Hallo Gast » Login oder Registrierung
NETZWERK
TOP-THEMEN: GOW: E-DAYCOD: BLACK OPS 6FC 24FORZA MOTORSPORTDOOM: THE DARK AGESXBOX SERIES XXBOX MINI FRIDGE


Mass Effect Reihe

So schwer ist wahnsinnig nicht. Wenn man nen Char importiert kann man das im ersten Durchlauf ohne große Schwierigkeiten schaffen.

Es gibt 2-3 doofe Stellen, aber da gibts weitaus schlimmere Spiele.
Man muss halt nur wissen, was man spielt und was man für Squadmates dabei haben sollte.

Signature loading...
Zitieren

@Brutetal:
Joah.. Habe ich gestern gemerkt. Bin jetzt beim letzten Level, so wie ich das sehe.
Eine echte Beziehung mit Liara habe ich irgendwie verbockt. Sie scheint zwar auf mich zu stehen, aber mehr war da auch nicht.. Liegt das möglicherweise daran, dass ich mit der Traynor eine Beziehung habe? D

Kann man eigentlich mit dem gleichen Charakter (samt den Skills) ein 2. mal durchspielen? Oder muss man da ganz neu anfangen?

Vielleicht wage ich auch noch mal den Versuch als Experte durchzuzocken Tricky

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

@spark
Jop. Wird alles übernommen. Einfach den fertigen ME 3 Spielstand importieren. Hab ich für den 2. Durchlauf auf insane gemacht. Klappt bis jetzt ganz gut...

Auch wenns mir schon vor der Letzten Mission graust Nuts

I used to be Commander Shepard but then I took an ending to the knee.
Zitieren

Nein irgendwann kanns auf der Citadel Aufen Meridian Platz, mit ihr labern, Mit traynor kann man nur als Frau ne Beziehung haben Sad aber dafür mit Diana , ich hatte ausversehn mit Liara eine.. Wollte eigl mit Ashley

BLuBB
Zitieren

@Brutetal:
*Phu* gut, immerhin. Dankeschön ^^

Ja ich bin auch ne Frau im ME. Ist doch logisch D
Ich will doch keinem Mann bei seinen Gefühlsduseleien zuschauen Stoned

Hmm.. Ich dachte eigentlich mal, dass ich noch gute Chancen bei der Liara hätte und ich konnte sie auch mal zur Kabine einladen, aber irgendwie konnte ich nur mit der Traynor intim werden :s
Naja, auch egal. Beim 2. Durchgang werde ich zu allen ein Arschloch sein und nur zur Liara nett. Dann muss es doch einfach klappen D

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Stoned

Real Life ist was für Versager, die Ingame nichts erreichen.

Denken ist Glücksache, aber nicht jeder Mensch hat in seinem Leben Glück gehabt.
Zitieren

Wegen dem Ende - Ich habe nun öfters darüber nachgedacht und ich werde einfach nicht schlauer.. Wahrscheinlich bin ich einfach nur zu blöd, um es richtig zu verstehen, darum frage ich mal euch:

Spoiler:
1) Wieso konnte der "Illusive Man" eigentlich Shepard und den anderen kontrollieren? Ich dachte, dass - wenn überhaupt - er Kontrolle über die Reaper haben sollte und nicht auch noch über Menschen.

2) Der "Catalyst" meint ja, dass Shepard der erste sei, der bis dorthin gekommen ist. Was ist dann mit dem Illusive Man? War er nicht auch bereits dort und hat sich (teilweise) indoktriniert? Oder war er so, weil er sich das Zeug gespritzt hat, woran Cerberus am rum experimientieren war?

3) Wieso kann ausgerechnet Shepard als einziger die Galaxie retten, in dem er sich opfert? Wieso hätte das der Illusive Man nicht auch gekonnt? Oder sonst irgend einer?

4) Auf der Citadel sind über all verstümmelte Menschen-Leichen.. warum nur die Menschen? Wenn sie wirklich von den Reapern dort her gebracht worden sind: Wo sind denn alle geblieben? Man trifft auf keinen einzigen Reaper dort oben.
Und warum sind die "Keeper" die einzigen lebenden, die man auf der Station sieht?

5) Wieso flüchtet eigentlich Joker vor dem Strahl?? Der sollte ihm doch eigentlich nichts anhaben können, oder täusche ich mich da?
Und wenn er ein Messenbeschleuniger benutzt hat und vor derer Explosion flüchtet: Warum ist der denn überhaupt gesprungen?

5.5) Wie zum Henker kommen eigentlich meine Buddies - die plötzlich einfach verschwunden waren - dort rein?!

6) Was passiert eigentlich mit den armen Schweinen, die in der Nähe der Erde gekämpft haben? Eine riesige Flotte, verloren im Weltall und können höchstens auf umliegende Planeten landen, kommen aber nie mehr zurück.. Oder ging das ähnlich ab wie beim Joker und alle sind auf Planet-X geschleudert worden?

7) Ich sehe es schon richtig, dass der kleine Junge gar nie existiert hat, oder?
Deswegen kann ich mir aber dennoch nicht vorstellen, dass es von Anfang an der "Catalyst" war... Dafür machen die Dialoge und Handlungen doch irgendwie keinen Sinn (es sei denn, ich bin wieder zu blöd, um das zu peilen).

EDIT
8) Eines der wichtigsten Punkte: Wenn die Citadel von den Reapern erbaut wurde und die zyklische Vernichtung organischen Lebens die "Lösung" ist: wieso nennt der Catalyst dann überhaupt die Möglichkeit zur Vernichtung anorganischen Lebens oder deren Kontrolle? WIESO?!

EDIT 2
9) Und sowieso... der Sinn der Reaper scheint ja der zu sein, dass sie in Zyklen organisches Leben vernichten, bevor sie von (von ihnen selbst erschaffenem) anorganischen Leben ausgemerzt werden.
Wenn das sowieso unausweichlich ist und die Reaper das schon mehrere Hunderttausend Jahre so machen: Wieso geben sie den organischen Wesen überhaupt die Möglichkeit, erst so weit voranzuschreiten, bis sie sich die Technologie und Wissen aneignen, künstliches Leben zu erzeugen?
Aus Freude an der Zerstörung?

10) Kann es sein, dass die Reaper nicht eher Angst davor haben, dass sie selbst mal von einer besseren synthetischen Lebensform ersetzt werden könnten?

11) Die neue Lösung, alles organische Leben mit synthetischen zu vereinen: die unterscheidet sich doch im Grunde nicht gross von dem, was die Reaper bereits machen und auch selber darstellen... Der einzige wirkliche Unterschied würde darin bestehen, dass sich verschiedene Völker nicht mehr miteinander verständigen könnten (durch die Zerstörung der Relays) und vielleicht keine zyklischen Kriege mehr geführt werden müssten..

.. Fragen über Fragen..
Ich hoffe einfach nur, dass es auf offizieller Seite nicht so ablaufen wird, dass sie sagen, dass das alles nur ein Traum war und Shepard im 4. Teil irgendwo aufwacht.

Thou shalt not follow the NULL pointer; for chaos and madness await thee at its end...
Zitieren

Der Junge hat schon existiert. Die Frage ist nur, ab welchem genauen Zeitpunkt der Shepards Einbildung entspringt.

Als man ihn direkt am Anfang sieht, lebt er noch. Auch als er in das Gebäude läuft, dass anschliessend von einem Reaper getroffen wird.

Von da an nimmt ihn keiner aus Shepard mehr war. Also vermute ich, dass er sich den jungen im Luftschacht schon einbildet.

Und der Illusive Man und Anderson dürften auf der Citadel wohl auch nur Einbildung sein, bzw. sein Gewissen.

Signature loading...
Zitieren

Wurde die Citadel nicht von den Protheanern erbaut? Oder irre ich mich da?
Zitieren

(23.04.2012, 21:28)xHUMAN ABSTRACT schrieb:  Wurde die Citadel nicht von den Protheanern erbaut? Oder irre ich mich da?

Nein, die Protheaner haben sie nur bevölkert und weiterentwickelt, so wie andere Spezies davor.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Signature loading...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Marc
23.05.2024, 16:19
Letzter Beitrag von Marc
22.03.2024, 09:12
Letzter Beitrag von Marc
01.03.2024, 08:56
Letzter Beitrag von Marc
08.12.2023, 10:52
Letzter Beitrag von Marc
08.11.2023, 15:46

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Realisiert von Visual Invents -
Design & Kommunikation aus Berlin