Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Die Grafik
#21

naja, ich könnte mich jetzt hier tot erzählen was alles zu guter/schlechter Grafik gehört, aber ich fasse mich mal kurz, und nehm mal einfache Beispiele:

Tolle Grafik besteht nicht nur aus vielen Polys und mega Texturen. Wenn die Engine z.B. Weitsicht, Tiefenschärfe und all den Mist unterstützt wirkt ein Game doch gleich viel Besser selbst wenn die Polys ziemlich gering sind... oder?

Klar sind Polygone und Texturen ein wesentlicher bestandteil der Grafik, aber eben nicht alles. (und wenn ihr genau hin seht, dann sind die Texturen doch teilweise schon deutlich höher aufgelöst als früher - ich versteh garnicht was ihr habt?) Was auch noch ein ziemlich wichtiger Bestandteil schöner Grafik ist, sind Licht und Schatten.

Fangen wir mit den Schatten an, ohne viel zu reden hier ein Schlechter Schatten und ein guter Schatten im Vergleich
-(bild folgt)-

Jetzt zum Licht.... Beleuchtung ist ein so wesentlicher und gleichermaßen Trügerischer teil toller Grafik.... Früher hat man viele Spiele einfach an ziemlich dunklen Orten spielen lassen, und wenige aber starke Lichtquellen Plaziert, dadurch sahen dann alle Objekte "sooo toll aus" hätte man sich die Modelle aber unter normalen umständen angeschaut hätte man bestimmt das kotzen bekommen.

ich wollte mich eigentlich kurz fassen... deshalb hör ich jetzt an der stelle auf. Aber ich mein ihr könnt in die Richtung doch auch selber weiterdenken. Tiefenschärfe, Weitsicht, Blooming, Atmosphären fx, lightning und blaa ... ich mein, allein schon ein Material das Glänzt, aber an den Kanten (durch Abnutzung) matt wirkt, sieht grafisch deutlich besser aus, als eines das einfach nur glänzt, obwohl dort nur ganz easy mit den Maps gespielt wird.

- Ɖα Ƥσϰϰϰϰ ƨι∂ɛ σғ ˩ιғɛ -
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Die Grafik - von Gagazet_mybb_import4581 - 14.12.2009, 13:41
RE: Die Grafik - von The Lost Spartan - 12.02.2012, 12:09
RE: Die Grafik - von TheHunter II7 - 12.02.2012, 16:17
RE: Die Grafik - von berndalisa - 12.02.2012, 14:01
RE: Die Grafik - von The Lost Spartan - 12.02.2012, 16:51
RE: Die Grafik - von Gabumon - 12.02.2012, 17:06
RE: Die Grafik - von The Lost Spartan - 12.02.2012, 17:07
RE: Die Grafik - von Guiltyspark - 13.02.2012, 10:55
RE: Die Grafik - von The Lost Spartan - 13.02.2012, 20:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin