26.03.2012, 12:54
Was macht ein Spiel zum Klassiker... Für mich sind Klassiker, Games, von dem jeder schonmal etwas gehört hat und auf jeden Fall etwas damit anzufangen weiß. Sie bestechen nicht unbedingt durch Grafik oder Gameplay, sondern durch ihre Schlichtheit, ihrer Einzigartigkeit und ihrem enormen Fun-Faktor. Außerdem denke ich, dass diese Spiele wegweisend für ihr Genre oder sogar für die Spieleindustrie waren (siehe Zelda Ocarina of Time).
Okay, da das ganze für Xbox.com sein soll, denke ich, müsste man auch Xbox Klassiker nennen. Da darf natürlich "Halo" auf keinen Fall fehlen. Vielleicht noch die "Splinter Cell"-Serie und "Forza".
Meiner Meinung nach unterscheidet sich ein Klassiker von einem "normalen" Spiel in folgenden Punkten:
- Jeder kennt es! ( Wer erinnert sich Heute noch an "007: Agent im Kreuzfeuer" ).
- Es kann mit keinem Spiel großartig verglichen werden --> einzigartig.
- Etwas, was man auch noch in zehn Jahren einlegen würde, nur um sich nochmal an schöne Zeiten zu erinnern.
Spontan würde ich das so absegnen =)
Okay, da das ganze für Xbox.com sein soll, denke ich, müsste man auch Xbox Klassiker nennen. Da darf natürlich "Halo" auf keinen Fall fehlen. Vielleicht noch die "Splinter Cell"-Serie und "Forza".
Meiner Meinung nach unterscheidet sich ein Klassiker von einem "normalen" Spiel in folgenden Punkten:
- Jeder kennt es! ( Wer erinnert sich Heute noch an "007: Agent im Kreuzfeuer" ).
- Es kann mit keinem Spiel großartig verglichen werden --> einzigartig.
- Etwas, was man auch noch in zehn Jahren einlegen würde, nur um sich nochmal an schöne Zeiten zu erinnern.
Spontan würde ich das so absegnen =)