So, habe mich jetzt trotzdem doch noch mal an den Editor gewagt und eine komplett neue Strecke angefangen.
Habe auch direkt, bevor ich irgendwas gemacht habe, getestet, ob ich die wieder laden kann ^^ Btw Auch diese Strecke soll extrem werden.
Trotzdem habe ich jetzt direkt am Anfang ein logisches Problem, aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen
Und zwar möchte ich direkt am Anfang, dass der Spieler auf das Dach einer Gondel springt, die ca. 2-3 Sekunden lang nach Spielstart wartet und dann von einem Flugzeug weggeflogen wird
Schafft man es nicht auf das Dach der Gondel, wird man von einem Auto umgefahren.
Das Problem ist nur, dass es klappt, aber irgendwie doch nicht klappt ^^
Um die ungefähre 2 Sekunden Verzögerung des Abfluges der Gondel zu erreichen, habe ich so einen Bereichsdetektor ein paar Meter vor die Nase des Autos hingestellt, das einen später umfahren würde. Natürlich habe ich beim Objekt eingestellt, dass es nur die Kollision mit dem Auto prüfen soll. Dadurch, dass das Auto ca. 2 - 3 Sekunden braucht, um dort hinzukommen, erreiche ich die Verzögerung, die ich haben wollte. Der Bereichsdetektor ist mit dem Beim Auftreffen-Ereignis mit einem Ereignis verbunden, dass dann den Abflug der Gondel startet.
So, das müsste eigentlich klappen und das tut es auch - jedenfalls wenn man im Bearbeitungsmodus des Editors ist und die Back Taste drückt, um die Physik einzuschalten. Dann klappt alles so wie gewollt. Das Auto fährt direkt los, trifft irgendwann beim Kollisionsprüfer ein und startet dadurch - 2 Sekunden nach Start - den Abflug der Gondel.
Tja, funktioniert leider doch nicht ganz: Denn, wenn ich dann auf Strecke testen gehe, fährt zwar das Auto los, aber der Gondelabflug wird irgendwie nicht gestartet, obwohl das Auto ganz klar den Kollisionsprüfer passiert. Ich weiß leider überhaupt nicht, was ich da falsch mache, vor allem, da es ja beim Physik Einschalten während des Bearbeitens richtig ausgeführt wird...
Hier noch ein kleines Video, damit man (hoffentlich) besser sieht, was ich meine: Zuerst wird alles richtig ausgeführt, aber sobald ich die Strecke als Fahrer teste, funktioniert es nicht mehr, obwohl ich nichts geändert habe:
Weiß da jemand von euch weiter, was ich vielleicht falsch gemacht haben könnte?