Xbox Aktuell Forum
Halo 5: Guardians - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo 5: Guardians (https://forum.xboxaktuell.de/forum-46.html)
+---- Thema: Halo 5: Guardians (/thread-8271.html)



RE: Halo 5: Guardians - boulette - 11.11.2014

Ich hoffe, das kann man ändern. Wenn es gut läuft, nimmt 343 sich die Kritik der Community zu Herzen. Ich würde nicht darauf wetten, allerdings wäre es eine feine Sache.


RE: Halo 5: Guardians - MasterChief56 - 11.11.2014

Falls Halo wirklich diesen Weg eingeschlagen haben sollte, ist Halo selbst für mich gestorben.
Bei Reach habe ich mit Sprint und generell AAs und Loadouts schon geschrien, aber es war noch vereinbar. Bei Halo 4 habe ich bei noch mehr Sachen geschrien, aber trotzdem war es noch (ob mehr oder weniger) ein Halo.
Das hier kann ich aber gar nicht mit meiner Vorstellung von Halo vereinbaren. Damit werden Kernelemente im Gameplay von Halo wesentlich verändert.
Und wie können die ganzen Senior Halo Developer wie Frankie oder Josh Holmes noch fröhlich von dieser Neuerung erzählen?
Wer ist nur auf diesen Bullshit gekommen, ADS in Halo einzuführen. Wenn wir doch offensichtlich sowieso alles nach und nach an CoD anpassen, wieso spielen wir nicht gleich CoD?
Mein Gott, so schwierig kann es doch nicht sein, zu erkennen, dass Halo ein einzigartiger Shooter ist. Und das Gameplay ohne ADS ist selbstverständlich etwas komplett anderes, als mit ADS.
Außerdem ist das Spiel viel zu hektisch geworden und es gibt viel zu viele Fähigkeiten. Da hat man gar nicht mehr den Überblick.
Halo war vom ganzem Gameplay her noch bis Halo 3 sehr gut ausbalanciert. Da kann man nicht einfach sowas dran ändern. Wie soll man denn noch in 20m Entfernung in vorberechnete Position anhand der Laufrichtung eine Sticky werfen, wenn man mit der Hälfte der neuen Fähigkeiten einfach ausweichen kann. Und das war nur eins von 200000 Beispielen, für die die Instandhaltung der Kern Gameplay Elemente von Halo essentiel sind. Halo war früher ein sehr gut zu überblickender Shooter und trotzdem hatte man unendlich Möglichkeiten, jeden Scheiss zu machen.
Aber sollen die ruhig abwarten, wie die Halo Community bei der MCC stehen bleibt. Oder aber sie haben Glück und gewinnen die Hälfte der CoD Community für Halo 5 und werten das dann auch noch als positives Feedback.
Meine Meinung.


RE: Halo 5: Guardians - OAST - 11.11.2014

Halo muss sich eben weiterentwickeln, sonst werden es nur noch die alten Hasen spielen.
Und für alle alten Hasen die das nicht verstehen gibt es ja die MCC.


RE: Halo 5: Guardians - Pegasus Galaxie - 11.11.2014

(11.11.2014, 20:14)OAST schrieb:  Halo muss sich eben weiterentwickeln, sonst werden es nur noch die alten Hasen spielen.
Und für alle alten Hasen die das nicht verstehen gibt es ja die MCC.

Das ist gewiss kein Weiterentwickeln, so zerstört man Marken


RE: Halo 5: Guardians - Paul - 11.11.2014

Andere Spiele Kopieren != Weiterentwickeln

Das Problem von 343 ist dass sie es sich einfach nicht leisten können, die "alten Hasen" zu vergraulen. Ob positiv oder negativ, aber jeder aktuelle Gamer hat bereits eine Meinung zu Halo. Wer die letzten paar Spiele nicht mochte wird jetzt sicher nicht neu einsteigen, und umgekehrt, wer das Frachise schon länger begleitet hat bereits eine Vorstellung wie die Spiele auszusehen haben. Jetzt das Gameplay umzukrempeln bringt kaum Spieler aus der ersten Kategorie ins Boot (besonders weil man beim neunten Spiel des Franchises keinen leichten Einstieg in die Story hat), aber schreckt viele (wenn auch nicht alle) aus der zweiten Kategorie ab.

Einfach ausgedrückt, 343 kann bestenfalls nur mehrere Tausend Neukunden dazugewinnen, aber schlimmstenfalls einige Millionen verlieren, erst recht weil das Spiel auf einer neuen Konsole erscheint die noch nicht so verbreitet ist.


RE: Halo 5: Guardians - H4rdiSh - 11.11.2014

Scheiß egal was für Veränderungen kommen,zockt es 1-2 Monate und ihr habt euch dran gewöhnt. Bei den momentanen spielerzahlen ist es ja klar das 343 sich denkt das sie was ändern müssen um wieder mehr Leute zu begeistern. Bei Halo 2 anniversary wird die spielerzahl in nem halben Jahr spätestens auch wieder tagsüber unter 1000 pro gametype sein. Ist einfach so. Also was macht 343 da? Sie nehmen eine Brise Destiny,einen Esslöffel voll call of Duty und Würzen das ganze mit unser all geliebtem Halo .
Ich will jetzt hier nicht bashen aber wenn jeder so verrückt nach Halo 2-3 ist dann frag ich mich warum die online Zahl VOR MCC so wenig war.
Mir war schon seit reach klar das Halo anders wird. Ich Hol's mir so oder so und wenn ich mich nicht dran gewöhnen kann dann hab ich Pech gehabt. Und was zu meckern gibt's doch bei jedem Game.. Ich erfreu mich aufjedenfall an der Hammer Grafik und bin gespannt wie das alles am Ende wird. Und wenn's für die Tonne ist,zock ich MCC.

Und das mit der call of Duty Community ist andersrum : die Hälfte der Halo Spieler ist seit langem zu CoD gewechselt.


RE: Halo 5: Guardians - boogiboss - 11.11.2014

Ich lese hier immer nur Mp Mp, ich hab auch alle hallo spiele durch bis auf odst.
Und mier ging es immer nur um den story Modus.
Der Mp ging mir immer am Allerwertesten vorbei und war für mich nie ein Kaufgrund.


RE: Halo 5: Guardians - Paul - 11.11.2014

(11.11.2014, 20:24)H4rdiSh schrieb:  Scheiß egal was für Veränderungen kommen,zockt es 1-2 Monate und ihr habt euch dran gewöhnt.

Ich mit Sicherheit nicht, weil ich von Zoom auf [LT] Krämpfe und Schmerzen bekomme. Und das war schon auf der 360 so, wie muss das erst auf der XBone sein, die den schlechteren Controller hat? Das ist für mich keine Frage mehr von "Gefällt mir das?" sondern vielmehr "Kann ich dieses Spiel physisch überhaupt spielen?".

(11.11.2014, 20:24)H4rdiSh schrieb:  Ich will jetzt hier nicht bashen aber wenn jeder so verrückt nach Halo 2-3 ist dann frag ich mich warum die online Zahl VOR MCC so wenig war.

Weil der Support für die originale Xbox eingestellt wurde und auch so niemand Lust hat 5 Jahre lang auf denselben paar Maps zu spielen. Die Onlinezahlen zu Halo-2- und Halo-3-Zeiten waren nicht schlecht, erst danach ging's bergab, als die Community nicht mehr weiterhin gefüttert wurde. Komisch dass die Spielerzahlen erst mit Reach und Teil 4 gesunken sind, also nachdem die ersten gravierenden Gameplay-Änderungen eingeführt wurden... Rolleyes

(11.11.2014, 20:24)H4rdiSh schrieb:  Und das mit der call of Duty Community ist andersrum : die Hälfte der Halo Spieler ist seit langem zu CoD gewechselt.

Gut möglich, aber auch das erst nachdem das Franchise Herz und Seele verloren hat. Nicht weil die Community nach Jahren gemerkt hat dass CoD das bessere Franchise wäre. Sonst hätte Halo 3 nicht 3 Millionen Einheiten mehr verkauft als CoD4, das gleichzeitig erschienen war.


RE: Halo 5: Guardians - H4rdiSh - 11.11.2014

Glaub mir ich hab reach und Halo 4 anfangs gehasst und positioniere halo 2 und 3 immer noch weit weit vor reach und 4. Aber wie du sagtest wurde die Community nicht mit neuen Maps versorgt und nach 2000 Games ging die Lust auf H3 dann auch langsam weg. Ich mochte reach genau wie H4 anfangs gar nicht.Aber da ich nun mal Bock auf Halo habe musst ich mich dran gewöhnen. Das wird mit H5 wohl nicht anders sein auch wenn mich mehr als die Hälfte daran jetzt schon stört. Du sagst ständig auf den selben Maps zocken ist langweilig aber was ist an der MCC nun anders außer einer besseren Grafik Zwinker? 2-3 neue Maps aus H2 Vista.


RE: Halo 5: Guardians - CRONIX 117 - 11.11.2014

(11.11.2014, 20:27)boogiboss schrieb:  Ich lese hier immer nur Mp Mp, ich hab auch alle hallo spiele durch bis auf odst.
Und mier ging es immer nur um den story Modus.
Der Mp ging mir immer am Allerwertesten vorbei und war für mich nie ein Kaufgrund.


ist bei mir auch so also ich mag den MP aber für mich ist in Halo der haupt grund die story ich finde auch das halo 4 ein super spiel ist weil ich die Kampne echt super fand weil sie nach halo 3 endlich die Story weider geführt hatten und freue mich sehr auf Halo 5

Die einzigen Sachen die mich in Halo 5 bis jetzt abschrecken sind

der Spartan Locke (hoffe er steht nicht so sehr im mittel punkt wie der Gebieter in Halo 2!)

und das mit den ausweichen usw finde ich am MP garnicht so verkehrt