Xbox Aktuell Forum
Halo 5: Guardians - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 5: Guardians (https://forum.xboxaktuell.de/forum-46.html)
+---- Thema: Halo 5: Guardians (/thread-8271.html)



RE: Halo 5: Guardians - Paul - 26.06.2015

Zitat:What should be a wider concern is what the demo mistakes for drama – a spaceship exploding in the distance, a pathway crumbling beneath Locke's feet, a seemingly impassible Promethean warship that is bypassed not by cunning but by flaccidly giving the orders to one of your teammates to lay down fire. Basically you're trained to have your eyes fixed anywhere but on the action. It's the same set of parlour tricks we've come to associate with Call of Duty, and frankly speaking that’s not what I'm looking for in a Halo game.

http://www.gamesradar.com/halo-5-preserves-series-spirit-freedom-despite-awful-e3-demo/

Der Titel wurde übrigens inzwischen geändert, anfangs war die Rede von einer "awful", also einer "furchtbaren" Demo, aber der ursprüngliche Text lässt sich noch in der URL finden.


RE: Halo 5: Guardians - OAST - 26.06.2015

(26.06.2015, 10:27)boulette schrieb:  Falls es wirklich zu einem direkten Schlagabtausch zwischen Team Blau und Osiris kommen sollte, frag ich mich, ob sich 343 auch wirklich an den Kanon hält.
Da Team Blau jetzt Generation 2 Rüstungen hat, wie es vor kurzem preisgegeben wurde, die die Kraft wesentlich besser potenzieren als die Mark VI, und auch ohne Rüstungen wesentlich stärker sind als alle Spartan IV, dürfte der Kräfte-Unterschied zusammen mit der Erfahrung sowie Training nur Johns Team favorisieren.
Ich bin gespannt, wie sich das entwickelt.
Ich bin gespannt wie Buck sich im Osiris-Team zurecht findet.
Gerade wegen den Spannungen zwischen Spartanern und ODST's.


RE: Halo 5: Guardians - Connor - 26.06.2015

Ich gebe @Paul schon recht, also ein klassisches Halo sehen wir nicht, viel zu viel wurde am grundlegenden Konzept von Halo geändert. Ob es trotzdem ein gutes Spiel wird, wird sich zeigen.

Edit: @OAST: Ja wird bestimmt angespannt sein, denn Buck ist generell ja ein misstrauischer Kerl.


RE: Halo 5: Guardians - Marvin - 26.06.2015

(26.06.2015, 09:49)Connor schrieb:  Wo "sprinten" die Marines im Video?! Für mich ist das laufen... Ask Ask Ask Es tut mir wirklich furchtbar leid, ich verstehe deine Ansichten, aber ganz nachvollziehen, kann ich es leider nicht.
Laufen? Naja, ich finde die bewegen sich sehr schnell, ob es sprinten ist, darüber kann man streiten.

Aber ich persönlich sehe da kein laufen. Zwinker


RE: Halo 5: Guardians - Connor - 26.06.2015

Ja und ich glaube einfach hier liegt der Hase begraben. Denn ich selbst mache Leichtathletik und sehe das nicht als "sprinten", einfach mal mit nem Staffellauf vergleichen oder einem 100 Meter-Lauf.

Es liegt halt im Auge des Betrachters. D

Zudem muss der Körper, gewisse Muskeln "schwenken" um eine höchstmögliche Laufgeschwindigkeit zu erreichen. :P


RE: Halo 5: Guardians - Paul - 26.06.2015

(26.06.2015, 11:48)Connor schrieb:  Ja und ich glaube einfach hier liegt der Hase begraben. Denn ich selbst mache Leichtathletik und sehe das nicht als "sprinten", einfach mal mit nem Staffellauf vergleichen oder einem 100 Meter-Lauf.

Die tragen aber auch eine Metallpanzerung, Sturmgewehre, Granaten und den Rest ihrer Ausrüstung. Von der Anstrengung her ist das für sie Sprinten, sie sind halt nur wegen dem Gewicht langsamer als ein olympischer Athlet. (Deswegen, und weil sie halt eben auch keine olympischen Athleten sind.)

Abgesehen davon, ist das wirklich wichtig wie man das jetzt nennt? Marines, ODSTs und Spartans im Halo-Universum können sich mit ihrer persönlichen Maximalgeschwindigkeit bewegen obwohl sie gleichzeitig ihre Waffe gezogen haben. 343 will das aber nicht einsehen.


RE: Halo 5: Guardians - OAST - 26.06.2015

(26.06.2015, 10:44)Connor schrieb:  @Boulette: Gute Ansichtssache! Würde mich auch mal interessieren. Bin mal gespannt, aber ich gehe davon aus, dass der direkte Schlagabtausch erst im letzten Teil der Triologie kommt. Wäre dann gute PR, nach dem Motto: der letzte Kampf oder so... Kann mich aber auch irren. [emoji14]

Ich denke das es erstmal nur bei Scharmützeln bleibt, bis der große Kampf kommt.

Zitat:Edit: @Paul: Ich glaube OAST meint die NPC's aus der Kampagne, diese seien "namenslos"... Smile

Genau die, hätte wohl NPC's schreiben sollen, mein Fehler D


RE: Halo 5: Guardians - Paul - 26.06.2015

(26.06.2015, 12:31)OAST schrieb:  
Zitat:Edit: @Paul: Ich glaube OAST meint die NPC's aus der Kampagne, diese seien "namenslos"... Smile

Genau die, hätte wohl NPC's schreiben sollen, mein Fehler D

Okay.... was haben die mit dem Thema zu tun? Wir haben von Charakterdarstellung geredet, also von der Präsentation der Protagonisten innerhalb und außerhalb der Zwischensequenzen. Inwiefern tragen Charaktere die weder in Cutscenes auftauchen noch irgendwelche Sprechrollen haben zur Diskussion bei?

In Halo 4 war die Charakterzeichnung der Protagonisten unterirdisch. Warum sollte ich davon ausgehen dass das mit den Protagonisten in Halo 5 anders wird? Besonders nachdem ich in anderen Medien (Film/Comic/Roman) bereits beobachten konnte dass sie vollkommen zweidimensionale Figuren sind?


RE: Halo 5: Guardians - Connor - 26.06.2015

@Paul: Dann verstehe ich nicht, warum wir diskutieren... Wenn im Halo-Universum fest steht, das jedes Lebewesen, mit Waffe im Anschlag, mit ihrer Persönlichen Maximalgeschwindigkeit laufen kann. Diese Information war mir nicht bekannt, kann man das i.-wo nachlesen?

Allerdings würde es mir persönlich unlogisch vorkommen, weil es anatomisch sowie physikalisch nicht möglich ist.


RE: Halo 5: Guardians - OAST - 26.06.2015

(26.06.2015, 12:50)Paul schrieb:  
(26.06.2015, 12:31)OAST schrieb:  
Zitat:Edit: @Paul: Ich glaube OAST meint die NPC's aus der Kampagne, diese seien "namenslos"... Smile

Genau die, hätte wohl NPC's schreiben sollen, mein Fehler D

Okay.... was haben die mit dem Thema zu tun? Wir haben von Charakterdarstellung geredet, also von der Präsentation der Protagonisten innerhalb und außerhalb der Zwischensequenzen. Inwiefern tragen Charaktere die weder in Cutscenes auftauchen noch irgendwelche Sprechrollen haben zur Diskussion bei?

In Halo 4 war die Charakterzeichnung der Protagonisten unterirdisch. Warum sollte ich davon ausgehen dass das mit den Protagonisten in Halo 5 anders wird? Besonders nachdem ich in anderen Medien (Film/Comic/Roman) bereits beobachten konnte dass sie vollkommen zweidimensionale Figuren sind?

Das ich mich auf die NPC's Bezog, lag daran, das die Spartan-IV von Feuerteam Osiris auch NPC's - die dich unterstützen - sein werden.