Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Überleben in Neu Mombasa
#19

Nur eine Frage;
Wo zum Teufel hast du Kapitel 4 gelassen?
Von 3 machst du nen Sprung zu 5... Wirkt etwas seltsam.

Ansonsten find ich es bis jetzt interessant.
Du hast lediglich ein paar Rechtschreibfehler und ein paar Textstellen, die nicht so geglückt sind vom Sinn her - sind aber nur kosmetische Fehler. Und du wechselt gerne zwischen den Tempi, meist von Präteritum plötzlich mitten im Satz zum Präsens.

Mal ein paar Beispiele;
Satzbau
Nox schrieb:Als er kurz vor dem Ende der Gasse war wurde er beinahe von einem Eliten erschlagen der um die ecke angeflogen kam.
... besser wäre
Zitat:Kurz vor dem Ende der Gasse, flog ihm überraschend ein Elite entgegen der ihn fast zerschmettert hätte.

Stil
Nox schrieb:Ian musste sich die Ohren zuheben als ein besonderst großer Affe (den Ian für den Anführer hielt weil dieser eine Punkvolle Rüstung und einen Gigantischen Hammer auf den Rücken geschnallt hatte) anfing zu Brüllen.
Klammern machen sich in solchen Texten nicht so Zwinker
Ich schreibe Gedanken beispielsweise immer klein. Alternativ kannst du es als Nebensatz einfügen. Bsp.:
Zitat:Ian musste sich die Ohren zuhalten, als ein besonders grosser Affe, den er für den Anführer hielt, anfing zu brüllen.

Tempus
Nox schrieb:Das Plasma ist genau im Stockwerk über ihm eingeschlagen.
Es war ein Wunder das [...]
Das meinte ich mit "Zeiten wechseln" ^^
Stilistisch kann man dies bei Erzählungen durchaus als Mittel einsetzen, dann jedoch ganz gezielt. Das sähe dann so aus;
Zitat:Es war ein Wunder dass er überlebt hatte, wo doch gerade eben im Stockwerk über ihm Plasma eingeschlagen ist.

Sind nur so Vorschläge meinerseits Zwinker
Und stress dich nicht mit schreiben, sonst missglückt es. Step by step Zwinker

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Überleben in Neu Mombasa - von nox - 11.04.2010, 17:10
RE: Überleben in Neu Mombasa - von nox - 12.12.2011, 16:38
Überleben in Neu Mombasa - von Sam-087 - 12.12.2011, 17:19

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin