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Far Cry 3: Blood Dragon

ähm..grad was zu faul zu gucken...wie resette ich die basen?

Satire ist, wenn die Mörder von Journalisten in einer Druckerei enden.



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hhmm also ich habs jetzt nochmal durchgezockt aber hab auch kein plan wie man die basen resettet Ask hab noch nicht alle eingenommen, vielleicht gibts dann erst ne möglichkeit, aber bisher sind eingenommene basen eingenommen und da kann ich auch nix mehr machen (wie vor dem update)
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So hab am WE mal ne Stunde gezockt. Hab die erste Basis befreit und die erste Geisel gerettet. Bin aber irgendwie jetz schon null motiviert das Spiel weiter zu zocken, wie schon bei Far Cry 3.
Ja die Anspielungen und der ganze Trash drum herum sind wirklich gut gemacht und ich musste auch in der kurzen Zeit öfters Lachen, kann mich den Lobeshymnen der meisten aber dennoch nich anschliessen.
Werd sicherlich die Story irgendwann mal noch fertig spielen.
Obs die 8€ jetz für mich wert war? Keine Ahnung.. Bin aber froh das ich es nich für 15€ gekauft hab.

Zocken und zocken lassen
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P Das wäre ein geiler track für ne Fortsetzung P

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Hab grad eben auch Blood Dragon durchgespielt und bin wirklich sehr angetan. Atmosphäre Top, Gameplay gut (aber auch nicht mehr), Humor grandios, und dass der Soundtrack ein Meisterwerk ist muss ich wohl erst gar nicht mehr sagen. Ein paar Tracks haben mich sogar an alte Videospiele wie z.B. Final Fantasy erinnert (weil ich das halt grad spiele). Und das Ende ist Fucking Awesome! (Also alles was nach der Mitteilung zum "Point of No Return" kommt.) Ich fand auch übrigens nicht dass die Insel zu klein gewesen wäre, wenn man mir ne Karte wie in Skyrim vorgesetzt hätte wär ich vermutlich überfordert gewesen.

Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge gibt's trotzdem noch. Erstens mal: Konfigurierbare Steuerung. Ich kann schon gar nicht mehr zählen wie viele Shooter ich gespielt habe und ich glaube kein einziger davon hatte Ducken auf (B) und Nahkampf auf (RS), Zielen auf [LT], etc, etc. Die Tasten hätten alle einfach nur um eins weiter verschoben werden müssen. Ducken->(LS), Sprint->[RB), Granate->[LT], Zoom->(RS), Messer->(B). Ich hab zwei Stunden(!) gebraucht bis ich mich ansatzweise dran gewöhnt habe, und selbst dann hab ich oft genug die falsche Taste gedrückt. Außerdem, warum ist Waffe Wechseln auf (Y), aber das Waffenmenü auf (LB]? Wenn ich nämlich eine Nanosekunde zu lange auf die Taste drücke benutzt er nämlich ne Spritze, die a) selten sind und b) ist die Animation lange und nicht abbrechbar was im Gefecht dumm kommt. Hätte man nicht die Waffenoptionen auf dieselbe Taste legen können? Kurz drücken um die letzte Wumme herzunehmen, lang drücken für das Circle-Menu?

Ansonsten hab ich nur die Loot-Animation für etwas zu lange empfunden. Ich versteh eh nicht warum man Munition automatisch sammelt aber Geld nicht, nachdem die Leichen schnell verschwinden muss man permanent mitten im Kampf die Toten durchsuchen, oft sogar unter Beschuss. Das Idee mit dem Herz rausreissen ist zwar nett und lustig und passt gut ins Szenario, stört aber beim Gameplay. Achja, warum haben Tiere Geld dabei und keine Herzen?

Aber sonst hat mir das Spiel echt gut gefallen, ich hab mal wieder einen guten Shooter gebraucht der mir was neues bietet was ich noch nicht fünf Millionen Mal gesehen hab. Und für den Preis braucht man sich echt nicht lumpen lassen, ich glaub ich hab mit Weihnachtsrabatt weniger als 5 Euro gezahlt.




