Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


(XOne) System Updates und Wünsche?

nicht nur im store... die komplette systemsoftware sollte überarbeitet werden. z.b. die onscreen tastatur hat immer ne kleiner (bis große) spürbare verzögerung. wer mit controller schnell schreibt müsste es deutlich merken. menüs usw brauchen überarbeitungen an allen ecken und enden. mal schauen wie es in 1-2 jahren aussieht
Zitieren

gut das es auchnicht anders geht als uns....baustelle konsolenmenü:-)

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



Zitieren

(30.10.2014, 14:31)Core2TOM schrieb:  mal schauen wie es in 1-2 jahren aussieht

Mit viel Glück wird das Interface in einigen Jahren generalüberholt, so wie das NXE oder das Metro-Update auf der 360. Nur hoffentlich sind solche Updates auf der XBone auch Verbesserungen und nicht solche Katastrophen wie beim Vorgänger.

Das ist auch dringend notwendig. Ich weiß dass das eigentlich keine kontruktive Kritik ist, aber sogar in der Schule haben Lehrer das nette Wörtchen "Nochmal!" auf Hausaufgaben oder Aufsätze geschrieben wenn Hopfen und Malz verloren war.

Das Problem ist, das komplette GUI der XBone ist eine Designkatastrophe und das gesamte Grundkonzept dahinter war von Anfang an fehlgeleitet, und lässt sich besonders jetzt wo die Konsolen ohne Kinect ausgeliefert werden nicht mehr rechtfertigen und durchziehen. Mir fällt halt leider selber nichts ein wie man das Ding noch durch flickschustern retten könnte. Alle andere als ein Komplettreset ist hier leider eben vergeudete Liebesmüh und Sisiphosarbeit.
Zitieren

Man könnte ja auch 2 Dashboards anbieten. Eins für Kinect-Freunde und eins für Controler.

(30.10.2014, 14:31)Core2TOM schrieb:  z.b. die onscreen tastatur hat immer ne kleiner (bis große) spürbare verzögerung. wer mit controller schnell schreibt müsste es deutlich merken.

Gestern Abend erst wieder gemerkt. Als ich fertig war mit schreiben und mir noch mal durchgelesen hab, hat fast jeder 2. Buchstabe gefehlt.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

(30.10.2014, 14:52)Scuzzlebutt schrieb:  Man könnte ja auch 2 Dashboards anbieten. Eins für Kinect-Freunde und eins für Controler.

Du meinst so wie Microsoft ihre Kunden hat wählen lassen ob sie in Windows 8 und 8.1 ein Startmenü oder einen App-Launcher haben wollen?
Oh, wait...

Auch wenn das in Win10 jetzt anders aussieht, Microsoft hat Personalization und Customization schon immer gehasst und wollte seinen Usern schon immer vorschreiben wie sie ihre Software zu benutzen haben. Ich glaub die einzige Ausnahme waren die Leisten im Office-Paket und vielleicht minimale optische Einstellungen in der Taskleiste und bei Desktop-Widgets. Und ersteres gibt's seit Office 2007 nicht mehr.

Um mal zu Konsolen zurückzukommen: Komisch dass ich auf meinem 3DS die Reihenfolge und das Layout von nahezu allen Programmen, Spielen und Apps selber einstellen kann. Generell kann man das bei Nintendo schon seit Release der Wii (ohne U) im Jahr 2006.
Zitieren

nutzt eigentlich irgendein mensch auf dieser welt ernsthaft diese fummelige bewegungssteuerung im dashboard? kanns mir beim besten willen nicht vorstellen D wegen mir kann der ganze kinect mist wieder verschwinden. optionale sprachsteuerung ist ok, aber sonst gibts bereits seit dem ersten kinect keine sinnvollen unterstützungen auf der box, oder?
Zitieren

Mit so einem Dashboard könnte ich leben. Wenn man dann z.B. auf Einstellungen geht fährt nach links eine Leiste aus die dann weitere Optionen sichtbar macht (System, Kinect...).

[Bild: b6qjcyctzmq9.jpg]

(30.10.2014, 15:15)Core2TOM schrieb:  nutzt eigentlich irgendein mensch auf dieser welt ernsthaft diese fummelige bewegungssteuerung im dashboard?

Noch nie gemacht. Kinect ist bei mir bestimmt seit 7-8 Monaten abgestöpselt.

Zocken und zocken lassen
Zitieren

jedenfalls 2 von diesen codes kannte ich noch nicht:

Zitat:- To unhide games on in your uninstalled list in the Game+Apps hub, Press LT+RT+X
- To use your controller for "Xbox, Record That", double tap the guide button then press X
- And this one is LT+RT+Y to refresh your dashboard

Quelle: http://www.reddit.com/r/xboxone/comments..._and_game/
Zitieren

sollte der bug, dass erfolge nicht freigeschaltet werden, nicht schon längst gefixt sein? hab das problem jetzt bei the walking dead season 2. da steht seit 2-3 tagen "wird freigeschaltet" aber es tut sich halt nix. im grunde is mir das erfolg egal, aber trotzdem nervig mit 100% abgeschlossenem spiel nur 98% angezeigt zu bekommen.
Zitieren

Hab bei Lords of the Fallen auch einen nicht bekommen. Und von nem Kumpel weis ich das dem bei Warframe ein paar fehlen.

Zocken und zocken lassen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
05.06.2006, 09:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin