Xbox Aktuell Forum
Fallout 4 - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Abenteuer & RPG (https://forum.xboxaktuell.de/forum-11.html)
+--- Thema: Fallout 4 (/thread-8588.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41


RE: Fallout 4 - Paul - 25.07.2015

Meh.... ich weiß nicht was ich davon halten soll. Mir gefällt das ehrlich gesagt nicht dass Bethesda ihre Spiele "herabdummen". Erst haben sie die Attribute aus Skyrim gestrichen und jetzt streichen sie Skills aus Fallout. Ich werd's erstmal spielen bevor ich das endgültige Urteil fälle, aber ehrlich gesagt ich mag meine RPGs mit viel Komplexität und Micromanagement anstatt mit wenig.

Das mit der Power Armor hab ich auch schon kommen sehen, bin ich auch nicht begeistert davon. Das heißt man kann das Ding nicht mehr länger einfach mitnehmen ohne es zu tragen, falls man z.B. grad für eine Quest Equipment mit einem anderen Buff braucht.

Dass Looting das Spiel nicht unterbricht war auch abzusehen nachdem VATS das auch nicht mehr macht. Prinzipiell stört mich das nicht wirklich, aber ich fürchte halt dass das viel zu viel Hektik im Gameplay mit sich bringen wird. Außerdem war Fallout schon seit jeher ein Rundenbasiertes RPG, und davon ist halt gar nichts mehr übrig. Gameplay-technisch könnte das inzwischen fast schon ein komplett anderes Franchise sein.


RE: Fallout 4 - makethegullasch - 25.07.2015

das die skills gestrichen worden gefällt mir auch nicht. die frage stellt sich dann wie man dann an die spezial points rankommt. zum teil wahrscheinlich durch die wackelpuppen. ich weiß nicht so recht was ich von halten soll.


RE: Fallout 4 - OAST - 25.07.2015

Das wird wohl eher umfangreicher.
Die Skills fallen zwar weg, dafür gibt es allerdings 70 Basis-Perks, mit 275 Perk-Fähigkeiten.


RE: Fallout 4 - makethegullasch - 25.07.2015

und wie kommste auf diese rechnung? mit den 70 perks ist ja klar. aber das andere?


RE: Fallout 4 - OAST - 25.07.2015

Wurde auf der Quake-Con bekanntgegeben.

http://www.gamestar.de/spiele/fallout-4/artikel/fallout_4,44673,3234033.html


RE: Fallout 4 - Marvin - 25.07.2015

Fallout Shelter kommt nächsten Monat am 15 für Android!

https://twitter.com/Fallout/status/624651513130946561


RE: Fallout 4 - OAST - 25.07.2015

(25.07.2015, 07:57)Paul schrieb:  Das mit der Power Armor hab ich auch schon kommen sehen, bin ich auch nicht begeistert davon. Das heißt man kann das Ding nicht mehr länger einfach mitnehmen ohne es zu tragen, falls man z.B. grad für eine Quest Equipment mit einem anderen Buff braucht.

Andererseits ist die Power-Armor jetzt auch eine Power-Armor.
Mich hat es seit jeher gestört das die Power-Armor nichts besonderes war.

Zitat:Dass Looting das Spiel nicht unterbricht war auch abzusehen nachdem VATS das auch nicht mehr macht. Prinzipiell stört mich das nicht wirklich, aber ich fürchte halt dass das viel zu viel Hektik im Gameplay mit sich bringen wird. Außerdem war Fallout schon seit jeher ein Rundenbasiertes RPG, und davon ist halt gar nichts mehr übrig. Gameplay-technisch könnte das inzwischen fast schon ein komplett anderes Franchise sein.

Ich möchte fast sagen das Bethesda aus der alten Fallout Serie ein neues Franchise geschaffen hat.
Da haben Rundenbasierte Elemente nie dazu gehört.
Die Entscheidung, das ganze dynamischer zu gestalten sagt mir zu, Fallout 3 war mir an manchen Stellen doch zu starr.
Aber da scheiden sich wohl die Geister.