Ne andere Sache, ich hab das Hauptspiel nicht gespielt, gab's bei Far Cry 3 auch schon die Pfeile die angezeigt haben wenn man entdeckt wurde? Weil das ist nämlich exakt dasselbe System wie in Splinter Cell. Soviel dazu dass Ubisoft ihre Franchises nicht vereinheitlichen würde, ich glaub ich hab Blood Dragon ungefähr so gespielt wie sie von mir wollten dass ich Blacklist spiele. Zu dumm dass das zwei separate Games sind die eigentlich vom Gameplay unterschiedlich sein sollten. Bald liegt wirklich der einzige Unterschied darin ob man den PC vor sich sieht oder nicht.
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Ich hatte das Hauptspiel mal ausgeliehen gehabt, kann mich aber nicht daran erinnern, dass es solche Pfeile gab.
Ich sage mal nein, solche Pfeile gab es nicht im Hauptspiel.

Rule ⑨: If it exist, there's a Touhou Version of it!
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ja das mit den pfeilen ob man entdeckt wurde oder nicht gibt es auch im haubtspiel. im grunde haben sie alles aus dem haubtspiel übernommen. basiert ja auch auf der gleichen technik. mir hat das game auch gefallen. aber ich bereuh es dafür 15 euro hingeblecht zu haben.

Der Wahre Meister ist der, der Herr über sich selber ist.
YOUR HOME IS WHERE THE WAR IS
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beim überfliegen der letzten posts les ich nur halo, battlefield, call of duty... gehts hier wirklich noch um blood dragon? Hrmpf
//EDIT: ok hat schon jemand verschoben, danke!

die entdeckungs-pfeile gabs auch in far cry 3.
die steuerung hätte man komplett anpassen können sollen.
zu fuss ist man schneller als mit autos und eine "immer rennen" option hätte es auch geben sollen.
kimme & korn hätte man eigentlich weglassen und dafür nen alternativen feuermodus einbauen können.
die animation zum plündern nervt extrem und geld sollte auch beim drüberlaufen eingesammelt werden.
die zwischensequenzen hätten cartoon szenen wie im trailer sein sollen, anstatt leicht bewegte standbilder aus nes / snes zeiten.
und und und... blood dragon war längst nicht perfekt und da hätte man noch einiges mehr machen können, aber ich habs auch mit seinen vielen macken geliebt Smile hoffentlich macht ubisoft daraus noch eine eigenständige marke und traut sich bisschen mehr.
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Zitat:Far Cry 3 Blood Dragon director Dean Evans is currently in the early stages of planning a new, unannounced Ubisoft project.

He's successfully recruited two team members in Ubisoft concept artist Darren Bartley, as well as a respected art director with experience on AAA stealth and third-person shooters. Evans describes it as his "dream project. These are two guys I've wanted to work with for a very long time, and because of how Blood Dragon went down, I've got the trust from the guys upstairs [at Ubisoft] to go and build a compelling and unique universe." [...]

Despite Evans' excitement, he warns that the project could "go out the window" depending on the French publisher's overall performance in the months to come. [...] Evidence emerged shortly after its release that Ubisoft may have plans to turn the game into its own series. It is one of Ubisoft's best performing digital titles.

[...] Evans says he's working with Ubisoft's Darren Bartley — whose DeviantArt page sports sketches of cyborgs, mechs and ghouls — as his concept artist. Art direction is being done by a well-known industry veteran — whom Evans can't name just yet — whose previous works include AAA stealth and third-person shooters and Evans says is an expert on 1980s and 90s aesthetics. This is a good first sense of the game he is working on.

Quellen:
http://www.polygon.com/2014/1/28/5319662...-next-game
http://www.computerandvideogames.com/447...d-project/

blood dragon hätte ein eigenständiges franchise echt verdient! allerdings sollte es sich dann deutlicher von far cry unterscheiden um auch eigenständig zu wirken. freue mich schon extrem drauf, falls da wirklich was draus wird Smile
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was waren für euch die einprägsamsten momente von blood dragon? welche stellen sind euch am besten im gedächtnis geblieben?
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