Xbox Aktuell Forum
Umfrage: Forenstyle hell oder dunkel? - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Umfrage: Forenstyle hell oder dunkel? (/thread-8395.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38


RE: Umfrage: November 1/2 - Marvin - 01.11.2013

Hmm ich habe eigentlich alles gefunden. Muss aber nochmal sagen, hast wirklich ein Lob verdient dafür das du das organisierst und alles mögliche berücksichtigst. Top


RE: Umfrage: November 1/2 - Core2TOM - 01.11.2013

dankeschön, mache ich alles nur für euch Smile
also meine beiden lieblingswaffen sind eigentlich fast immer sniper und ne pumpe - kommt natürlich aufs spiel drauf an^^ aber am liebsten sehe ich coole eigenkreationen! die lancer von gears of war, der eisstrahl von duke nukem, die bfg9000 von doom, die nagelknarre aus fear oder sowas ... oh shit ... ich hab flammenwerfer vergessen [Bild: facepalm.gif]

ps: die ergebnisse der letzten umfragen gibts natürlich wie immer im startpost


RE: Umfrage: November 1/2 - Croc - 02.11.2013

Am liebsten hätte ich die Nahkampfwaffen gewählt, bin aber letztendlich zu dem Schluss gekommen, dass diese Antwortmöglichkeit nicht so richtig zur Fragestellung passt. Deshalb die Schrotflinten Smile


RE: Umfrage: November 1/2 - Paul - 02.11.2013

Ich glaub fast dass ich meine Wahl noch etwas erklären muss. Das Problem ist dass ich mich nicht nur auf ein Game fixieren kann.

Also, das Offensichtliche ist, dass ich bei einem normalen Game meistens eine Kombi aus Sniper (weil ich früher immer bei BF1942 auf Sniper getrimmt wurde) und Shotgun (als Zweifwaffe) verwende.

Andererseits kommen Karabiner immer gut wenn man grad kein Snipe zur Hand hat. Geschütze haben zudem meistens unendlich Munition, also bevorzugte Waffe gegen einen Ansturm (z.B. Horde).

Sturmgewehre sind eigentlich fast immer gut für genau das, zum Stürmen, Raketenwerfer machen gut Wumms und die Pistolen darf man generell nicht unterschätzen. Wenn ich die Wahl habe nehm ich aber auch gerne Fahrzeuge, auch die haben meistens nämlich unendlich Schuss. Laserwaffen kommen außerdem immer sehr cool.

Nahkampfwaffen sind immer sehr speziell, z.B. die Crowbar in Half-Life, Lichtschwerter in Halo und diversen Star-Wars-Games oder - besonders wenn man sie mit Skills pimpen kann - die Wrench in Bioshock.

Und ich habe tatsächlich das mit den "NPCs habe auch Gefühle" angeklickt, weil ich immer gerne Spaß daran habe, so viele Gegner zu umgehen wie möglich, besonders nachdem Stealth fast schon tot ist, weil man sich so ne zusätzliche Herausforderung im Game stellen kann.


RE: Umfrage: November 1/2 - Jens F. - 02.11.2013

Bei mir ist es ganz klar das Sturmgewehr. Man ist beweglich, sehr gut auf mittlere Distanz, kann aber manchmal auch auf weite Entfernung Glück haben und ist im Nahkampf nicht wehrlos. Das mag ich :-)


RE: Umfrage: November 1/2 - Core2TOM - 02.11.2013

(02.11.2013, 02:35)Paul schrieb:  ich habe tatsächlich das mit den "NPCs habe auch Gefühle" angeklickt, weil ich immer gerne Spaß daran habe, so viele Gegner zu umgehen wie möglich, besonders nachdem Stealth fast schon tot ist, weil man sich so ne zusätzliche Herausforderung im Game stellen kann.

jetzt wo du es sagst... hätt ichs auch lieber angeklickt Hrmpf nicht nachgedacht^^


RE: Umfrage: November 1/2 - Croc - 02.11.2013

(02.11.2013, 11:43)Core2TOM schrieb:  
(02.11.2013, 02:35)Paul schrieb:  ich habe tatsächlich das mit den "NPCs habe auch Gefühle" angeklickt, weil ich immer gerne Spaß daran habe, so viele Gegner zu umgehen wie möglich, besonders nachdem Stealth fast schon tot ist, weil man sich so ne zusätzliche Herausforderung im Game stellen kann.

jetzt wo du es sagst... hätt ichs auch lieber angeklickt Hrmpf nicht nachgedacht^^

Wieso? Das passt doch im Grunde auch nicht zur Fragestellung. Dann hätte man fragen müssen, was man für eine Spielweise bevorzugt... Fernkampf, Nahkampf, kampflos...

So wurde gefragt, wie man sich am liebsten ballernd durch ein Spiel bewegt. Alternativ hätte man noch sagen können, dass man Spiele wo man ballert, ablehnt.


RE: Umfrage: November 1/2 - MasterChief56 - 02.11.2013

Ich geh eigentlich am liebsten mit nur ner Sniper durch die Level, weil dabei die besten Szenen entstehen, wenn man z.B. Noscopes auf große Entfernungen verteilt. Ich hab auch noch gerne ein pistolenartiges Eisen als Sekundärwaffe, hab aber jetzt nicht Pistole angeklickt, da ich die eigentlich nur dafür verwende, wenn ich mit der Sniper mal nicht den Kopf sondern den Bauch getroffen hab, um mit der Pistole den letzten Headshot zu geben, sodass ich nicht noch extra eine Snipermunition verbrauche.
Was mich wundert, ist dass nur so wenige Leute Laserwaffen mögen.
Fahrzeuge hab ich angeklickt, weil da einfach ein Teamplay steckt, was so simpel ist, aber unglaublich viel Spaß macht. Wie oft hab ich in Halo denn schon auf den Scorpion oder Wraith verzichtet nur um mit nem Kumpel gemeinsam im Warthog weiterfahren zu können.
Und ich weiß nicht, woher sie kommt, aber ich hab eine ganz schlimme Aversion gegen Sturmgewehre. Ich ziehe es lieber vor, mit Präzisionswaffen aller Art auf den Kopf zu zielen, als mit nem Sturmgewehr die ganze Zeit den Trigger zu halten und grob irgendwie auf den Bauch zu zielen. In allen Spielen ist es so, dass ich versuche, mein Sturmgewehr sofort los zu werden. Wundert mich echt, dass das so viele mögen... aber nunja, jedem das seine


RE: Umfrage: November 1/2 - Core2TOM - 02.11.2013

hmmm auch ein gutes argument. vielleicht sollten wir mal ne umfrage nach der bevorzugten spielweise machen?

(02.11.2013, 13:46)MasterChief56 schrieb:  Was mich wundert, ist dass nur so wenige Leute Laserwaffen mögen.

manche laserwaffen find ich ja auch saucool wie z.b. den plasmacutter aus dead space oder die railgun aus quake - sind aber trotzdem keine generellen lieblingswaffen von mir. ausserdem glaube ich, dass jeder diese umfrage mit bestimmten lieblingsgames in verbindung bringt und laserwaffen gibts einfach zu selten.


RE: Umfrage: November 1/2 - MasterChief56 - 02.11.2013

Ja, kann man ja als nächstes machen. Ich find die derzeitige Umfrage aber schon eine echt sehr gute und interressante Umfrage Top
Wie Marvin schon sagte, da hast du dir echt ein dickes Lob verdient. Auch dass du das ganze immer organisiert kriegst Smile