Xbox Aktuell Forum
Titanfall-Reihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Shooter (https://forum.xboxaktuell.de/forum-14.html)
+--- Thema: Titanfall-Reihe (/thread-8275.html)



RE: Titanfall - NilsoSto - 10.01.2014

Okay, jetzt stehts fest. Bis zu 48 Kontrahenten in einem Match.

In einem Team:
- 6 echte Spieler
- 6 Titanen, die zu den Spielern gehören
- bis zu 12 KI Soldaten

Irgendwie eine seltsame Konstellation..

Zitat:Matches of Titanfall will contain up to 48 combatants at any one time, Respawn Entertainment has confirmed.

The developer shocked some players earlier this week when it announced that only 12 human players would feature in each match of the hotly anticipated shooter, or six on each side.

If you're worried about having things to shoot, well, Respawn Entertainment doesn't think that will be a problem. Each human player can be accompanied by their robotic Titan, Respawn Entertainment explained to Polygon, and there can be an additional 12 AI-characters padding out the ranks on each team.

Lead designer Justin Hendry explained that having six human players on each side was, ultimately, a result of fine-tuning the game during testing. "The higher the player count, the more uncomfortable the game gets," he said.

"Unlike in most games where you can sit there and guard the two ways in, in Titanfall the guy can come in through the window right behind you, he can come from the window to your left, he can come from straight ahead, he can come in from the stairway and he can come in from the doorway, or whatever. Essentially there are five directions you can get killed from and the higher that player count, the more likely you are to get killed from behind and the more difficult it is to kind of manage your surroundings."

Titanfall started with 12 players on each side at the beginning of its development, but the number was slowly whittled down as the developers tried to create the right balance and feel. At one point the number was even fewer than six-a-side, but Respawn eventually came to believe that having 12 human players was the "number that felt best" for the game it was trying to make.
Quelle: http://www.gamespot.com/articles/titanfall-matches-will-have-up-to-48-combatants-at-once/1100-6417050/



RE: Titanfall - makethegullasch - 10.01.2014

wäre einer so nett und würde das mal bitte ins deutsche übersetzen Zwinker danke im vorraus.


RE: Titanfall - MasterChief56 - 10.01.2014

Zitat:Spiele In Titanfall können bis zu 48 Kontrahenten gleichzeitig haben, bestätigte nun Respawn Entertainment.

Der Entwickler hatte zuvor einige Spieler geschockt, als sie ankündigten, dass nur 12 menschliche Spieler, bzw. 6 in jedem Team gleichzeitig in diesem von vielen besonders erwartetem Spiel spielen können.

Falls du dachtest, du würdest nichts zum „Draufschießen“ finden, versichert Respawn Entertainment, dass dies kein Problem darstellen würde.

Jeder menschliche Spieler kann gleichzeitig von seinem Eigenen Titanen begleitet werden, so Respawn Entertainment, und außerdem können dazu 12 KI Charaktere spielen.

Haupt Designer Justin Hendry erklärte, dass das 6-Spieler Limit in jedem Team das Ergebnis von perfektem Fein-Tuning während des Spieltestens ist. „Je höher die Spieleranzahl, desto ungemütlicher wird das Spiel“, betonte er.
„In anderen Spielen, kann man campen und auf leichtester Weise die 2 Eingänge bewachen. In Titanfall hingegen kann ein Spieler plötzlich aus dem Fenster hinter dir reinspringen, er kann auch aus dem Fenster zu deiner Linken herauskommen, und aus dem Fenster genau vor dir, er kann auch über das Treppenhaus reinstürmen und wenn er Lust hat, kann er auch im Haupteingang erscheinen und so weiter...

Im Optimalfall gibt es immer 5 Richtungen, aus denen man getötet werden kann und je höher die Spieleranzahl, desto öfter wirst du von hinten umgebracht und umso schwieriger ist es, seine Umgebung zu sichern.

Am Anfang haben wir es tatsächlich mit 12 Spielern auf jeder Seite versucht, aber wir mussten die Spieleranzahl dekrementieren, um die richtige Balance und das richtige Gefühl zu ermöglichen.
Wir hatten sogar teilweise weniger Spieler, als 6 auf jeder Seite, aber Respawn kam zum Entschluss, dass 12 Spieler genau die Spieleranzahl war, die sich am besten anfühlt.



RE: Titanfall - NilsoSto - 10.01.2014

ich hoffe einfach, dass das Game gut wird. Ich will nochmal dieses Gefühl haben, welches ich damals bei halo und gears im multiplayer hatte. Einfach etwas neues und erfrischendes.


RE: Titanfall - Core2TOM - 10.01.2014

klingt interessant. aber irgendwie kauf ichs denen nicht so ganz ab, dass das alles ursprünglich so gewollt war. selbst wenn die bots u.a. dazu benutzt werden würden, um aus der story was zu machen oder so, brauchts da wirklich die 4x menge von bots?? Stoned ob das mit der angeblichen story überhaupt was wird, bleibt eh noch abzuwarten

neu und erfrischend wirkt titanfall trotz allem aber nicht. im grunde sieht es "nur" wie eine gute mischung aus call of duty, halo und im weitesten sinne battlefield oder crysis aus


RE: Titanfall - NaticX - 10.01.2014

Was ich auch nicht verstehe, ist die Tatsache, dass Respawn sagt, mehr als 6 Spieler wären zuviel, weil einem zu oft in den Rücken geschossen werde.

Was machen denn die Bots? Nur Stehen und Sterben?


RE: Titanfall - Paul - 10.01.2014

(10.01.2014, 15:35)NaticX schrieb:  Was ich auch nicht verstehe, ist die Tatsache, dass Respawn sagt, mehr als 6 Spieler wären zuviel, weil einem zu oft in den Rücken geschossen werde.

Was machen denn die Bots? Nur Stehen und Sterben?

Code:
if(Enemy in LineOfSight && TeamPlayer NOT in LineOfSight):
{shoot};
else:
{idle/move/reload/etc};

Problem solved.


RE: Titanfall - NaticX - 10.01.2014

(10.01.2014, 16:33)Paul schrieb:  
(10.01.2014, 15:35)NaticX schrieb:  Was ich auch nicht verstehe, ist die Tatsache, dass Respawn sagt, mehr als 6 Spieler wären zuviel, weil einem zu oft in den Rücken geschossen werde.

Was machen denn die Bots? Nur Stehen und Sterben?

Code:
if(Enemy in LineOfSight && TeamPlayer NOT in LineOfSight):
{shoot};
else:
{idle/move/reload/etc};

Problem solved.

Made my Day. Lol

Wenn du den Move Befehl entfernen würdest, könnte man es sogar so stehen lassen.


RE: Titanfall - zPureHaTez - 11.01.2014

Habe einen neuen Namen für das Spiel: Titanbots.
Das ist so eine billige Ausrede das mehr Spieler zu einem Chaos führen würden.
Dann sollten die mal Maps entwickeln die dazu NICHT führen würden Rolleyes


RE: Titanfall - NaticX - 11.01.2014

(11.01.2014, 13:51)zPureHaTez schrieb:  Habe einen neuen Namen für das Spiel: Titanbots.
Das ist so eine billige Ausrede das mehr Spieler zu einem Chaos führen würden.
Dann sollten die mal Maps entwickeln die dazu NICHT führen würden Rolleyes

Es sind ja anscheinend Maps die groß genug sind.

Ich verstehe den Sinn hinter der Aussage nicht.
Die Maps sind groß genug für 48 digitale Entitäten um die Map auszufüllen, aber wir lassen nur 12 davon von Menschen steuern, weil die Map sonst zu voll wäre.

Ich weiß nicht, aber für mich ist das ein Widerspruch.