Xbox Aktuell Forum
Meinungen zur Xbox One - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Technik (https://forum.xboxaktuell.de/forum-3.html)
+--- Forum: Hardware (https://forum.xboxaktuell.de/forum-16.html)
+--- Thema: Meinungen zur Xbox One (/thread-8618.html)

Seiten: 1 2 3 4


Meinungen zur Xbox One - Core2TOM - 21.11.2013

wer sie von euch schon hat kann gerne mal seine meinung dazu abgeben Smile


RE: Meinungen zur Xbox One - Pegasus Galaxie - 21.11.2013

Mein Ersteindruck: Die Konsole wird regelrecht Zelebriert beim ersten Start, alles macht einen tollen Eindruck.

Ich finde aber dass man erst nach mindestens ein paar Tagen einen festen Eindruck gewinnen kann. Vorher ist alles nur durch die Rosa Brille gesehen und Bewertet worden, daher hüte ich mich vorerst mehr zu sagen


RE: Meinungen zur Xbox One - NaticX - 21.11.2013

(21.11.2013, 19:47)Pegasus Galaxie schrieb:  Mein Ersteindruck: Die Konsole wird regelrecht Zelebriert beim ersten Start, alles macht einen tollen Eindruck.

Ich finde aber dass man erst nach mindestens ein paar Tagen einen festen Eindruck gewinnen kann. Vorher ist alles nur durch die Rosa Brille gesehen und Bewertet worden, daher hüte ich mich vorerst mehr zu sagen

Gib doch mal bitte ein Feedback zur Lautstärke. Habe dazu bis jetzt sehr widersprüchliche Dinge gehört.


RE: Meinungen zur Xbox One - Pegasus Galaxie - 21.11.2013

Spiellautstärke oder Chat? Oder die Box selber?


RE: Meinungen zur Xbox One - Jens F. - 21.11.2013

Ich nehme mal an, er meint die Lüfter oder?


RE: Meinungen zur Xbox One - Pegasus Galaxie - 21.11.2013

Gehen wir mal von der Box an sich aus:

Ohne Disk im Laufwerk:
Extrem Leise, es läuft aber ein klitzekleiner Lüfter den man kaum hört wenn's Still im Raum ist, war aber klar das da auch gekühlt werden muss wenn da mehrere Apps offen bleiben

Mit Disk im Laufwerk:
Hört man erst mal kurz das Laufwerk wie es sie Disk auf Touren bringt, dieses wird aber dann komplett Lautlos, da die Games ja Installiert werden Smile
Der Hauptlüfter ist auch kaum zu hören wenn man mitten im Spiel ist, da ist der Lüfter von meinen Notebook wesentlich lauter. Im Vergleich mit der 360 Slim würd ich sagen: One im SpielBetrieb etwas Leiser als die Slim in der Steuerung.


RE: Meinungen zur Xbox One - NaticX - 21.11.2013

(21.11.2013, 20:50)Jens F. schrieb:  Ich nehme mal an, er meint die Lüfter oder?

Ja, ich meine die Lautstärke der Lüfter. Sorry, habe mich etwas undeutlich ausgedrückt.


RE: Meinungen zur Xbox One - Pegasus Galaxie - 21.11.2013

Momentan finde ich folgendes nicht weil's nicht Existiert oder ich es übersehen habe:

-Bio, Motto, Rep, etc.
-Festplatte kann man nicht sehen bzw. anwählen, womit auch der Cache Fehlen dürfte.
-Spielvoreinstellungen
-Eigener Hintergrund (ist schwarz)

Oh Gott, jetzt wirds Spooky...

Hab eingestellt dass die Konsole komplett abschaltet statt Standby und trotzdem lässt sie sich mit dem Sprachbefehl Xbox an hochfahren....
Heut Nacht werd ich Kinect mal abdecken.....


RE: Meinungen zur Xbox One - Pegasus Galaxie - 22.11.2013

Da die Konsole im Schlafzimmer steht konnte ich heute Nacht mal einem
Lauschangriff unterziehen. Scheinbar wird, wenn Kinect und LAN verbunden sind, regelmäßig Hintergrundaufgaben ausgeführt. Die Konsole wird also nicht komplett abgeschaltet, wofür es auch keinerlei Optionen gibt. Selbst ohne Kinect und ohne LAN führt die Konsole in langen Abständen kurze Aufgaben aus, was man an einer kurzen Abfolge von Klacks hören kann. Das Geräusch erinnert mich ein wenig an alte Diskettenlaufwerke.
Aber um das ganze ein wenig zu entschärfen: Der HD Receiver von Kabel Deutschland macht 5 mal so laute Geräusche und daher dürfte man eher eine Tickende Uhr hören als die One. Nur dass die Konsole nie komplett runterfährt stört ein wenig...


AW: RE: Meinungen zur Xbox One - NaticX - 22.11.2013

(22.11.2013, 07:14)Pegasus Galaxie schrieb:  Nur dass die Konsole nie komplett runterfährt stört ein wenig...

Für Sowas gibt's Steckerleisten mit Schalter. Nicht die feine englische Art, aber wenn ich die Konsole komplett ausschalten möchte, möchte ich die Konsole komplett ausschalten.