Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus?
#3

Ein Klassiker ist für mich ein Titel, der nicht etwa durch inspirierte Grafik oder durch hohe Verkaufszahlen seine Unsterblichkeit erlangt. Es ist für mich ein Titel, der mich in seinen Bann zieht, der nicht in erster Linie dem Kommerz verfallen ist, sondern entweder durch eine packende Story und die damit verbundene Gründung einer festen Fanbase besticht oder gerade wegen seines einfachen und packenden Spielprinzip zum Klassiker mutiert. Ein Spiel, dass man nicht einfach durchspielt und weglegt. Er wird bei jedem Spiel, was noch kommt, bei dem Spieler als Maßstab für einen perfekten Titel angelegt. Ein Titel, welcher selbst meine Kinder und Kindes-Kinder von den Socken haut und mitreist.

Passende Beispiele sind für mich "Halo: CE" (aufgrund seiner packenden und abwechslungsreichen Story) und, ganz klar, "Counterstrike" (für PC als auch für Konsole). Einfaches Spielprinzip, hoher Wiederspielwert und mit teils zeitlosem Spielspaß bilden Klassiker einen jeweils mächtigen Meilenstein in der Geschichte der Videospiele. In jedem Genre gibt es hier Titel, welche als unsterbliche Spiele in die Geschichte eingehen und welche ihre Fans verzaubern konnten. Spiele, welche neu Maßstäbe setzten und zu welchen die Konkurrenz aufblicken kann. Und da kann die Grafik noch so veraltet oder das Spielprinzip sowas von flach sein: ein Klassiker ist zeitlos, wegweisend, einfach legen... gleich kommts...där.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von Marc - 21.03.2012, 18:42
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von MasterChief56 - 21.03.2012, 19:56
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von Christian - 21.03.2012, 20:05
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von Jens F. - 21.03.2012, 20:22
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von MasterChief56 - 21.03.2012, 20:31
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von Jens - 21.03.2012, 20:51
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von Dennis - 26.03.2012, 12:54
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von Flo - 26.03.2012, 21:11
Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von Sam-087 - 26.03.2012, 21:45
RE: Spieleklassiker - Was zeichnet sie aus? - von MasterChief56 - 15.04.2012, 20:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin