(27.09.2015, 20:14)ActionKemal schrieb: Die meisten Leute hier haben an Halo 5 noch nicht einmal Hand angelegt und verteufeln es schon wieder. Diese Gerede davon, dass Locke den Chief in den Hauptspielen ablösen wird kann man nicht mehr hören. Das wird nicht passiere. Locke soll nur ein weiterer Charakter im Halo-Universum sein, nachdem Bungie viele wichtige Charaktere total sinnlos geopfert hat.
Dann soll das Storytelling von 1-3 besser sein als von 4? Ich bitte euch. Der erste Teil hat davon gelebt, dass das ganze Universum einfach neu war und alles noch überraschend war. Der 2. Teil hatte mit den Allianz-Leveln für Abwechslung gesorgt und die Allianz dem Spieler näher gebracht. Der 3 Teil war storytechnisch der Schwächste. Was Halo 4 in der Kampange gefehlt hat war einfach nur der WOW-Moment. Es gab keinen großen Gegner und der Kampf gegen den Didaktiker war ein lahmes Quciktimeevent. Dagegen war der Chief endlich mal nicht nur ein Ballermann sondern auch ein Mensch.
Halo 5 scheint da ja wieder ein paar größere Kämpfe zu haben. Mit dem riesigen Fahrzeug was scheinbar noch größer als ein Scarab ist.
Und Paul mit seinem "kein Sprint, kein ADS, keine komischen Spartan Abilities"-Gelaber kann ich auch nicht mehr hören. ADS kann ich teils noch verstehen, aber wer mag den wirklich noch das alte, lahme und statische Gameplay immer und immer wieder spielen. Es muss was neues kommen sonst würde ja noch jeder die alten teile spielen, weil die ja das Nonplusultra sind. Wenn das einem so gefällt, dann kann man doch gerne weiterhin die alten Teile spielen. Mir persönlich und vielen meiner Freunde (Die ebenfalls schon lange Halo spielen) ist es ohne Sprinten einfach viel zu langsam. Auch wenn, wie hier oft erwähnt, die normal Geschwindigkeit hochgesetzt wird. Das ist uns erst vor einigen Wochen wieder aufgefallen, als wir Halo 2, 3 und ODST gespielt haben.
Ich kommentiere hier mittlerweile eher selten, einfach aus Zeitgründen und dem völligen Desinteresse an Halo 5. Aber bei deinem Beitrag muss ich dir sowas von widersprechen, und mal wieder meine Signatur Editieren. Zugegeben, der erste Absatz mag teilweise zutreffen, aber da fängt es schon an.
"Sinnlos geopferte Charaktere"? Naja, Geschmackssache, aber sinnlos ist es nicht in einem Galaktischem Krieg, oder vielmehr der beinahen Ausrottung der Menschheit ein paar wichtige Figuren zu Opfern. Unglaubwürdig wäre es gewesen wenn alle Überlebt hätten.
"Dann soll das Storytelling von 1-3 besser sein als von 4?"
Ähm, ja, bei weitem. Bossfight mit (RT) beenden? Eine Frechheit!
Zugegeben, Halo 4 hatte ein paar schön Designte Level, aber die Story war der letzte Rotz. Und die Kampagne bei Spartan Ops nahm einen Verlauf, der mich eher an eine Daily Soap als an Halo erinnert. Den Rotzigen MP lass ich mal außen vor, die Spielerzahlen zwei Monate nach Release sprachen schon für sich. Das konnte Halo 3 locker toppen
Was macht den Chief in Halo 4 Menschlicher? Das man seine Ethnie am Ende erfährt? Das war der größte Fehler den man nur begehen konnte. Mehr war da nicht, oh halt, doch: Cortana im Endstadium der Selbstzerstörung. Selbst bei der Bibliothekarin und ihrer Verbindung zum Didaktiker war nichts von dem übrig, was man bereits von den beiden Lesen konnte. Verschenktes Potenzial ohne Ende!
"Halo 5 scheint da ja wieder ein paar größere Kämpfe zu haben. Mit dem riesigen Fahrzeug was scheinbar noch größer als ein Scarab ist."
Und nu? Verkaufsargument gleich null. Dafür darf man in einem Arcade Arena Shooter den Zappelfillip mit aufgebohrtem Jetpack spielen und CoD like den Killcount hochtreiben und den letzten Funken Taktik aus den Köpfen der Spieler verbannen.
Kennst du den Unterschied zwischen Halo 5 und CoD Advanced Warfare? Lediglich der Entwickler...
Pauls Aussagen zu Halo 5 Spiegeln im Prinzip fast völlig meine Meinung wieder. Zudem finde ich es eine bodenlose Frechheit, wie man bei 343 Industries mit der Community umgeht.
343 spielt mit mit dem Feuer, nicht umsonst gibt es so viel Unmut unter den Halo Jüngern. Man darf gerne mal was neues Einbauen und ausprobieren, dass hatten wir ja schon alles in Halo 2,3, ODST und Reach. Ja selbst Halo Wars und Spartan Ops waren sehr gewöhnungsbedürftig, haben aber Spaß gemacht. Da hatte man aber von vorn herein ein gutes Gefühl dabei.
"Mir persönlich und vielen meiner Freunde (Die ebenfalls schon lange Halo spielen) ist es ohne Sprinten einfach viel zu langsam."
Ok, sowas habe ich seit ich mit Halo CE im Split Screen angefangen habe noch nie gehört. Du bist wirklich der erste der es langsam findet. Ich hätte bei Team Snipers so manchem Gegner Bleifüße gewünscht, besonders bei verwinkelten Karten.
Twitch den Pegasus
Wenn ich bei der Arbeit mit Computern eins gelernt habe, dann das ich einem Computer nur soweit traue, wie ich ihn werfen kann.