RE: Fallout 4 - makethegullasch - 25.07.2015

ok wenn sich das so durch liest mit dem spezial und perk system hört sich das sogar richtig gut an.


RE: Fallout 4 - Brutetal - 25.07.2015

(25.07.2015, 07:57)Paul schrieb:  Meh.... ich weiß nicht was ich davon halten soll. Mir gefällt das ehrlich gesagt nicht dass Bethesda ihre Spiele "herabdummen". Erst haben sie die Attribute aus Skyrim gestrichen und jetzt streichen sie Skills aus Fallout. Ich werd's erstmal spielen bevor ich das endgültige Urteil fälle, aber ehrlich gesagt ich mag meine RPGs mit viel Komplexität und Micromanagement anstatt mit wenig.

Das mit der Power Armor hab ich auch schon kommen sehen, bin ich auch nicht begeistert davon. Das heißt man kann das Ding nicht mehr länger einfach mitnehmen ohne es zu tragen, falls man z.B. grad für eine Quest Equipment mit einem anderen Buff braucht.

Dass Looting das Spiel nicht unterbricht war auch abzusehen nachdem VATS das auch nicht mehr macht. Prinzipiell stört mich das nicht wirklich, aber ich fürchte halt dass das viel zu viel Hektik im Gameplay mit sich bringen wird. Außerdem war Fallout schon seit jeher ein Rundenbasiertes RPG, und davon ist halt gar nichts mehr übrig. Gameplay-technisch könnte das inzwischen fast schon ein komplett anderes Franchise sein.

Mit herabdummen oder casualisierung hat das doch nix zu tun.
Ganz ehrlich dass Skillsystem war doch auch fragwürdig.
Selbst mit nur einem Punkt in Intelligenz konnte man spätestens mit Level 20 ein Doitor, Profi-Hacker UND Meisterhandwerker sein. Auch nicht sonderlich glaubwürdig oder?
Zumal eh nur die Milestones (wie bei Oblivion) 25/50/75/100 wichtig waren.
Mit dem Weglassen der Skills und Umwandlung zu SPECIAL spezifischen Perks wirkts glaubwürdiger. Ich kann jetzt zwar ein waffenschwingender Profihacker sein, habe aber das Glück eines Startrek Redshirts und bin so charismatisch wie ein Hundehaufen.
Auf dem Papier bringt das wesentlich mehr Diversität ins Spiel und erhöht den Wiederspielwert.
Fragt sich nur in der Praxis wie sinnvoll die Perkstufen vergeben sind. Im Schnitt bringt man es nur noch auf je 4 SPECIAL Punkte, gleichmässig verteilt. Um an die guten Perks zu kommen (Gun Nut, Leader usw.) muss man also minimum irgendwo Abstriche machen und leeiglich ein, zwei Punkte haben.
Die Power Armor ist so wenigstens wirklich eine Power Armor. Auch hier wird man sehen wie gut das implementiert wurde.

Und dass sich Spiele verändern ist klar.
Bethesda ist auch nur eine Firma die ein Konsumgut produziert. Natürlich will man dann, um möglichst viel abzusetzen, auch eine breite Masse ansprechen. Und isometrische RPGs haben heute einfach nur noch ein Nischendasein. Eine Weiterentwicklung von Isometrie zu 3D FPS-RPG Hybrid ist natürlich etwas... heftig. Jedenfalls für die Oldschool-Fans. Ich hab Fallout erst durch FO3 kennen gelernt, fands toll und kenns daher nicht anders. Ich find FO4 daher bis jetzt rein vom Gesehen her echt geil.


RE: Fallout 4 - makethegullasch - 25.07.2015

man kann jetzt aber die special werte, mit punkte erhöhen die man durch nen levelup bekommt, zusätzlich wahrscheinlich auch noch durch wackelpuppen. einige perks sollen ne recht hohe freischaltgrenze haben. zbs level 20 und stärke 24.