Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: STARFIELDCOD: MODERN WARFARE 3FC 24FORZA MOTORSPORTDIABLO IVXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


PlayStation 4

Mag sein. MS hat so zumindest den Vorteil, dass man eine neue Konsole bringen kann, ohne die alten Käufer groß zu verärgern. Wenn man sagt, die Xbox One (S) würde kein VR ermöglichen, das gut genug ist, dann würden die meisten das wohl akzeptieren - und ggf. eine Scorpio kaufen.

Bei Sony finde ich das deutlich problematischer. Die PS4 soll VR können, die Neo ebenfalls. Spiele auf der PS4 sehen wie gehabt gut aus, auf der Neo aber besser. Das ist doch genau die Zweiklassengesellschaft, die man eigentlich vermeiden müsste...
Zitieren

Seh ich genau umgekehrt. Wenn überhaupt, dann hat doch die Xbox Sparte die Zweiklassengesellschaft. VR funktioniert auf der Scorpio und nur auf der Scorpio, obwohl das angeblich keine neue Generation ist. Dahingegen funktioniert bei Playstation alles mit allem. Nur als Käufer kann man sich halt aussuchen wie viel Geld man für die Optik hinblättern will. Wenn man höhere Auflösung haben will muss man halt tiefer in die Tasche greifen, aber zumindest wird einem nichts vorenthalten, egal für welches Produkt man sich entscheidet.
Zitieren

Die Zweiklassengesellschaft die verhindert werden soll bezieht sich meines Erachtens auf den Content der angeboten wird.

Also wenn man bei Grafik, Auflösung und Performance keine wirklichen unterschied hat machen die Scorpio wie NEO überhaupt keinen Sinn Ask.
Zitieren

(25.08.2016, 14:12)Paul schrieb:  Dahingegen funktioniert bei Playstation alles mit allem. Nur als Käufer kann man sich halt aussuchen wie viel Geld man für die Optik hinblättern will.

Kommt darauf an, wie man das sieht. Als Xbox-Käufer hast du die Xbox One zumindest nicht auch deswegen geholt, weil du damit irgendwann VR nutzen kannst. Bei der PS4 sieht das anders aus. Und jetzt erfahren PS-Käufer der letzten Zeit, dass sie vielleicht besser auf die Neo gewartet hätten...

Aber auch sonst kann ich da bei MS keine Zweiklassengesellschaft erkennen. Für ein neues Feature wird halt eine neue Hardware zwingend benötigt. Das wird man den Käufern verständlich machen können. Sony zaubert dagegen plötzlich etwas Neues aus dem Hut, mit dem man das gleiche besser machen kann.
Zitieren

(25.08.2016, 15:51)Marc schrieb:  Aber auch sonst kann ich da bei MS keine Zweiklassengesellschaft erkennen. Für ein neues Feature wird halt eine neue Hardware zwingend benötigt. Das wird man den Käufern verständlich machen können. Sony zaubert dagegen plötzlich etwas Neues aus dem Hut, mit dem man das gleiche besser machen kann.

Genau das ist die Zweiklassengesellschaft.
Sony hat zwei Geräte (drei wenn man die Slim dazurechnet) die dasselbe können, nur eins davon kann es besser.
Microsoft hingegen hat zwei (auch hier, drei wenn man die S dazuzählt) Geräte die nicht dasselbe können, sondern eines davon (der/die/das Scorpio) bekommt Exklusivtitel.

Was Sony macht ist das Äquivalent zum Nachrüsten eines PCs um bessere Performance zu erreichen.
Was Microsoft hingegen macht ist äquivalent dazu was sie seinerzeit mit Vista und später mit 8 und 10 gemacht haben: Bestimmte Inhalte eklusiv dafür rauszubringen, obwohl dauernd von einer homogenen Platform geredet wird.
Sollen sie halt gleich den Teufel beim Namen nennen: Dass die Scorpio eine neue Konsolengeneration ist, die Abwärtskompatibilität zu XBone unterstützt. Was anderes seh ich da nämlich nicht.

EDIT: Ich mein, mir persönlich isses Wurscht, ich interessier mich eh nicht für VR. Aber im Nachhinein betrachtet war Microsofts Aussage dass sich die Scorpio nur zum Hochskalieren da ist und man sich das Ding ohne 4K-Fernseher gar nicht holen braucht halt einfach falsch. Ob 4K oder nicht, wenn man VR spielen will muss man sich die Scorpio kaufen. Bei Sony hingegen käme man auch ohne ein Upgrade ran...
Zitieren

Ich hab es mir auch schon ein paar mal gedacht, eigentlich sind dass beides Neue Konsolen die einfach abwärtskompatibel sind.
Zitieren

der ps4 s controller bekommt ein kleines fenster am touchpad, damit man die bunte lightbar auch auf der vorderseite bestaunen kann...
ich find das teil auf der rückseite schon nervig genug (sinnlos sowieso) und jetzt strahlt es einem noch dazu direkt ins gesicht?? tolle idee, sony Spinner

Quelle: http://www.gamesradar.com/the-playstatio...-lightbar/
Zitieren

Nach angeblichen Skizzen soll die Bauform der Neo gegenüber der PS4 um ein Stockwerk erhöht werden.
http://wccftech.com/ps4-neo-sketch-share...basic-ps4/

Achtung: Es handelt sich bei dem Bild nur um ein mögliches Konzept
[Bild: 26663685fw.jpg]
Zitieren

Also ganz ehrlich: Wenn Sony etwas in dieser Generation verbockt hat, dann ist es das Design des Gehäuses. Wenn die wirklich so eine Neo bringen, dann... keine Ahnung. Dann kann man nur an den Fähigkeiten der Designer zweifeln. Und an denen, die sowas absegnen. Aber nach der Slim ist denen alles zuzutrauen...
Zitieren

Also die erste PS4 finde ich eleganter als den klobigen VHS Recorder von MS.
Aber natürlich sieht die One-Slim hochwertiger aus als die PS4-Slim.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
17.06.2023, 19:12
Letzter Beitrag von Marc
26.08.2022, 07:05
Letzter Beitrag von Marc
02.10.2019, 18:11
Letzter Beitrag von Marc
21.09.2018, 09:00
Letzter Beitrag von Marc
31.03.2017, 08:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin