Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Google Android & Smartphones
#81

Habe mal ne Frage, vielleicht weiß ja hier jemand weiter. Kenne mich mit Android nicht so aus...

Eine Bekannte hatte ein Handy von Nokia und dort die Kontakte mit ner Software auf dem Rechner gesichert. Ist eine CSV-Datei. Ich habe nun gehört, dass man CSVs über Google irgendwie importieren kann? Sie hat jetzt ein Sony Xperia Go und würde ihre 300+ Kontakte natürlich gerne nutzen...
Zitieren
#82

Dürfte reichen wenn Sie die Datei auf den Speicher des Handys kopiert und vom Handy aus ausführt. Über den Dateimanager.
Zitieren
#83

Hat hier jemand schon ne Meinung zum Oppo Find 5?

Ist preislich sehr interessant und zumindest im Blu-ray-Bereich hat das Unternehmen einen sehr guten Ruf...

http://europe.oppostyle.com
Zitieren
#84

Was ich bis jetzt gehört habe, klingt alles sehr viel versprechend.

Verarbeitung, Preis/Leistung.
Die Updatepolitik soll auch mehr als ordentlich sein, aber das sind nur Aussagen von anderen Personen.

Für den Preis würde ich es sogar als mein nächstes Handy in Betracht ziehen, wenn ich nicht mittlerweile an dem Punkt wäre, wo ich sage, dass ich nur noch pures Android möchte, ohne irgendwelche Herstelleraufsätze.


Sehe aber gerade, dass Roms wie Paranoid Android, CyanogenMod und AOSP unterstützt werden. Damit geht Oppo einen sehr guten Weg, wie ich finde.

Signature loading...
Zitieren
#85

Bin echt am überlegen, ob ich es mir mal spaßeshalber gönne...
Deutsche Tests habe ich zwar noch nicht groß gefunden, aber die internationale Presse scheint durchaus angetan zu sein.

Und für 399/429 inkl. Versand kann man im Grunde nicht viel falsch machen...
Zitieren
#86

Hmm... Komm ich auch schon fast in Versuchung mein Note zu verscherbeln um mir das zu gönnen. ^^

"Kifflom!"
Zitieren
#87

Es werden ja bislang vier ROMs unterstützt... Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo da so Unterschiede bzw. Besonderheiten liegen? Oder hat hier schon jemand Erfahrungen mit Paranoid Android, CyanogenMod oder den anderen beiden?

Hat jemand sonst mal nen Web-Tipp für mich, wo man sich generelle Infos, Tipps und Tricks zu Android anschauen kann?
Zitieren
#88

(30.05.2013, 10:17)Marc schrieb:  Es werden ja bislang vier ROMs unterstützt... Gibt es irgendwo eine Übersicht, wo da so Unterschiede bzw. Besonderheiten liegen? Oder hat hier schon jemand Erfahrungen mit Paranoid Android, CyanogenMod oder den anderen beiden?

Hat jemand sonst mal nen Web-Tipp für mich, wo man sich generelle Infos, Tipps und Tricks zu Android anschauen kann?

AOSP, CyanogenMod und Paranoid Android hab ich alle schon ausprobiert.

AOSP basiert stark auf CM, ist aber noch etwas mehr auf Perfomance ausgelegt als CM. Im Grunde sind AOSP und CM Roms die auf Stock Android basieren und dann um nützliche Erweiterungen ergänzt wurden und natürlich ohne irgendwelche Bloatware vom Hersteller des Handys daherkommen, die man unter Umständen garnicht brauch und das System nur ausbremsen.

Für nützliche Infos, Tipps & Tricks. usw. kann ich nur xda-developers.com ans Herz legen. Dort findet man eigentlich alles.

Signature loading...
Zitieren
#89

So, habe nach ein paar Tagen überlegen jetzt spontan das weiße Find 5 mit 32GB bestellt...
Bin mal gespannt, wann es kommt.
Zitieren
#90

Dann warte ich mal auf deinen Erfahrungsbericht.

Smile

Signature loading...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
29.09.2022, 17:58
Letzter Beitrag von Marc
22.09.2017, 17:47
Letzter Beitrag von Marc
03.06.2015, 21:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin