc=aw.ds

Testbericht
https://www.techradar.com/reviews/hands-...8k-qled-tv
Zitieren

(13.11.2018, 13:12)boogiboss schrieb:  Und ob es Sinn macht sich einen anzuschaffen wollen wir mal bei Seite lassen D

Dabei ist das doch die zentrale Frage... ^^
Zitieren

Für Leute wie uns vieleicht, wenn ich Geld zum verschleudern hätte, hätte ich ihn schon gekauft.
und nen PC mit Aktuelster Top Hardware, aber da ich das leider nicht habe muss ich wohl oder übel auf preis Leistung schauen.
Andererseits muss nicht alles Sinn oder einen zweck haben was man sich so gönnt, siehe Frauen und Handtaschen^^
Zitieren

Selbst wenn ich Geld im Überfluss hätte... Ein Samsung TV kommt mir so schnell nicht ins Haus. Nuts

Davon abgesehen macht ne 8K-Glotze aktuell keinen Sinn, da es einfach keine Inhalte dafür gibt. Selbst in Sachen PC weiß ich nicht, wie viele Games da wirklich 8K unterstützen. Dürfte imo sehr überschaubar sein.

Und sag nix gegen Frauen mit Handtaschen. Sie haben immer Taschentücher dabei und stecken gerne mal Krams der Herren wie Schlüssel etc. ein. D
Zitieren

(14.11.2018, 11:25)Marc schrieb:    Davon abgesehen macht ne 8K-Glotze aktuell keinen Sinn, da es einfach keine Inhalte dafür gibt. 

Doch gibt es schon auf youtube, im Test steht unter anderem dass das upscaling sehr gut sei und viel mehr spürbar alson von 1080p auf 4K.
Man darf ja nicht vergessen 8K ist 4x4K also 16x1080p.
Das ist schon eine grosse steigerung selbst für upscaling.
Zitieren

Klar, für ne Handvoll Youtube-Videos kauft man sich nen 8K Fernseher... ^^
Und das Upscaling sollte man sich mal in Relation zum Preis anschauen.
Zitieren

Samsung bringt vertikalen Hochkant-Fernseher für Smartphone-User Spinner

https://winfuture.de/news,108661.html

Dazu mal wieder das hier:


Zitieren

Wtf. Echt jetzt!?! ? Als Film Enthusiast ist das echt das Letzte
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Core2TOM
21.02.2014, 10:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin