Xbox Aktuell Forum
Forza Motorsport 5 GT MASTERS RACING - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Szene-Treffpunkt (https://forum.xboxaktuell.de/forum-5.html)
+--- Forum: Mitspielersuche (https://forum.xboxaktuell.de/forum-20.html)
+--- Thema: Forza Motorsport 5 GT MASTERS RACING (/thread-8944.html)

Seiten: 1 2 3


Forza Motorsport 5 GT MASTERS RACING - DanyMox - 24.06.2014

Hallöchen meine lieben Forenfreunde und Neuankömmlinge auf Xbox Aktuell, eurem Magazin für Games and more, Ihr seit hier im Offiziellen Forum zur Forza Motorsport 5 GT MASTERS RACING, der Xbox Aktuell GT Meisterschaft 2014.
Als kleinen Vorgeschmack für euch, unser Trailer, dort seht Ihr die zulässigen Fahrzeuge zur GT Meisterschaft sowie die 14 Strecken auf denen die Rennen gefahren werden und einige Rennszenen zur GT-Klasse, viel spaß!

Am Ende der Meisterschaft gibt es für den Champion sowie für Platz 2 und 3 natürlich eine Siegerprämie, bereitgestellt von Xbox Aktuell, die noch bekannt gegeben werden im Laufe der Meisterschaft.
Ihr könnt euch natürlich für die Teilnahme der Meisterschaft hier im Forum anmelden und das geht sogar ganz einfach, registriert bzw. meldet euch auf Xbox Aktuell an und postet hier im Forum euren GamerTag sowie dass Ihr dabei seit und schon taucht Euer GamerTag auf der Teilnehmer Liste auf.
Kommen wir langsam mal zum Reglement der Xbox Aktuell GT Meisterschaft 2014.


Allgemeine Informationen:

Eventname: Forza Motorsport 5 GT MASTERS RACING
Plattform: Xbox One Konsole (Microsoft)
Spiel: Forza Motorsport 5
Träger: www.xboxaktuell.de
Veranstalter: Marc Friedrichs (Xbox Aktuell), DanyMox (DanyMox TV)
Rennvariante: GT Sprintrennen
Fahrzeugklasse: GT Rennwagen
Teilnehmer: 12-36 Fahrer



Reglement:



Nur diese vier GT Fahrzeuge sind zur Meisterschaft zugelassen!


[Bild: bmw.jpg]
BMW #92 Rahal Letterman Racing M3 GT2

[Bild: chevrolet.jpg]
Chevrolet #4 Corvette Racing ZR1

[Bild: ferrari.jpg]
Ferrari #62 Risi Competizione F458 Italia

[Bild: viper.jpg]
Viper #91 SRT Motorsport GTS-R

Es nehmen maximal 36 Fahrer an der Meisterschaft teil.
Sollten sich mehr als 36 Fahrer für die Meisterschaft melden, werden mit allen Teilnehmern, Ausscheidungsrennen gefahren die zur entgültigen Teilnahme am Wettbewerb berechtigen, diese werden dann auf dem "Nürburgring GP" Kurs, mit einer Renndauer von 25 Runden ausgetragen und vom Veranstallter DanyMox persönlich überwacht, die maximale Anzahl an Fahrern pro Rennen beträgt 12 zzgl. eines Veranstallters und dort gilt das entgültige Reglement.
Die Termine dazu werden hier im Forum bekannt gegeben sowie jeweils das Fahrerfeld!
Die entgültigen 36 Fahrer werden in drei Gruppen zu je 12 Fahrer aufgeteilt.
Nach 10 der insgesamt 14 gefahrenen Strecken werden dann die jeweils die ersten 5 Plätze aller Tabellen zusammengefügt, die Punkte auf 0 pkt. gesetzt und die letzten 4 Strecken dienen dann als Race-Off Entscheidungen.
Dort wird dann wie gewohnt gefahren und die Punkte vergeben.
Am Ende dieser Race-Off Entscheidungen steht dann die entgültige Abschlusstabelle fest und die Meisterschaft gilt als beendet.


Es werden für jedes Rennen, Meisterschaftspunkte vergeben und kommen wie folgt zustande:

- 1. Platz – 12 pkt.
- 2. Platz – 11 pkt.
- 3. Platz – 10 pkt.
- 4. Platz – 9 pkt.
- 5. Platz – 8 pkt.
- 6. Platz – 7 pkt.
- 7. Platz – 6 pkt.
- 8. Platz – 5 pkt.
- 9. Platz – 4 pkt.
-10. Platz – 3 pkt.
-11. Platz - 2 pkt.
-12. Platz - 1 pkt.

Vor jedem Rennen wird ein Qualifying veranstaltet um die Startpositionen der Fahrer ins Rennen zu ermitteln.
Dieses Qualifying hat eine Rundendauer von 6 Runden („Le Mans Circuit“ & „Nürburgring+GP“ jeweils 4 Runden), wobei die erste Runde als Outlap gewertet wird.
Jeder Fahrer startet mit Verzögerung ins Qualifying, um allen Fahrern genügend Platz zugeben, dies erfolgt automatisch und wird durch die Einstellungen im Spiel durch den Host angegeben.
Am Ende eines Qualifyings wird der Host dann die Startplätze ermitteln und diese dann denn jeweiligen Fahrern mitteilen.
Die Wertung hierbei lautet wie folgt:

Pole Position = schnellste Runde
letzter Startplatz = langsamste Runde

Es werden erst NUR Runden gewertet die OHNE Ausrufezeichen (!) im Spiel gekennzeichnet sind, danach folgen erst die Rundenzeiten MIT Ausrufezeichen (!).
Hier ein Beispiel:

- 1. Platz – 01:27,185
- 2. Platz – 01:30,227
- 3. Platz – 01:28,017 (!)
- 4. Platz – 01:31,467 (!)

Die Fahrer werden nach dem Stehendem Start in eine Aufwärmrunde gehen und dort die Startpositionen des Qualifyings einnehmen.
Der Reguläre Start des Rennes erfolgt dann nach der Aufwärmrunde in einem „Fliegendem Start“, dabei kann der Fahrer auf der Pole Position das Tempo angeben und selber entscheiden wann er „aufs Gas tritt“ dies darf er aber erst, nachdem das Feld geordnet ist und der letzte Sektor erreicht ist.
Es darf erst überholt werden nachdem das Reguläre Rennen gestartet ist sprich nach dem ersten überfahren der Start/Ziel Linie, wird dies NICHT eingehalten, kann es zu Strafen kommen.

Jedes Rennen, mit Ausnahme des „Le Mans Circuit“ und „Nürburgring + GP“ , hat eine dauer von 25 Runden.
Auf dem „Le Mans Circuit“ beträgt die Renndauer 15 Runden pro Rennen.
Auf dem „Nürburgring +GP“ beträgt die Renndauer 10 Runden pro Rennen.
Es werden pro Strecke ZWEI Rennen gefahren, im ersten Rennen starten die Fahrer nach dem Qualifying Ergebnis, im zweiten Rennen starten die ersten 6 Fahrer in umgekehrter Reihenfolge zum Rennergebnis des ersten Rennens, die Fahrer ab Position 7 gehen nach der Reihenfolge des ersten Rennergebnisses in das zweite Rennen.
Hier ein Beispiel:

Rennergebnis aus Rennen 1:

1. A
2. B
3. C
4. D
5. E
6. F
7. G
8. H
9. I
10. J
11. K
12. L

Startpositionen für Rennen 2:

1. F
2. E
3. D
4. C
5. B
6. A
7. G
8. H
9. I
10. J
11. K
12. L


Es können für unsportliches Verhalten, Strafen an die Fahrer verhängt werden und können wie folgt ausfallen:

- Zeitstrafen (+3sek./+5sek./+10sek./+20sek./+30sek./+60sek. ) Wird am Ende eines Rennens zur Gesamtzeit des Rennergebnisses dazu addiert und entsprechend die Platzierung geändert.
- Strafversetzungen der Startpositionen (+5 Position)
- Durchfahrtsstrafen durch die Box während eines Rennens
- Der Start durch die Boxengasse
- Disqualifikation (Ausschluss aus dem Rennen)

Die Beurteilung und Aussprache der Strafen erfolgt erst nach Anhörung der Beteiligten bzw. involvierten Fahrer und nach Beratung der zwei Ausgewählten Rennrichter.
Folgendes Fehlverhalten kann zu Strafen führen:

- Abschießen von der Strecke
- Abdrängen von der Strecke
- Beschimpfungen & Beleidigungen anderer
- Qualfikations- bzw. Rennbehinderungen
- Unfälle
- Abkürzen
- Missachten der Boxenstopppflicht

Alle teilnehmenden GT-Rennwagen dürfen NICHT mit anderen Bauteilen aufgerüstet werde, dürfen aber mit einem Setup gefahren werden!
Kein Teilnehmer ist verpflichtet alle Rennen mit dem gleichen Fahrzeug zufahren, die Fahrzeuge dürfen zwischen den einzelnen Strecken, nicht zwischen den beiden Rennen pro Strecke, gewechselt werden.
Dies wird auch in den Renneinstellungen durch den Host festgelegt.
Alle teilnehmenden GT-Rennwagen dürfen mit einer Lackierung ausgestattet werden, dürfen aber keine Provokanten, Beleidigende oder Sexuelle Inhalte enthalten.
Jedes Fahrzeug der entgültigen 36 Fahrer MUSS folgendes Nummernpad auf dem Fahrzeug aufweisen, dieses wird dann vom Veranstalter DanyMox für jeden Teilnehmer individuell mit der Startnummer angefertigt und bereitgestellt.
[Bild: gtnumberpad.png]
Es ist auf der linken, wie auch auf der rechten Seite jedes Fahrzeugs anzubringen wie auch auf der Motorhaube des Fahrzeugs.
Jedem Fahrer wird vor Eventbeginn eine Startnummer von 1 bis 99 zugeteilt, diese darf er sich auch nach Absprache mit den anderen Fahrern ggf. aussuchen.

Änderungen des Reglements sind vorbehalten!

Für offene Fragen ist sich an die Veranstallter zuwenden!

Mit freundlichem Gruß der Veranstallter

Marc Friedrichs (Xbox Aktuell)
DanyMox (DanyMox TV)
_____________________________________________________________________

Teilnehmerliste:

1. DanyMox (DanyMox TV) #11
2. Marc Friedrichs (Xbox Aktuell) #76
3. R0B0 TEC #9
4. H96 I Basti #77
5. i FreeZe x7 #16
6. II ABSTRACT II #17
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
16.
17.
18.
19.
20.
21.
22.
23.
24.
25.
26.
27.
28.
29.
30.
31.
32.
33.
34.
35.
36.

____________________________________________________________________


Forza Motorsport 5 GT MASTERS RACING - R0B0TEC - 24.06.2014

Dabei! [emoji16]
Nummer 9 bitte. Danke


RE: Forza Motorsport 5 GT MASTERS RACING - H96_Basti - 24.06.2014

Bin dabei. Hätte gerne die #77.
Gamertag (H96 l Basti).


Forza Motorsport 5 GT MASTERS RACING - Sam-087 - 24.06.2014

Nr 16 bitte wahrscheinlich dabei Smile


RE: Forza Motorsport 5 GT MASTERS RACING - DanyMox - 24.06.2014

Alles klar Ihr steht drin

Wenn Ihr die Nummernpads haben wollt, ich gebe sie im spiel frei und ihr braucht dann nur nach eurem Gamertag im spiel suchen, dann solltet ihr das mit eurer nummer finden, damit ihr bescheid wisst leutchen Zwinker
Ihr könnt aber auch eure eigenen Nummern machen sprich einen bestimmten Style anwenden, habe dazu mal folgenden Gamertag nach dem ihr in forza suchen könnt der einige nummern bereit stellt:
x Exit143 x ist der gute, dort könnt ihr gerne nachschauen, je nach dem wie ihr wollt das Nummernpad blanko ist immer verfügbar, dazu einfach nach meinem gamertag suchen Smile


RE: Forza Motorsport 5 GT MASTERS RACING - Scuzzlebutt - 24.06.2014

Wirds dazu eventuell auch nen Live-Stream geben?


RE: Forza Motorsport 5 GT MASTERS RACING - DanyMox - 24.06.2014

Wenn einer einen machen sollte dann ja, ich würde ganz gerne einen machen aber meine Bandbreite macht bei dem spaß nicht mit, habe ich schon mal versucht aber da muss ich leider passen aber falls ein anderer das übernehmen möchte gerne


RE: Forza Motorsport 5 GT MASTERS RACING - DanyMox - 25.06.2014

Ggf. wird es doch eine LIVE Übertragung auf Twitch geben, diese würde aber nicht ich sondern ein guter Freund von mir machen...


RE: Forza Motorsport 5 GT MASTERS RACING - Marc - 26.06.2014

Ich VERSUCHE auch dabei zu sein. Realistisch betrachtet werde ich es aber nicht schaffen, an allen Rennen teilzunehmen.

Sollte ich also am Ende den letzten freien Platz besetzen, gebe ich den auch gerne weiter.

#76


RE: Forza Motorsport 5 GT MASTERS RACING - DanyMox - 26.06.2014

Das kann man auch verstehen wenn du deinen Platz abgeben würdest, aber schön wäre es trotzdem wenn du dabei wärst Smile aber kann ich verstehen